• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

ohh sch*** schneits bei euch auch!?

xileph

Mitglied
Meine Fresse, hier in Heidenheim geht's grad auch gut ab :D
Meine Digicam funtzt grad leider nicht, sonst könnte ich auch ein Bild schießen.

Heidenheim liegt ca. 500m hoch und es kommt richtig dichter Schneeregen runter, Sichtweite wenige hundert Meter. Hoiligs Donnder, dass dr Schnea au glei so fria komma muaß...

Edit: Es ist jetzt 13:15 Ostalbzeit und die Sonne scheint, blauer Himmel und so weiter. Seltsam... :eek: :eek:

[ 09. November 2001: Beitrag editiert von: xileph ]
 

-UHT-

Mitglied
Wetterbericht für die Bodenseeregion (Kressbronn):
Temperatur: 2°C
Himmel: bewölkt
Schneefall: vielleicht 10min ein paar einzelne Flocken :(
Also noch nicht so dass wahre! Aber wegen mir muß es eh nur in den Bergen schneien!

MfG

UHT
 

DUSA

Mitglied
Tja, im schönen Rhein-Main-Gebiet scheint fröhlich die Sonne :) :p

Wobei es für meinen Geschmack mindestens 15 Grad wärmer sein könnte...
 

snoop

Aktives Mitglied
Also hier im Schwabenländle schneits grade wie nommal ebbes! :D

Echt hammermäßig...vorher schien sogar noch die Sonne ein bischen!

Schönes Wochenende noch euch allen! :)

mfg, snoop
 

Barrie

Mitglied
Das läßt ja hoffen, daß sich von NW anscheinend wirklich Hochdruckeinfluß mit Wolkenauflösung durchsetzt. Wenn ich so aus dem Fenster sehe, mag ich es nicht glauben. Aber in den Vorhersagekarten ist es auch so verzeichnet. Anscheinend "schleift" die nachfolgende Warmfront von W nach O über Deutschland und hält uns so die Südhälfte noch weitestgehend wolkenfrei (Sorry für die Nooaddeutschen, näch! ;)).

Viele Grüße aus dem HK-Wetterstudio Garmisch,

Barrie :)


P.S.: Wer wissen will, wie's momentan auf der Zuspitze (2962 m NN) aussieht: Bitte sehr!
Und so sieht der Blick vom Wank (1780 m NN) ins Tal nach Garmisch-Partenkirchen aus: Voilà!

[ 09. November 2001: Beitrag editiert von: Barrie ]
 

DUSA

Mitglied
... Anscheinend "schleift" die nachfolgende Warmfront von W nach O über Deutschland und hält uns so die Südhälfte noch weitestgehend wolkenfrei (Sorry für die Nooaddeutschen, näch! ;)).

Was heißt da "Sorry"?!? :confused:
Ich sach immer "Ätsch!" und "Ätschi-fuhbätschi!" :D :D
Und nicht zu vergessen, diesen hier:
tongue1.gif


*undjetztschnellwegdiewarmfrontgenießen: :D
 

Barrie

Mitglied
[...]

*undjetztschnellwegdiewarmfrontgenießen: :D

Ich glaube nicht, daß Du die Warmfront genießt.
Vermutlich habe ich mich da etwas unsauber ausgedrückt: Dadurch daß die Warmfront von Westen nach Osten "schleift" und nicht nach Südosten vorstößt, bleibt uns hinter der abgezogenen Kaltfront dieser aufgelockerte Streifen. Du genießt, daß die eingeflossene Kaltluft wegen ihres eigenen Gewichts (kalte Luft ist dicht und schwer!) unter Hochdruckeinfluß gerät. Mitunter wird so etwas auch als Zwischenhoch oder bayerisch "Höcherl" bezeichnet.
Eine Warmfront als solche ist eine ziemlich nasse, ungemütliche Angelegenheit: langandauernder Niederschlag ("Landregen"), Nieseln, tiefe Wolken ... Wuäh!
Darauf bezog sich auch mein "Mitleid" mit den Norddeutschen: die stecken nämlich drin in der Warmfront!

Barrie :)

[ 09. November 2001: Beitrag editiert von: Barrie ]
 

DUSA

Mitglied
Ok, zugegeben: mit Wetter, Fronten usw. kenn ich mich nicht aus.
What's important is:
- hier scheint weiter die Sonne
- es wird hier so schnell nicht schneien
- bei den Norddeutschen ist Sauwetter
- ich bin froh & fröhlich, nicht (mehr) in Norddeutschland zu sein

:)
:p
:D
 

butchooka

Mitglied
jetzt hab es heute morgen etwas geschneit, is aber nix liegen geblieben ;)
und mein reifenhändler hat nicht die winterreifen die ich will.... :(
 

Legoman

Mitglied
Hmm, hier in Berlin war heute Mittag strahlender Sonnenschein, hab schon mit dem Gedanken gespielt, das Verdeck zu öffnen. War aber zu faul, das Windschott aufzuziehen.
 

DDP

Mitglied
Hier in Regensburg (Bayern) hat es angeblich heute morgen geschneit. Hab aber bis 12 gepennt und nix davon mitbekommen :D
 
T

t28s

Guest
STATUS:

... AREA... WÜRSELEN... bei Aachen... in NRW...
... hier würd es bloss schneien im mom wenn C. Daum vorbei käm *GG*
 

SuperReal

Mitglied
brr war eben draussen bei nen kumpel! es is ja elend kalt gewurden! :( nun hoffe ich mal net das bei uns der schnee liegen bleibt!!! ich hab keinen bock morgen früh schnee zu schippen!!!
 

Philip

Mitglied
Also als ich in Lübeck (32m ü NN) um ca 5:55 das erste mal aus dem Fenster gesehen habe:
kleine Schneeschicht

Als ich dann um 7:25 zur Schule gefahren bin hat es ganz ordentlich geschneit.
Um ca. 9:20 auch noch mal ganz ordentlich.

Es ist auch etwas liegen geblieben.
Und es ist jetzt seit ca. 18:00 Uhr sehr glatt draussen, da es -4°C sind.

Hier ist wolkenloser Himmel -> morgen wirds wieder schön kalt.

In Schleswig-Holstein soll westlich der BAB A7 (sprich Nordseeküste) kein Schnee gefallen sein.
Dafür aber östlich der A7 (sprich Ostseeküste) Schnee in größeren Mengen.


Das war nun mein Wetterbericht.

Nochmals: Vorsicht auf Schleswig-Holsteins Straßen, es ist sehr glatt.
 
Oben