• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Offene Fragen zum P800

dotter

Neues Mitglied
Hallo Leute,

noch konnte ich mich für das P800 als Ersatz für mein R380s(e) aus Kostengründen nicht entscheiden, auch hatte ich noch keine Gelegenheit es selbst zu testen. Nach durchlesen des Forums und der Bedienungsanleitung habe ich noch ein paar offene Fragen:

1. Ist die Erinnerung vor einem Termin in der Form ...min/h/Tag(e) oder kann man den Zeitpunkt, d.h. Datum mit Uhrzeit eingeben? (Ersteres ist bei Outlook 2000 und beim 380er, zweiteres steht in dem pdf der 800er Bedienungsanleitung)
2. Kann man Terminerinnerungen verzögern, analog der Outlook Funktion: 'Erneut erinnern in...'
3. Werden entgangene Termine bzw. Aufgaben angezeigt?
4. Warum sind nur 1000 Kontakte möglich? Hat jemand mal versucht etwas mehr als 1000 zu synchronisieren?
5. Werden die mit Jotter erstellten Notizen auch synchronisiert?
6. Kann man Passwortgeschützte xls, doc Dateien öffnen?
7. Ist eine MP3 Wiedergabe über Headphone möglich, wenn es in der Autohalterung an der FSE HCA-20 steckt (damit könnte man das 800er an einen Input IN des Verstärkers oder Autoradios verwenden)?
8. Welche MP3 fixed Bitrates werden unterstützt und gehen auch VBR problemlos?
9. Kann man den Stift herausnehmen, wenn das P800 in der KFZ-Halterung HCH-32 steckt?
10. Gibt es einen Bereich im internen Speicher des P800 oder auf dem Memory Stick Duo, welchen man Passwortschützen kann?
11. Hat jemand (positiven) Feedback vom SE Support, ob Benutzerprofile endlich in Entwicklung sind?

Bye, Eddi
 

m.büttner

Mitglied
Hallo Eddi,

also auf alle Fragen kann ich nicht antworten, aber auf ein paar:

2. Kann man Terminerinnerungen verzögern, analog der Outlook Funktion: 'Erneut erinnern in...'

Nein dies funktioniert nicht.

3. Werden entgangene Termine bzw. Aufgaben angezeigt?

Dies hab ich auch schon versucht, funktioniert aber nicht.

5. Werden die mit Jotter erstellten Notizen auch synchronisiert?

Ja werden Sie, ohne Probleme

10. Gibt es einen Bereich im internen Speicher des P800 oder auf dem Memory Stick Duo, welchen man Passwortschützen kann?

Mit der Grundausstattung des Handys geht das nicht, allerdings gib es Zusatzsoftware die dir auf dieser Seite runterladen kannst mit der man dann einzelne Daten sperren kann.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Greetings :)
 

dotter

Neues Mitglied
Nabend,

ich dachte eigentlich, dass hier viele P800 Cracks rumschwirren, die mir meine Fragen ad hoc beantworten können.
So musste ich eben den SE Support bemühen, der mir die Fragen NICHT per Email beantworten wollte/konnte, mich stattdessen auf dessen 01805er Hotline verwies. Dort habe ich nach einem 20 Minuten Gespräch folgende Antworten erhalten:

> 1. Ist die Erinnerung vor einem Termin in der Form ...min/h/Tag(e) oder kann man den Zeitpunkt, d.h. Datum mit Uhrzeit eingeben? (Ersteres ist bei Outlook 2000 und beim 380er, zweiteres steht in dem pdf der 800er Bedienungsanleitung)

Man kann den genauen Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) einstellen, hab ich auch selber erfolgreich getestet.

> 2. Kann man Terminerinnerungen verzögern, analog der Outlook Funktion: 'Erneut erinnern in...'

Nein.

> 3. Werden entgangene Termine bzw. Aufgaben angezeigt?

Ja, wenn das Handy eingeschaltet ist.

> 4. Warum sind nur 1000 Kontakte möglich? Hat jemand mal versucht etwas mehr als 1000 zu synchronisieren?

Angeblich wurde ein P800 eines Kunden (?) auch mit 5000 Kontakten fertig. Nähere Angaben, ob es am Speicher liegen könnte, konnte mir nicht beantwortet werden.

> 5. Werden die mit Jotter erstellten Notizen auch synchronisiert?

Ja.

> 6. Kann man Passwortgeschützte xls, doc Dateien öffnen?

Ja.

> 7. Ist eine MP3 Wiedergabe über Headphone möglich, wenn es in der Autohalterung an der FSE HCA-20 steckt (damit könnte man das 800er an einen Input IN des Verstärkers oder Autoradios verwenden)?

Ja.

> 8. Welche MP3 fixed Bitrates werden unterstützt und gehen auch VBR problemlos?

Ja, alle gängigen.

> 9. Kann man den Stift herausnehmen, wenn das P800 in der KFZ-Halterung HCH-32 steckt?

Ja.

> 10. Gibt es einen Bereich im internen Speicher des P800 oder auf dem Memory Stick Duo, welchen man Passwortschützen kann?

Nein.

> 11. Hat jemand (positiven) Feedback vom SE Support, ob Benutzerprofile endlich in Entwicklung sind?

SE hat schon oft diese Anfrage bekommen. Natürlich kann der Support nicht den Entwicklungsstand mitteilen, wird aber den Wunsch nach diesem Feature gerne weiter geben.

Bye, Eddi
 
Oben