• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Offiziell: HTC liefert Lollipop-Update für One M8 mit Provider-Branding aus

chief

Bekanntes Mitglied
@Gorki
Deswegen schrieb ich ja

"Naja, nicht ganz." ;)

Außerdem habe ich nicht vom M8 gesprochen.

Wenn wir es aber genau nehmen, hat HTC seine Zusage eben nicht eingehalten. Denn es hieß ja M7 UND M8. Wo es da hängt, ist mir eigentlich egal.

Und außerdem, warum korrigierst du Pixelflicker seine Aussage nicht? Denn die ist schließlich falsch. Aber auf meine gehst du ein, obwohl da nichts falsches drin steht.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Verstehe ich auch nicht. CHIEF hat vollkommen recht. Binnen 90 Tage für das M7 und das M8. Nix M7. Nix in Sicht. Soviel dazu.

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Chief, ist Dir entgangen das es hier um Das One M8 geht? Ich Glaube nicht. Was das One M7 betrifft habe ich Dir beigepflichtet, oder? Ich sehe auf Grund des Newsthemas, die Aussage von PF im Zusammenhang zum One M8 - da passt es eben.

Und "Außerdem habe ich nicht vom M8 gesprochen. " wenn das so ist, dann wäre Dein Post genau genommen OT :).

PS: Ich habe 5.0.1, das kam Anfang Dezember. Würde man es genau nehmen, dann wäre sogar noch Zeit :).

chief

Bekanntes Mitglied
@Gorki
Nein ist mir nicht entgangen. Selbst im Zusammenhang des Newsthema ist die Aussage von Pixel immer noch nicht ganz richtig. HTC hat selber gesagt, dass hast du verlinkt, M7 und M8.
Und mit 50% Auftragserfüllung ist eben keine (selbstgesteckte) Vorgabe erreicht.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ja stimmt, das M7 hat noch kein Update bekommen. Sind zwei Tage überfällig.
Mal sehen wann das kommt. Ich glaube das wird nicht mehr lange dauern. Eigentlich ist es mir auch egal, mir ging es nur um die, die schon bei der Ankündigung behauptet haben, das Update würde bis in den Sommer dauern.

@Boca:
> Es ist aber klar erkenntlich worauf Dein Focus liegt.
Ja und? Hab ich daraus denn je einen Hehl gemacht? Ich glaube nicht. Du bist vielmehr derjenige, der sich immer offen darstellt und es aber gar nicht ist. Dein Focus wird nun auch jeder erkennen, der mindestens zwei Beiträge von dir liest.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Pf

Du kannst dir zusammenreißen en was du willst .

Mein Focus liegt zur Zeit bei meinem passport das bis auf die unhandlichkeit nicht verkehrt ist!

EcoWin

Mitglied
@Boca: "Würd ich so nicht sagen - das Passport ubd der bb hub sibd eine feine Sache . Ich geb bb zwar immer noch keine Überlebenschance - trotzdem werde ich es sehr eifrig nutzen ."
i.V.m. "Mein Focus liegt zur Zeit bei meinem passport das bis auf die unhandlichkeit nicht verkehrt ist!"

Ähhh, wurde dein Account gehackt?! °0°

chief

Bekanntes Mitglied
@Eco
"Ähhh, wurde dein Account gehackt?! °0°"

Ja, dachte ich auch erst. Wenn du dir aber die Texte anschaust.........neeeee :D

@Boca
"Mein Focus liegt zur Zeit bei meinem passport das bis auf die unhandlichkeit nicht verkehrt ist!"

Für diese Einsicht hat es nur 2 Jahre benötigt ;)

@Pixel
"Eigentlich ist es mir auch egal, mir ging es nur um die, die schon bei der Ankündigung behauptet haben, das Update würde bis in den Sommer dauern."

Bis Sommer sicherlich nicht aber dennoch ist das passiert was viele vermuteten. HTC hat sein Mund zu voll genommen.

Zuletzt bearbeitet:

EcoWin

Mitglied
@Chief: "Ja, dachte ich auch erst. Wenn du dir aber die Texte anschaust.........neeeee :D"

Mhhh, joaa, das ist doch eher der Boca-Stil... Vielleicht ist es ein verdammt guter Hacker? ;-P

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@chief:
> HTC hat sein Mund zu voll genommen.
Das kann sein.
Ist aber auch nichts neues, oder? Welche Firma macht das nicht? Marketing halt.

Für mich als Nutzer ist es am Ende vollkommen irrelevant, ob ich das Update nun 3 Wochen früher oder Später bekomme. Viel relevanter ist, ob es sauber läuft. Sollte das nicht der Fall sein, wäre ich eher sauer.

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel
"Ist aber auch nichts neues, oder? Welche Firma macht das nicht? Marketing halt."

Nur leider das der schlechteren Sorte und das ist das was mich immer so tierisch ärgert.

Es wäre absolut vermeidbar gewesen, wenn man einfach gesagt hätte man "versucht es" binnen 90 Tage kann aber keine Garantie geben, da es Einflüsse von dritten gibt auf die man eben keinen Einfluss hat.

Da frage ich mich immer, was für Pfeifen solche (unüberlegten) Statements raus hauen. Das hier bei HTC ist nur ein aktuelles Beispiel.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@chief: Dich ärgert schlechtes Marketing? Naja da hat ja jeder so sein eigenes Steckenpferd wie mir scheint.

