österreich: mit one um 1 cent netzintern telefonieren...

redhead

Mitglied
one bringt den 1 cent netzintern tarif (von evey one|every one student zu every one|every one student).

one hat somit den günstigsten netzintern-tarif österreichs !

quelle: kronenzeitung (niedermeyer werbung *ggg*) vom 1.6.2003

ps: kleine randbemerkung am rande - wäre mal interessant, WIEVIELE one-kunden every one kunde sind, aber ich denke, dass dies kein vernachlässiger anteil ist ;-)
 

redhead

Mitglied
vermutlich liegt ein fehler meinerseits vor....


der tarif dürfte "nur" für every one student (und nicht für den every one) gelten...


ich bin ohnehin in 2 monaten student ;-), wer weiß, womöglich trenne ich mich von meinem best one ;-(
 

redhead

Mitglied
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von redhead
quelle: kronenzeitung (niedermeyer werbung *ggg*) vom 1.6.2003

--------------------------------------------------------------------------------



Fehlt dir jetzt schon der Durchblick der one HP?

Tja... wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht nämlich groß auf der one Homepage.

Grüße, X

na ;-) so groß steht das aber nicht auf der one - page ....

es steht nur etwas bei den tarifen dabei, aber der tarif wird nicht NOCH (datum=gestern *gg*) soo groß promoted (oder mir fehlt tatsächlich der überblick)
 

newyorker

Mitglied
Kommt dennoch bei weitem nicht an den tele.ring 1 Cent Tarif heran, der ist mit den Freiminuten und Select one unschlagbar!

Außerdem gilt der 1 Cent nur zu anderen EVERY ONE Student Handys, und woher soll i wissen, ob der Angerufene diesen Vertrag hat?!?!?!?

Einfach nur schwach das Angebot von one! Und wohl eine Verzweiflungstat um den Kundenverlust an Telering zu stoppen. (Aussage von diversen Händlern)
 

redhead

Mitglied
tja - wobei die anzahl der every one student kunden gar kein so kleiner %-anteil vom gesamtkundenanteil von tele.ring sein wird...

btw: tele.ring bietet den 1 cent tarif auch nur mehr limitiert an -siehe anderes posting
 

redhead

Mitglied
ok, ich hab mich vielleicht etwas ungünstig formuliert....

aber der 1 cent tarif ist eben auch "nur" ein tarif ala all in one, auf die dauer kann sich tele.ring eben diesen tarif auch nicht leisten!
 

newyorker

Mitglied
Angeblich ist der 1 Cent Tarif kostendeckend. Nur der 7 Cent Tarif in 1 fremdes Mobilnetz ist definitiv nicht kostendeckend.


...bleibt mal abzuwarten, wieviele Kunden tele.ring jetzt bis Ende Juli noch lunkrieren kann? Gehts so weiter wie bisher, werdens es nocheinmal ca 80.000 oder noch mehr sein...
 

redhead

Mitglied
ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass der 1 cent tarif lukrativ ist....

anyway: der 7 cent tarif ist für tele.ring am einfachsten zu realisieren als für alle übrigen anbieter. immerhin ist der tarif, den ein anbieter verlangen darf bei einem telefonat ins netz des jeweiligen anbieters bei ALLEN anbietern geringer als bei tele.ring. allerdings muss erwähnt werden, dass tele.ring aufgrund der schlechten kundensituation vermutlich einen hohen %-anteil der telefonate in fremdnetze führt. dabei verdienen diese aber ohnehin mit ;-)

ich selbst kann mir aber nicht vorstellen, dass der 7 cent tarif NICHT rentabel und der 1 cent tarif SCHON rentabel sein soll. beim 7 cent tarif verlangt tele.ring ohnehin 3 euro mehr ggb und für die 3 euro muss man schon einige minuten telefonieren, dass sich ein anbieter als select rendiert. viele kunden werden auch einfach die 3 euro zahlen und ohnehin wenig in das "zielnetz" telefonieren, für das sie das "MEHR" an ggb zahlen.
 

newyorker

Mitglied
Der 7 Cent Tarif ist nicht rentabel, da tele.ring auf Grund der ICF an andere Betreiber zwischen ca. 10 Cent und 18 Cent abtreten muss. Das wird auch durch die 3 Euro mehr Grundgebühr nicht wettgemacht.

Der 1 Cent Tarif ist mit Sicherheit kostendeckend bis zu einer gewissen Kundenzahl. Erst wenn diese Zahl erreicht ist, wird tele.ring wohl den 1 Cent Tarif nicht mehr anbieten. Glaube aber, dass dieser Anmeldezeitraum nochmals verlängert werden wird, oder dass der 1 Cent Tarif fixer Bestandteil werden wird...
 
Oben