Omnia II oder Acer Neo s200

Tuffi007

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich will mir in den nächsten Tagen ein neues Handy zulegen. Nach langen hin und her habe ich mich eigentlich schon auf das Omnia II festgelegt.
Aber als ich die Tage das neue Acer neo S200 gesehen habe, bin ich schon wieder am schwanken. Heul!!!

Vielleicht könnt ihr ja da etwas weiterhelfen, welches Handy ich mir holen soll, oder es hat schon jemand Erfahrung mit dem Handy gesammelt.

Ich sag schon mal Danke!!!

Gruß

Tuffi

Tuffi007

Neues Mitglied
...och schade. Keiner der dazu was sagen kann?

@Areamobile: Ist schon abzusehen, wann das Acer getestet wird?

Gruß

Tuffi

masked__rider

Neues Mitglied
Antwort

Würde persönlich (wenn ich windows wollte) das Samsung Omnia 2 nehmen, weil Samsung einfach mehr Erfahrung mit dem Betriebssystem und der Oberfläche haben als Acer.
Außerdem hab ich gehört, der Akku des Acer phones nicht so der Bringer ist, keine Ahnung wie das beim Omnia 2 aussieht (einfach mal googlen aoder bei amazon rezensionen schauen)

Ich würde mir persönlich gar kein Windows Mobile phone kaufen, weil:
zu hohe hardwareanforderungen->akku schneller am ende, wenn nicht vom hersteller perfekt angepasste oberfläche, oft rucklig und langsam,
rezitiver screen-reagiert nur mit stift oder fingernager (geht natürlich auch mit der fingerspitze, aber funktioniert nicht so präzise, Stift nervt)
Ich würde dir zu Android raten, da dieses System sehr einfach und gut aufgebaut ist, das heißt, es ist nicht so sehr hardwarefressend wie Windows Mobile.
AUßerdem haben alle Android phones einen kapazitiver Screen, sehr viele zusatzprogramme und ein sehr ansprechendes Design (Geschmackssache). Mit dem neuen Eclair kann sogar kostenlose navigiert werden. Sehr empflenswert ist das Motorola Milestone (Droid) zumindest von der Ausstattung. Ich werde mir das Motorola kaufen, sobald es erhältlich ist. Auch das Sony Ericsson X10 sieht mich sehr gut an, obwohl man jetzt noch nichts sagen kann. (Kommt erst im 1 quartal 2010).

Aber ansonsten wäre das Omnia II sicher zu empfehlen. Auf jedem Fall vor dem Acer. (Display, Akku, Oberfläche..)

masked__rider

Neues Mitglied
Bemerkung

Habe gerade bemerkt, das das Acer phone einen Snapdragon Chipsatz hat, was natürlich in Sachen Geschwindigkeit ein riesen Vorteil gegenüber dem Omia II ist. Werde mich noch schlau machen und dich beraten. Au?erdem ist der Disply auch größer beim Acer.
Schwere Entscheidung.
Werde mal forschen und dich dann informieren bezüglich Oberfläche, Geschwindigkeit...

Tuffi007

Neues Mitglied
Habe gerade bemerkt, das das Acer phone einen Snapdragon Chipsatz hat, was natürlich in Sachen Geschwindigkeit ein riesen Vorteil gegenüber dem Omia II ist. Werde mich noch schlau machen und dich beraten. Au?erdem ist der Disply auch größer beim Acer.
Schwere Entscheidung.
Werde mal forschen und dich dann informieren bezüglich Oberfläche, Geschwindigkeit...
Das wäre echt klasse von dir. Also schnell soll das Acer sein!!! Das haben mir mittlerweile schon ein paar User der Handy´s gesagt. Also zur Zeit würde ich vom Bauchgefühl um Acer greifen. Ich hoffe mal, dass die AreaMobile-Redaktion das Acer testen werden. Und das so schnell wie möglich. Bei günstiger.de ist nur ein Anbieter gelistet. Hoffe mal das ändert sich rasch.

War heute mal im MM, und habe den Verkäufer gefragt, ob und wann sie es bekommen? Seine Antwort: "Acer baut Handy´s???" Und soll mein Laden sein? Ne danke!!!

Gruß

Tuffi

masked__rider

Neues Mitglied
Eindeutig

Also nach reilich Recherche und Youtube Videos würde ich zum Acer tendieren, vor allem wegen dem Snapdragon Chipsatz. Einzig das Disply ist beim Omnia II besser, weil es AMOLED hat. Auch von den Maßen ist das Acer sehr gut. 12mm Dicke, und das bei einem WinMob Phone mit dem Chipsatz, wow!! Ich war auch sehr lange am überlegen und hab mich in deine Lage hineinversetzt und würde das Acer neotouch s200 kaufen, einfach weils basser ausgestattet ist als das Omnia II. Schau dir mal dieverse Vergleichvideos zu anderen WinMob Handys an, das Acer ist schneller. (Mal abgesehen vom HTC Touch HD 2).
Hoffentlich fällt dir die Entscheidung jetzt leichter, ich würde an deiner Stelle das Acer nehmen.

masked__rider

Tuffi007

Neues Mitglied
Also nach reilich Recherche und Youtube Videos würde ich zum Acer tendieren, vor allem wegen dem Snapdragon Chipsatz. Einzig das Disply ist beim Omnia II besser, weil es AMOLED hat. Auch von den Maßen ist das Acer sehr gut. 12mm Dicke, und das bei einem WinMob Phone mit dem Chipsatz, wow!! Ich war auch sehr lange am überlegen und hab mich in deine Lage hineinversetzt und würde das Acer neotouch s200 kaufen, einfach weils basser ausgestattet ist als das Omnia II. Schau dir mal dieverse Vergleichvideos zu anderen WinMob Handys an, das Acer ist schneller. (Mal abgesehen vom HTC Touch HD 2).
Hoffentlich fällt dir die Entscheidung jetzt leichter, ich würde an deiner Stelle das Acer nehmen.

masked__rider
Klasse. Danke für deine Einschätzung. Wie ich ja schon sagte, ging mein Bauchgefühl auch sehr stark zum Acer. Aber ich glaube ich werde es mir dann auch holen. Vielleicht noch bis ende des Monats warten, bis es mehr Händler gelistet haben, und es evtl billiger wird.

Danke und schönes WE!!!

masked__rider

Neues Mitglied
danke

Schön das ich dir weiterhelfen konnte, viel Spaß noch mit deinem Acer.

Danke und schönes WE

greetz
masked__rider

Oben