"Da frage ich mich immer, was für Pfeifen solche (unüberlegten) Statements raus hauen. Das hier bei HTC ist nur ein aktuelles Beispiel."
>>Harte Worte dafür, dass sie bisher gerademal 3 Tage drüber sind.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ibnam

Man muss sich ja jetzt auch nicht dran hochziehen, Fakt ist, sie liegen drüber. Ob nun drei Tage oder drei Wochen.
Aber HTC nimmt halt gerne mal den Mund etwas voller. Zumindest macht das gern der Chou oder der Nappenbach, den ich eigentlich recht sympathisch finde.

PF

Für dich als Nutzer ist es völlig unrelevant, wann das Update kommt?? Für wen ist den das Update, wenn nicht für den Nutzer? Das Update soll doch möglichst zügig verteilt werden, damit der NUTZER es hat. Wenn es danach geht, brauchen sie ja gar nix neues an Updates verteilen.

chief

Bekanntes Mitglied
@ibnam
Mich ärgert die Konsequenz welches solches Marketing mitbringt. Es soll wirklich einige geben, für die war es das. Vielleicht eine etwas beschränkte Sichtweise aber hey, nunmal ihre Sichtweise.
Die werden sich das nächste mal fragen warum? Ihre versprechen halten die nicht. Warum HTC teures Geld hinter werfen. Ich werde doch eh nur verarscht. Da kann ich gleich einen billigen Chinesen kaufen. Der ist so billig, da erwarte ich nichts.

">>Harte Worte dafür, dass sie bisher gerademal 3 Tage drüber sind."

Es wurde ein Versprechen gebrochen. Um wie viele Tage (Woche) spielt keine Rolle. Es ist gebrochen. Wie zuletzt beim HTC Desire HD.

Kennst du den Film "Versprochen ist Versprochen" mit Arni? Leider ist es traurig aber einige User sind so.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Ben:
> Für wen ist den das Update, wenn nicht für den Nutzer?
Das ist eine gute Frage. Wenn ich mir den Thread zum 8X ansehe, dann frage ich mich das auch...

In welcher weise tut es mir als Nutzer denn weh, wenn das Update etwas länger braucht? Relevant wird das Update nur, wenn ich die neuen Funktionen unbedingt brauche (was ja gerade bei dem Update eher nicht der Fall sein dürfte, da es sich hauptsächlich um optische Änderungen handelt) oder wenn Apps nicht mehr funktionieren mit der alten API (und das dauert noch lang).
Wie man hier wieder sieht, regen sich diejenigen, die nicht betroffen sind, oft sehr viel mehr auf, als diejenigen, die es betrifft.

Natürlich sind Updates wichtig und müssen verteilt werden. Ob das aber nun innerhalb von 90 Tagen oder 110 Tagen passiert...

@chief:
Die Sichtweise ist wirklich beschränkt, denn soviel ich weiß hat kein einziger anderer Hersteller das Update bisher auf ein Modell des Vorjahres ausgerollt, oder?

Der Vergleich mit dem Desire HD hinkt aber arg, denn da war htc nicht überfällig, sondern hat das Update gar nicht mehr gebracht.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@chief:"Es wurde ein Versprechen gebrochen. Um wie viele Tage (Woche) spielt keine Rolle. Es ist gebrochen. Wie zuletzt beim HTC Desire HD."
>>Mich stört ein bisschen, dass du so tust als wärst du direkt betroffen. Um Missverständnisse zu vermeiden: Hast du ein M7?

Aber unabhängig davon muss ich dazusagen, dass ein Versprechen in der Softwareentwicklung immer in der Gefahr steht gebrochen zu werden. Im Grunde gibt man grobe Schätzungen ab und ist sich meist sogar sicher, dass man das obere Ende nicht erreicht und oftmals bewegt man sich dann doch in dem (oberen) Rahmen. Bei 90 Tagen verwundert mich das nicht, andere Hersteller waren da durchaus auch recht Knapp dran und Updates werden vermutlich auch noch nachgeschoben, weil ich mir sicher bin, dass sich da auch Fehler eingeschlichen haben.

benthepen

Bekanntes Mitglied
ibnam

Man braucht hier aber uach nicht immer um den heißen Brei reden.
Es kam zu spät. fertig aus.

Und wenn man mal in den Foren so liest, bei Androidpit usw., dann sind das verdammt viele User, die sich aufregen. Wenn nur einige dabei sind, und aufgrund solch eine Lapalie ein anderes Gerät das nächste mal vorziehen, dann wird das HTC mit Sicherheit nicht gefallen und auch nicht gut tun.
Mag ja sein, das sich hier die reifere Generation nicht so sehr drüber aufregt, aber viele Jünglinge haben dafür kein Verständniss.
Dann sollte man vielleicht etwas vorsichtiger mit seinen Aussagen sein und gut ist.

H

Heisenberg

Guest
Ahhh! Das Update fürs M7 kommt zu spät! Oh mein Gott, lasst uns mit Fackeln und Mistgabel zur Zentrale von HTC fahren und alles niederbrennen! Jeder Tag ohne Lolliop ist nicht lebenswert!

Oben