• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Offiziell: HTC stellt One M8 mit Windows Phone 8 vor

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der taiwanische Hersteller HTC hat wie erwartet eine neue Version seines Highend-Smartphones One M8 vorgestellt, die mit Microsofts Betriebssystem Windows Phone 8.1 bespielt ist. Im edlen Aluminium-Chassis steckt dabei die selbe Hardware, wie im Android-Flaggschiff – das HTC One M8 for Windows ist damit das am besten ausgestattete Windows Phone auf dem Markt, erscheint aber zunächst nur exklusiv in den USA.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Offiziell: HTC stellt One M8 mit Windows Phone 8 vor auf AreaMobile.
 
H

Heisenberg

Guest
Bei WP ist der Bedarf an Roms ja nicht so hoch, weil es glücklicherweise so wenige Herstelleranpassungen gibt. Außerdem bekomme ja (fast?) alle 8er-Phones die aktuellest WP-Version, also fällt auch das weg.

Aber ein "Jailbreak" wäre mal nett. ;) (Wobei auch da der Bedarf bei mir recht klein ist, da man bis auf Sideloading auch so schon fast alles machen kann.)
 

sottil

Mitglied
WP ist in Europa viel populärer aber HTC bringt das Teil in den USA raus, sehr clever. Deren marketing bleibt ein einziges Chaos.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Die Kamera wird die Achillesferse des M8 for Windows sein. Design und gute Verarbeitung/Materialien bekommt man auch beim 930.

Da wird MS einen schönen patzen Geld an HTC überwiesen haben um das Modell zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cores

Mitglied
Da wird sich HTC sehr schwer tun gegen das Lumia 930! Mir persönlich gefällt das 930 deutlich besser, hat QI Wireless Charging, hat die wohl deutlich bessere Kamera und die ganzen Nokia-Apps. Gibt es die here-Suite eigentlich jetzt auch bei den anderen WP? Und wie siehts mit den ganzen, gefühlt hunderten Kameraapps, Nokia-Music usw. aus?
 

Nuvolari

Mitglied
Das Gehäuse des HTC One M8 ist eines der wohl besten und daher wahrscheinlich auch teuersten Gehäuse, das man z.Zt. bekommen kann.
Und in genau dieses Gehäuse packt HTC ein Betriebssystem, das bei uns um die 10% Marktanteil rumdümpelt, bringen es aber vorerst nur in den USA auf den Markt wo sich so gut wie kein Schwein für WindowsPhone interessiert und schmeißen so unnütz Geld raus!
Dazu spendieren sie mit der Ultrapixel-Kamera noch den größten technischen Schwachpunkt des One M8.
Somit hat HTC große 3 Fehler begannen, die Microsoft mit dem Lumia 930 gnadenlos ausnutzen wird.
Das Lumia ist ebenfalls perfekt verarbeitet, hat ein tolles Display und eine noch bessere Kamera.
Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Kachelwelt so entwickelt, dass man sagen muss, wer ein WindowsPhone-Gerät haben will, greift automatisch zu einem Nokia "by Microsoft".
Nokia hat eben mit rund 90% den größten Martkanteil bei den Kacheln und deckt somit alle Preisschichten ab.
Jeder weitere Hersteller ist dabei überflüssig, Microsoft könnte sich die Milliarden sparen, die sie den Herstellern zahlen nur um auf WindowsPhone zu setzen und sollte auf eine Art Fallobst als Exklusiv-Anbieter für Kacheln machen.
 

sabu

Mitglied
Wie manche sich aufregen dass htc und nicht Microsoft ein Phone rausbringt ist schon interessant, das 930 mag ein gutes Phone sein, aber ich sehe es nicht als das Mega Gerät an, kein glance obwohl amoled, das htc hat den infarot Sender und die wesentlich besseren boxen voraus, fast eine Schande das kein Nokia Musik dabei ist.....bin bloß gespannt ob jetzt die 8.1 Geräte das letzte Feuerwerk sind bevor es nächstes Jahr mit wp 9 weiter geht, das Jahr braucht auch nicht mehr lange
 

Yulaw

Mitglied
definitiv in der summe das beste wp8. das nokia 930 ist ebenfalls der hammer und mag eine bessere kamera haben. aber alle nokia top modelle kranken am fehlenden micro sd slot. und von den 32 gb internen sind 25 gb frei, das reicht für leute die oft hd videos aufnehmen oder viel musik hören niemals aus. da ist das htc m8 definitiv im vorteil, zumal der interne rom auch bei 32 gb brutto liegt.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Außer bei der Kameraauflösung sehe ich das Lumia nicht wirklich vorne. Ich weiß gar nicht was ihr habt. Dafür hat, wie schon gesagt wurde, das htc den SD-Slot, die besseren Lautsprecher und das wertigere Gehäuse. Ich würde da nicht sagen, dass das Lumia so eindeutig vorne liegt.


@Nuvolari:
Das sehe ich anders. Das M8 hatte htc schon, sie mussten nur Treiber für WP8 liefern und die Software kommt von MS. Wo sind da also große Entwicklungskosten? Wo wirft htc da Geld raus?

Auch glaube ich kaum, dass Microsoft "das ausnutzen wird". Vielmehr glaube ich, dass das M8 erst auf Initiative von Microsoft entstanden ist. Ich glaube MS will das Gerät haben, nicht htc.

Und Marketing kostet auch nicht viel, weil das von Verizon übernommen wird. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb es in den USA kommt, weil es eben bei Verizon kommt. Das ist ein Netzbetreiber-Gerät. Das hat htc schon sehr, sehr oft gemacht und arbeitet oft mit Verizon zusammen.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Für mich ist das lumia in allen relevanten punkten dem m8 überlegen.

Es ist nicht so klobig, hat die nokiaapps, die Kamera ist deutlich voraus.

Die frontlautsprecher sind zielgruppen orientiert gesehen irrelevant.

Dazu kommt das der Name nokia in Sachen wp weit vor htc rangiert .

Das m8 ist ein alibigerät weil htc selbst aktuell nicht weiß wohin der weg geht . Mit androiden kann htc genausowenig wie Samsung Geld verdienen , wirkliche alternativen hat man selbst aber nicht . Also schustert man hier und dort etwas rum
 

Cratter13

Mitglied
@Yulaw
Bis auf das Lumia 1520 ;) Und bis auf den Boom Sound und den Infrarot Sensor bietet das M8 für mich nicht mehr.

@Nuvolari
Mengenmäßig sind die USA der größte WP Markt. Ansonsten geb ich dir recht, ich persönlich brauch auch keinen weiteren Hersteller. Die Lumias sind für mich ziemlich optimal.
 

sabu

Mitglied
Die CPU ist schneller, die kameraapp soll auch laut wp Central wesentlich schneller reagieren, der Kamerabutton fehlt hier aber
 

theflo

Mitglied
@boca:
Von der Gehäuseform finde ich das 930 etwas klobiger, als das abgerundete Gehäuse des One M8. Hinzu kommt, dass dieses auch noch ein wenig dünner ist.

Seufz, wenn es HTC nur mal schaffen könnte, eine gute Kamera einzubauen, dann wäre es perfekt...
 
Oben