• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

OnePlus 5: Design wie China-Massenware

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nach den technischen Details gibt es jetzt einen Schwung neuer Bilder vom OnePlus 5, die das Smartphone von allen Seiten zeigen. Das neue OnePlus-Smartphone weist dabei äußerlich weniger Ähnlichkeit mit dem iPhone von Apple als mit diversen Smartphones anderer chinesischer Hersteller auf.[...]

Lesen Sie den Beitrag: OnePlus 5: Design wie China-Massenware auf AreaMobile.
 

Gandalf

Aktives Mitglied
Es ist auch ein extrem langweiliges Design. Aber dafür einen Artikel?
Würde dem Gerät einfach keine Beachtung schenken, wenn es mir nicht gefällt.
 

fluxxis

Neues Mitglied
Ich finde es schick. Die Ähnlichkeiten zum iPhone und auch OPPO R11 sind nicht von der Hand zu weissen, andererseits lieber langweilig aber schick und alltagstauglich, das dieser Glasrücken-Bling-Bling, dem sich anscheinend dieses Jahr alle Hersteller verschrieben haben.
 

polli69

Mitglied
Es ist halt immer ein Spagat aus Alltagstauglichkeit und trotzdem interessanter Optik. Wenn ich mich für das eine oder andere entscheiden müsste, würde ich eine gute Alltagstauglichkeit vorziehen.
Was man so auf den Bildern sehen kann macht OnePLus da eine gute Figur.
Für mich ist China-Massenware immer mit einfachen Materialien verbunden und dazu zählte OnePlus bisher nicht.
 

Gandalf

Aktives Mitglied
Bevor man sich einen iPhone Klon in's Haus holt, sollte man sich lieber ein iPhone 7 kaufen. Wird bis zum Verkaufsstart des 1+7, halt, 1+5 wohl in der selben Preisklasse spielen. Eventuell wird's noch 100€ mehr kosten, dafür hat man dann aber ein Apple Produkt und nicht diesen Fake Artikel, mit minderer/m Qualität & Support.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Gandalf: Was redest du da eigentlich? Das interessiert doch keinen wieviel das 1+7 kosten wird, wenn er entscheiden muss ob er das 1+5 kauft. Derzeit ist es günstiger. Und beim Design ist es Klon von bekannter Firma x ... ist doch jedes Mal das Selbe. Dass das gezeigte Design auch dem OnePlus 3 stark ähnelt, dürfte dir ja egal sein.

Ansonsten gilt Abwarten und Tee trinken. Ich hoffe ja, dass es etwas dicker wird und dafür einen kleinerem Rahmen hat und/oder mehr Akku. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn wieder am Kunden vorbeientwickelt wird/wurde. Das nennt man heutzutage ja #Fortschritt *augenroll*
 
Oben