Omnivision kündigt Bildsensor mit 14,6 Megapixel für Handys an

A

Anonymous

Guest
Wann gibts Gigapixel?

Geil, und dann ne Plastiklinse...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"so viele mp haben doch nichtmal digicams ?!"

doch meist iwelche möchtegern pocket-cams.... nen freund von mir hat ne 15MP pocketcam... ohne flutlicht oder bilder bei sonnenschein kannste die aber vergessen xD

es gibt auch spezial kamera module für profi kameras die haben 50 oder 60MP und mehr aber auch auf nem sensor so groß wie ne DIN A6 seite..... die sind dann für so riesen plakatwände gedacht.....

für den privatgebrauch ist eh alles jenseits der 8MP grenze vollkommen überflüssig..... bin zwar schon über die bilder vom Pixon 12 und vom Satio erstaunt wie gut die sind aber die selbe sensorgröße und technologie aber mit 8MP hätte sicher noch bessere qualität geliefert vor allem bei wenig licht.....
ich hab ne bridge cam (Kodak Z812 IS) mit 8MP und 12x zoom und die macht mit ihrem CCD sensor aus ner spiegelreflex kamera super bilder und ist nen hauch besser als die Satio cam aber dafür ist meine auch auf partys und mit weniger licht zu gebrauchen.....
 

chris.nx

Mitglied
Also ich weiß nicht recht, das ist doch der selbe Megapixelwahn. Was nützt es, wenn man 14Mp hat (eine Datei von vielleicht 3MB die erstmal gespeichert werden will..) wenn:
A die Linse mies ist
B die Software schlecht rechnet.
C wenn der Chip klein ist und dadurch viele Informationen verliert -> daher sind Vollformat DSLR auch beim Rauschen so gut ergo.
D massives Rauschen bedingt durch die kleine Größe entsteht.

Warum setzen die Chiphersteller nicht auf ein Maximum von z.B. 8Mp und entwickeln dort lieber eine bessere Rauschcharakteristik, bessere Farbwiedergabe, alternative Algorithmen oder oder oder..
Warum dieser dämliche Megapixelwahn -.-"
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Warum dieser dämliche Megapixelwahn -.-""

ich weiß heute hab ich mal wieder meinen "bash-den-apfel-tag" aber warum schmeißt apple keine überflüssigen, nie geladenen und 50 mal vorhandenen anwendungen aus dem appstore????

weil 100.000 apps besser klingt als 20.000 ;-)
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Mehr als 3,2 Mp braucht eigendlich kein Handy, bzw. macht in einem Mobiltelefon gar keinen Sinn. Momentan ist es doch so, dass bei gleichbleibender Qualität die Bilder einfach nur größer werden. Dadurch, dass die geräte möglichst Flach bleiben sollen, ist gar kein Raum, um vernünftige Sensoren zu Plazieren. Dann hat man 12MP Fotos, die bei näherem Ranzoomn ein unglaubliches Rauschen haben, weil es einfach unmöglich ist, bei derartigen Auflösungen genug Licht pro Pixel zu bekommen.

Es reicht doch, wenn man sich die Bilder am PC in Voller Bildschirmauflösung anschauen kann!
 
D

DerBlattSalat

Guest
Was soll das?

Sogar professionelle Kameras wie die Samsung G11 gehen nicht höher als 10MP (der Vorgänger hatte 14)!!! Was soll also dieser MP-Wahn? Man würde sich besser auf bessere Objektive und lichtempfintlichere Sensoren konzentrieren.... *kopfschüttel*
 
A

Anonymous

Guest
"faszinierenden Fakten von 14,6 Megapixel"

Oh mann, sind wir schon so tief gesunken....
Was für ein absoluter Sche*ss, anstatt mit hohen Megapixelzahlen anzugeben sollten die lieber in gute Sensoren entwickeln.

"es gibt auch spezial kamera module für profi kameras die haben 50 oder 60MP und mehr aber auch auf nem sensor so groß wie ne DIN A6 seite..... die sind dann für so riesen plakatwände gedacht....."

z.B. Hasselblad.

"Warum dieser dämliche Megapixelwahn -.-"
Meine Meinung.

"ich weiß heute hab ich mal wieder meinen "bash-den-apfel-tag" aber warum schmeißt apple keine überflüssigen, nie geladenen und 50 mal vorhandenen anwendungen aus dem appstore????"

http://www.maclife.de/news/iphone/apple-verbannt-iphone-dev-mit-1000-apps
http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/apple-entfernt-ueber-900-anwendungen-aus-dem-app-store
 
M

MoritzUK

Guest
Mehr als 3mp bis max 5mp bei sehr bulligen Handys macht keinen Sinn. Des andere macht die Bilder nur schlechter anstatt besser. Auch Omnivision muss den Gesetzten der Physik folgen.
 
A

Anonymous

Guest
Akku

Wie wärs wenn die entwickler lieber mal was in Sachen Aku machen würden ?? wenn man sich die Akkulaufzeit von Heutigen Mobiltelefonen anschaut, können nur noch wenige Überzeugen
 
M

mondbasis Alpha Eins

Guest
Ja, richtig. Steckt euch eure Megapixel in den A... Was interessiert sind bessere Akkus.
 
J

JoyPawelczynski

Guest
Also!!!!!

wen die erfinder in richtung
akku was machen würde wäre das richtig (geil)
mein akku reicht gerademal für 2-3 tage
und dann ist schuluss, also liebe erfinder
bessere akku's lieber anstadt megapigxel,
denn für mich haben megapixel kein sinn
icke kauf mir zwar handys mit kamera,weil man auch keine guten handys ohne bekommen kann.
 
Oben