• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

o2 Xda Diamond: Wir stellen das Supersmartphone in einem Video vor

N

Nur so

Guest
Was sollen diese merkwürdigen Kommentare mit Anspruchscharakter?

Seid froh die Jungs die Tests hier unentgeltlich zur Verfügung stellen und hört auf zu meckern.
 
A

Anonymous

Guest
Muss mich anschließen! Super umfangreiche Tests, kostenlos und fachmännisch. Da ist es zu verschmerzen, dass es manchmal länger dauert. Morgen kommt das (originale, kein MDA oder XDA) HTC per Post, bin schon sehr gespannt
 
A

Anonymous

Guest
Nur so (14.08.2008):
Was sollen diese merkwürdigen Kommentare mit Anspruchscharakter?

Es sind keine merkwürdigen Kommentare mit Anspruchscharakter, sondern eine höfliche Anfrage
wann der Navigationstest, der am 02.07.08 mit "folgt hier in Kürze" angekündigt wurde nun erscheint - rein interessehalber!
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen dem htc Touch Diamond und der o2-Version? Oder nur hinsichtlich Hardware/Gehäuse?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich besitze jetzt seit einigen Tagen das XDA Diamond von O2 und bin mehr als zufrieden. Hierbei ist es mein erstes PDA....

Die Menüführung läuft eigentlich sehr flüssig, bis auf Ordner "Programme". Da kommt es öfter mal zu Vezögerungen beim Scrollen. Selbst das MS-Mobile Betriebssystem läuft sehr flüüsig. Klar kommt es beim Aufrufen diverser Programme zu kurzen Ladezeiten, die hat´s bei mir am PC bzw. Laptop aber auch...! Daher finde ich es um so erstaunlicher, dass so ein kleines PDA so gut damit umgehen kann.

Auch der Akku ist schon etwas schwach aufgestellt. Bei vielem Benutzen, muß es bereits nach 1 Tag neu geladen werden. Mein Laptop aber auch schon nach 2-3 Stunden....! Genial ist die Ladefunktion, wenn das XDA am PC hängt, per USB.

Diverse Funktionen:

- GSP funktioniert einwandfrei...nach 3-4 min ist eine Verbindung aufegebaut, selbst in Gebäuden
- TomTom 7 nur mit einer Stadtkarte - für 59.- gibt´s die Europa Karte zu bei TomTom. Funktioniert aber sehr gut
- Touch FLO Display ist einfach nur genial. Sehr gute Berührungsaufteilung und sehr sensibel in der Befehls-Annahme
- Display Auflösung, auch genial. Wahnsinn, dass so ein kleines Display, so brilliante Bilder Wiedergibt
- W-LAN tolle Sache mit hervorragender Verbindung und Geschwindigeit
- Internet und email - tolle Wiedergabe. Hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß macht, mit so einem kleinen Gerät zu surfen
- Menüführung - sehr komplex, aber nach einigen Stunden doch einfach zu handhaben (Windows typisch...)
- uvm...

Fazit:

Ich bin absolut begeistert und sehr froh, mich für dieses Gerät entschieden zu haben.....
 
A

Anonymous

Guest
1. find ich es toll daß die jungs es für den verbraucher "kostenfrei" zur verfügung stellen,
für lau werden sie es aber dann doch nicht machen, -> werbung!! hier gibts ganz viele klicks :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Herr Seeger,
war doch kein "Gemeckere". Das Interesse ist halt soooo groß, dass mann es kaum erwarten kann. Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe !!
 
P

phalancs

Guest
Verdammt, wiue kommen die auf diese Funktion? Ich will di ehaben! Das muss doch irgendwie möglich sein. IN diesem Kugelspiel vibriert es doch auch so schön und kurz, wenn man gegen die Bande kommt.
 
A

Anonymous

Guest
danke für den überaus detailreichen Test. Ich würde mich freuen, wenn ein ebenso ausführlicher Test über das HTC Touch Pro erscheinen würde.
 

Rene Melzer

Areamobile Redakteur
Der Touch Diamond bietet selber kein Vibrations-Feedback an, nur das Klacken. Nachzuschauen unter: Start-> Einstellungen-> Töne und Benachrichtigungen.

Sorry, ein Fehler von uns.
Rene Melzer
 
A

Anonymous

Guest
Hm, was mir irgendwie fehlt - kann man damit auch telefonieren? Nein, wirklich ernst gemeint (ich bin keiner der "MeinMobiltelefonDarfNixAnderesAlsNummernWählenKönnen"-Fanatiker, aber das war im Video irgendwie nicht zu sehen. Da hätte mich Oberfläche und Bedinekomfort schon interessiert. Grüsse
 
A

Anonymous

Guest
der Akku hebt gerade mal 5 Stunden ohne zu telefonieren das ist ein Witz. Dann hat es noch ein Strichen
 
A

Anonymous

Guest
Klasse Test!
Aber wieviel kostet eine Kartenerweiterung?
Denn ich denke nur mit einer vollständigen Map von TomTom7 macht das mit dem GPS auch sinn!
Danke!
 
A

Anonymous

Guest
@ Don: Das Telefon kann alles, nur das telefonieren ist eine Kunst für sich.

@oliver: Es gibt ein o2 Update, da hebt der Akku wirklich einiges länger und geht einiges flüssiger von der Handhabung.

@Stefan: Nur 4GB onboard, keine Karten erweiterung möglich.
 
Oben