• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Obskure SMS (OTA OK von +708000)

Perry

Neues Mitglied
Wer diese SMS bekommen hat sollte mal seine Interneteinstellungen testen. Bei mir steht bei sämtlichen Zugänge seit dem eine Österreichische Nummer (+43189999) drin.
 

lexusburn

Mitglied
OTA steht für "Over the Air" und bedeutet, dass du per SMS eine Konfiguration eingespielt bekommen hast.

Normalerweise musst du dies aber noch bestätigen...
Also, wahrscheinlich hast du nicht aufgepasst und einfach bestätigt. :rolleyes:

Die richtige Config bekommst du bei deinem Netzbetreiber oder Handyhersteller (nokia z.B.) :D

gruss,
lex
 

Perry

Neues Mitglied
Nein, habe nichts bestätigt. Da scheint es jemand geschafft zu haben die Bestätigung gleich mitzusenden. Die selbe SMS hat auch jemand anderes bekommen, allerdings fehlt mir von dem noch die Nachricht ob dort auch automatisch Einstellungen geändert wurden.
 
Oben