• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

One M9 Update: HTC liefert Performance-Update für das One M9 aus

F

foetor

Guest
Könntet ihr evtl. ein Vorher/Nacher-Bild Vergleich zwischen der Kameraqualität machen? Wäre super, danke!
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Fritz

Was interessiert dich, als bekennender Anti Schulhofquartett Spieler, bitte der Prozessortakt?

Deine Meinung ist doch so lange es läuft, läuft es. Wie ist egal. Du hälst ja auch 2GB RAM im iPhone für überflüssig.

@AM

Ein Kameravergleich wäre in der cool.
 
F

foetor

Guest
Hier der chip.de Test

http://www.chip.de/artikel/HTC-One-M9-Handy-Test_77280056.html
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ chief:
Ganz einfach: Weil mich technisch interessiert, wie man allein per Software ein/das Hitzeproblem in den Griff bekommt bzw. bekommen will.
Und weil die einzige Antwort, die mir dazu momentan einfällt, die ist, daß man softwareseitig die "Handbremse" anzieht und den Prozessor heruntertaktet. Aber, wie gesagt, das ist nur meine Vermutung. Darum bat ich vorher/nachher den Prozessortakt zu ermitteln.

Und, JA, so lange das Gerät "rund" läuft, ist mir egal, mit welchen Mitteln das erreicht wird und halte ich reine tabellarische Vergleiche der technischen Angaben für Schulhofquartett.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Da hat sich HTC auf jeden Fall ein richtiges Ei gelegt. Ich geh mal davon aus, dass die Throttling-Automatik zu spät greift oder gar nicht greift und/oder die Spannung zu hoch gewählt wurde.

Der Takt dürfte sowieso gleich bleiben, daher interessiert er mich nicht direkt, sondern die Benchmarks und ggf Vergleiche der Throttlingleistung/-taktung/-verhalten, aber sowas überlasse ich lieber Anandtech.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das Ei hat nicht htc gelegt sondern Qualcomm.
Das dürfte auch die Gerüchte erklären, dass htc ein Gerät mit Mediatek-Prozessor bringt. Kann durchaus sein, dass sie daraus Konsequenzen ziehen.
 
Oben