• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Offiziell: HTC liefert Lollipop-Update für One M8 mit Provider-Branding aus

AQi6

Neues Mitglied
One M8 Update 5.0 (VF FW)

Juhu - flüssiges wird vsl. noch flüssiger :D

Wird mir bereits angezeigt, aber lade es besser heute Abend im WLAN (~700MB).
 

danesahne

Neues Mitglied
Lollipop HTC One m8

Hallo ich habe eine Frage und zwar kann man vom Lockscreen aus z.B. bei Whats app direkt antworten? Gibt es diese Funktion bei 5.0 ?
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Hab ja mein G3 getauscht weil Lollipop so schlecht lief. Wußte mein Tauschpartner wohl nicht ;-)#

#
Jetzt rat mal gegen was......

Der Spielbub in mir hat zugeschlagen ....ein Passport ;-)

BIn mal gespannt was die HTC ler von Lollipop berichten- bei LG konnte ich auch in den Foren lesen das es nicht prickelnd war.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Boca
Bist du auch endlich auf den rechten Weg gekommen :D Boca hat ein Passport......kann ich irgendwie nicht ganz glauben ;)
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Hab Lolipop seit gestern drauf, und alles gut. Keinerlei Probleme. Was mir mitlerweile etwas zu schaffen macht, das mein interner Speicher voll ist (16GB), trotz meiner SD Karte. Unter dem Speicher "andere" sind fast 10GB belegt, wahrscheinlich das OS und Apps, die sich nicht auf die SD verschieben lassen können. Oder weiß da wer was genaueres? Den Rest hab ich alles auf die SD verschoben. Kann aber im Moment keine Appupdates mehr durchführen.
Ob da ein Werkreset hilft?
Dank Sense sieht man außer ein paar Neuigkeiten kaum was von Lollipop und dessen neuer Oberfläche. Es läuft absolut rund und fluffig.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Was ist das denn für eine Frage? Google, Bing oder alle anderen Suchmaschinen Deiner Wahl kaputt? ;)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Auf dem Nexus 7 läuft es jedenfalls gut. Ich habe da keine Sorge, dass es bei htc auch gut laufen wird.
Und wieder hat sich htc an seine Zusagen gehalten.


Boca ein Passport? Mal sehen wie lange. Er wechselt seine Handys ja eh wie Unterhosen. Dabei weiß er genau, dass nur Apple ihn zufriedenstellen kann und vielleicht WP.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Pf

Würd ich so nicht sagen - das Passport ubd der bb hub sibd eine feine Sache . Ich geb bb zwar immer noch keine Überlebenschance - trotzdem werde ich es sehr eifrig nutzen .

Schön das du da weißt was mich zufriedenstellen kann da du ja Gottseidank überhaupt nicht festgefahren bist ;-) ich Probier wenigstens noch rum und bis auf gelegentliche Rückkehr ubd Aussetzer lief das g3 bis zum Update recht gut - Display war ja eh über jeden Zweifel erhaben ! Ein android highend Machthaber nunmal keinen Sinn mehr - und da ich Facebook boykottiere ist es nur konsequent wenn ich dies auch bei Google tue !

Dann lieber ein jollaphone ;-)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Gorki

Eine berechtigte Frage - denn man miß sich ganz banal vor Augen halten: was von den Neuerungen hat auch nur den Hauch einer Relevanz für den Normalkunden
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich festgefahren?
Ja, vielleicht sollte ich mir doch mal ein Blackberry nutzen. Da ich aber derzeit WP, Android und iOS nutze wird es langsam unübersichtlich. ;-)
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Boca

Naja, ganz so ist es ja nun nicht. Mag ja sein, dass das Update bei LG nicht der burner war, aber bei HTC läuft es gut. LG ist LG und HTC ist HTC....
Und natürlich sieht man auch mit Sense einen Unterschied. Es wirkt alles ein wenig frischer und dezenter. Die Notification Bar ist völlig anders, die Benachrichtigungen auf dem Screen und vorallem unter der Haut hat sich ja einiges geändert, was das Speichern angeht usw....
Und mal ehrlich, ob nun IOS, WP oder wie hier Android, was hat das mit der Aussage zu tun, was es für eine Relevanz für den Kunden hat? Ist die Relevanz bei iOS anders?
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
PF

Es ist aber klar erkenntlich worauf Dein Focus liegt.

Ben
"Und mal ehrlich, ob nun IOS, WP oder wie hier Android, was hat das mit der Aussage zu tun, was es für eine Relevanz für den Kunden hat? Ist die Relevanz bei iOS anders? "
Was der (normalkunde) nicht merkt ist in der Relevanz uninteressant.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
"Was der (normalkunde) nicht merkt ist in der Relevanz uninteressant."

Also meinst Du, das der Normalkunde nicht merkt, das der Lokkscreen oder die Notficationbar anders aussieht und anders funktionieren :).
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel
"Und wieder hat sich htc an seine Zusagen gehalten."

Naja, nicht ganz. Mein M7 hat immer noch kein Update und

http://www.mobiflip.de/htc-one-m8-m7-lollipop/

"Während das mit Branding-freien Geräten auch funktionierte, gab man nun bekannt, dass einige mit Carrier-Branding versehene Devices kein Update innerhalb der 90 Tage bekommen werden."

Aus dem Artikel. In den Kommentaren heißt es sogar, dass es für das M7 noch gar nix gibt. Nicht mal die Branding freien.

@Boca

Auch wenn man solch ein Update auf den ersten Blick nicht sehen mag, unter der Haube soll sich ja einiges geändert haben. Und wenn der Akku 3 Std. länger hält, merkt man das schon.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Chief beim M7 ist Deine Aussage korrekt - beim M8 aber nicht. Das hat HTC zugesagt:"Der "Android L" - Rollout für das HTC One (M8) und das HTC One (M7) wird binnen 90 Tagen nach ?Erhalt der endgültigen Software von Google für bestimmte Regionen starten." und was das M8 betrifft auch eingehalten. Der Rollout begann wohl Mitte Januar, das Update für das M7 ist wohl immer noch im "Zertifizierungsproßess"...
 
Oben