• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Office-Handy gesucht: WLAN, Navi, Kalender

HappyDee45

Neues Mitglied
Hey Leute,

kurz zu mir :rolleyes: Ich lese schon länger die HP von AreaMobile und bin nun auch hier im Forum gelandet. Beruflich bin ich im IT Bereich angesiedelt, als Systembetreuer. Meine Hobbys sind mein Auto und Videospiele :top: ... so weit das mein anderes Hobby, meine Freundinn, zu lässt :eek:hno:

So weit zu mir ... jetzt zum eigenltich Grund meines Threads!

Mein Handyvertrag läuft anfang Januar aus. Ich will mir wieder einen Vertrag machen. Ich muss jedoch im D1 - Netz bleiben, da in unserem "Ort" vielen andere Netze nicht verfügbar sind :p

Ich bin im Moment noch auf gar kein Modell o.ä. fest gelegt. Jedoch weiß ich eigentlich schon genau, welche Kriterien das neue Handy erfüllen soll ... und zwar

- ich muss es auch als Navi nutzen können (TomTom Software vorhanden)
- es sollte Office Formate (vor allen Dingen Excel) gut darstellen können
- einen guten und übersichtlichen Kalender haben
- WLAN mit ordentlichem Browser und Bedienung
- Bluetooth
- UMTS etc.
- Kamera für Notfälle (muss keine super-tolle 5M Cam sein, nur für Notfälle)
- nicht zu kleine Tasten
... das war es erst mal :eek:

Ich hatte mir bisher folgenden Modelle angesehen:

- T-Mobile MDA Vario II (bisher mein Favorit)
- Nokia N95 (würde ich dem VarioII noch vorziehen, aber laut T-Mobile Mitarbeiter ist das Geräte unverbindlich und allerfrühestens erst Anfang Feb verfügbar)
- MDA compact III (hat halt kein WLAN :flop: )

Was würdet ihr mir für Geräte empfehlen? Wie ihr seht, bin ich für alles offen :ily:

Danke schon mal
 
N

number_320

Guest
T-Mobile Vario II:
+kann alles, was du benoetigst
+relativ kompakt
+gute ausziehbare Tastatur
+Internet Mobile Explorer
-BT ist zwar vorhanden, aber nicht der Hit (Windows eigene Treiber, wenige Profile vorhanden)
-Kamera taugt NUR fuer Notfaelle

T-Mobile MDA Pro:
+kann alles, was du benoetigst
+super Display (VGA Aufloesung)
+tolle Tastatur
+Internet Mobile Explorer
-Riesengross
-BT ist auch hier nicht der Hit
-Kamera taugt NUR fuer Notfaelle

Sony Ericsson P990i
+kann alles was du benoetigst
+sehr kompakt
+Kamera ist fuer ein Handycam sehr gut (die selbe wie im K750i) - sogar ein Visitenkarten Scanner ist integriert!
+alle BT Profile (bis auf SAP) vorhanden
+sowohl als Handy (dank klappbare Handytastatur) als auch als PDA (dank Touchscreen und JogDial) intuitiv und schnell steuerbar
+Net Front Browser
+Picsel Viewer zur Darstellung aller Office-Formate (pdf, doc, xsl...)
-Die Auswahl an Navigationsprogramme ist noch begrenzt (das BS hat eine neue Version, die inkompatibel mit den alten Programmen ist). Zur Zeit sind nur TomTom und Route 66 verfuegbar.

Das sind die 3 Handys, die alle deine Anforderungen erfuellen und verfuegbar sind. Das N95 kommt eher in Maerz.
 

HappyDee45

Neues Mitglied
Mhhhh....

Das MDA Pro ist sogar mir zu groß :flop: Sonst ist es ja ganz schick und entspticht meinen Wünschen :rolleyes:

Bei dem Sony Handy störren mich einfach die viel zu kleinen Tasten.

Bisher tendiere ich weiter zu dem Vario II. Was bedeutet den BT?
 
Oben