Oberschalen 6210!

P

platte

Guest
Hey rpq,
aber denk dran, die Garantie geht pfutsch, wenn du das net im NSC machen lässt, aber das hatten wir alles schon in anderen Thraeds. Nimm mal die Suchfunktion!

------------------
Gruß platte

Handy-History seit 1991: Hagenuk 2100, Motorola MicroTac, Siemens S4, S10D, S25, Bosch 509, 909 dual und Nokia 6210
( ich schreib das hier, weil das alle schreiben )

TKeidel

Mitglied
die Garantie ist bei meinem Handy ja nun inzwischen abgelaufen... und von daher steht einem CoverWechsel (Cybersilver...) nix mehr im Wege !

aber: wenn man sowas noch nie gemacht hat, sollte man dann nicht besser die Finger davon lassen ? Oder ist das gar kein Problem ?

Macht ein NSC sowas ? Wenn ja, wie komme ich an dien Adresse des nächsten NSC´s ??

THX
TKeidel

samaier

Neues Mitglied
Also der Wechsel ansich ist nicht so schwer, brauchst nur nen Torx Schraubenzieher, kann man aber meistens bei nem Onlineshop mitbestellen!
Wegen NSC... Hab ich keine Ahnung aber wenn du mich fragst, kann man das auch alleine machen!

TKeidel

Mitglied
bekommt man dann nicht evtl. Probleme das etwas nicht 100%ig passt ? Oder das nachher Staub hinter das Display kommt ?

Blueled bietet ja den Oberschalentausch bei Kauf kostenlos an... und Cybersilver in Verbindung mit ner blauen Beleuchtung... stelle ich mir schon recht edel vor... bei dem LED Tausch hätten die mein Handy dann ja eh bekommen... denn ich gehe mal davon aus, das man LEDs nur vom Fachmann tauschen lassen sollte, oder ?

Gibt es im Rhein-Main-Gebiet irgendwo nen Shop der auch LEDs wechselt ? Oder wie lange muss man bei BlueLED.de rechnen ?

THX
TKeidel

samaier

Neues Mitglied
Kannst auch bei www.led-gott.de schauen, dort kannst du noch ein paar schöne Extras einbauen lassen! Die tauschen dir die Oberschale auch gleich noch mit!

Was mich noch interessiert, bleibt die Rückseite vom Handy dann schwaz oder gibt es dafür auch ne silberne Schale?

psycho-dad

Neues Mitglied
MOin moin,

ob es generell Probleme mit den Covern gibt weiß ich nicht. Aber bei den Housing-Cover funktioniert danach der Vibra nicht mehr :( . Ob sich das durch einen Trick beheben lässt weiß ich leider auch nicht. ;)

Gruss

psycho-dad

TKeidel

Mitglied
ich gehe mal davon aus, das der AKKU = Rückseite immer in SCHWARZ bleibt... es sei denn, du würdest deine (n) Akkus (s) selber entsprechend lackieren.

Was sind "Housing-Cover" ?
Ich hoffe doch stark, das die Vibra Funktion mit ORIGINAL Nokia Cover erhalten bleibt ? CyberSilver wäre schließlich ORIGINAL Nokia, oder ???

psycho-dad

Neues Mitglied
Housing-Cover stammen aus Fernost und sind Billigware. Wenn Du Orig. Nokia Cover bekommen kannst, bleibt Dir die Vibrafunktion natürlich erhalten.

psych-dad

TKeidel

Mitglied
ok, werde mich also jetzt mal im Forum auf die suche nach nem Shop in meiner Gegend machen (Mainz, Rhein-Main-Gebiet) der LED´s umbaut und auch noch Cover wechselt... wer so nen Shop kennt... bitte melden...

:D

TKeidel

Mitglied
ich suche einen Shop im Rhein-Main-Gebiet, der mir mein Handy (Oberschale und LED´s)umbaut.

Internet Shops habe ich im Norden Deutschlands und im Süden, sowie im Osten gefunden... nur im Rhein-Main-Gebiet leider net...

THX
TKeidel

TwoDoubleThree

Neues Mitglied
Wegen dem Vibra-Alarm beim Coverwechesel, also ich selbst hab es noch nie gesehen oder gemacht, aber ein Freund hat sich seine Oberschale beim 6210 mal gewechselt und hat auch den vibra alarm in die neue " reingemacht ". Er sagte, das Teil das das vibrieren erzeugt wäre mit der oberschale verbunden, er hat es einfach mit heisskleber an die neue geklebt und bei ihm geht es auch....
Aber wie gesagt, ich habs selbst nie gemacht/gesehen, hat er nur gesagt!

BigMac

Mitglied
hi,
wenn jemand einen zuverlässigen und seriösen händler sucht, dann kann ich nur www.led-gott.de empfehlen.
bei ihm bekommt man alle seine sonderwünsche realisiert und das zu echt fairen preisen.
auch wenn man sein handy aus der hand geben muss und per post verschicken muss, innerhalb von 3 tagen hat mans wieder zurück.
wenn man einen led-umbau machen lässt, dann kostet der coverwechsel nix extra.
wenn man das original cyber-silver cover von nokia nimmt, hat man keine probleme mit der vibrationsalarm - nicht so wie mit dem asienbilligschrott....!!!! :D ;)

Oben