• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

o2Online - PowerSMS

Atta

Neues Mitglied
Hallo
Ich wollte wohl einen Vertrag bei o2Online abschließen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie ist zum Beispiel der Ablauf bei einem defektem Gerät und wie problemlos funktioniert das ganze mit der Online-Rechnung?? Bekommt man das Handy nach Vertragsabschluss eigentlich zugeschickt oder kann man es in einer o2-Filliale abholen? Alles in allem: Ist der Vertrag zu empfehlen?
Ich habe leider keine Beiträge zu diesem Thema gefunden (hab hoffentlich nix übersehen).
Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Yayoi23

Neues Mitglied
Hallo

ich habe meinen Power SMS Vertrag seit 1 1/2 Jahren. Ich kann wirklich nicht klagen. Das Handy bekam ich nach 2 Tagen zugeschickt. Die Online Rechnungen kommen regelmäßig und sind meiner Meinung nach auch übersichtlich .
Aber du hast dann keine kostenlose Hotline, aber ich habe die eh nie gebraucht.

Hoffe geholfen zu haben

Yayoi

xelibri

Mitglied
Hi,

auch das mit der Hotline kann man geschickt umgehen:

a) Man ruft vom normalen Vertragshandy eines Freundes bei dessen Hotline von O2 an.

b) Man ruft bei der 0180 5 ... (12 Cent/Min) Servicenummer zu allg. Fragen über O2 an.

Das haben einige User wohl schon mit Erfolg probiert und ihnen scheint keiner gesagt zu haben, dass sie doch bitte die teure 0190er Nummer anrufen sollen.

vesal

Mitglied
Original geschrieben von Atta
Hallo
Ich wollte wohl einen Vertrag bei o2Online abschließen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie ist zum Beispiel der Ablauf bei einem defektem Gerät und wie problemlos funktioniert das ganze mit der Online-Rechnung?? Bekommt man das Handy nach Vertragsabschluss eigentlich zugeschickt oder kann man es in einer o2-Filliale abholen? Alles in allem: Ist der Vertrag zu empfehlen?
Ich habe leider keine Beiträge zu diesem Thema gefunden (hab hoffentlich nix übersehen).
Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Du bekommst das Handy in der Regel innerhalb von 2 Tagen zugeschickt, in einer Filiale kann man es NICHT abholen. Online-Rechnung funktioniert wunderbar, weniger Papiermüll, wenn man die Rechnung geschäftlich, oder zwecks Steuer braucht kann man sie ausdrucken.
Bei defekten Geräten entweder Gerätetausch per Paketdienst, kann je nachdem ob man in der Großstadt oder im abgelegenen 100-Seelendorf wohnt kurz 2-3 Tage oder länger dauern 2 Wochen ca (oder mehr). Man bekommt dann ein Austauschgerät, Problem wenn ein Eigenverschulden festgestellt wird, wasserschaden, oder Fall und Bruch, kann eine Rechnung auf einen zukommen. Wenn man einen NSC in der Nähe hat kann man es auch dorthin bringen. Geht sicher auch bei anderen Herstellern.
Wenn man viele SMS verschickt kann man den Vertrag empfehlen 24 Euro-SMS-Guthaben bietet sonst keiner, bei Minimum 8 Euro GG. Und auch die Homezone ist nicht zu verachten.
Die Hotline ist sowieso nicht zu gebrauchen, für Tarifwechsel, Optionswechsel, SIM-Kartensperrung, Anschrift und oder Kontoänderung ist das Internet besser und bei den Optionswechseln, city, mobile local oder der Homezonewechseln sogar billiger. Und bei Rechnungsreklamationen würde ich nur schriftlich verkehren.

Oben