• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

o2 Xda Diamond: Wir stellen das Supersmartphone in einem Video vor

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Touch Diamond ist das Spitzenmodell von HTC für 2008. Mit HSDPA, WLAN, GPS und vor allem dem VGA-Touchscreen ist das Smartphone überragend ausgestattet. o2 und T-Mobile werden es in Kürze als Xda Diamond und MDA Compact IV verkaufen. AreaMobile-Redakteur Andreas Seeger hatte bereits ein Xda-Vorserienmodell in der Hand und stellt die Highlights des Supersmartphones in einem Video vor.[...]

Lesen Sie den Beitrag: o2 Xda Diamond: Wir stellen das Supersmartphone in einem Video vor auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Die Stimme im Video spricht von schnellen flüssigen Menus. Es ist aber deutlich eine Verzögerung zu sehen. Schade, dass GPS nicht angesprochen wurde.
 

Andreas Seeger

Mitglied
Ich habe die Verzögerungen in den Menüs nicht weiter thematisiert, weil es sich um ein Vorserienmodell handelt. Das marktreife Modell dürfte sehr flüssig reagieren. Es wäre unfair von mir gewesen, auf darauf herumzuhacken. Zur Navi-Funktion: Es ging mir nur darum, einen ersten Eindruck vom Xda Diamond zu vermitteln, GPS hätte da zu weit geführt - ich wollte schließlich nicht auf Spielfilmlänge kommen :)
Viele Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Ich wüsste gerne ob und wann Vodafone das Handy anbietet. Vielen Dank im Voraus.
 
T

TryOnce

Guest
Erstmal für das große "Kleine Test" Video, aber denoch zu wenig Details preisgegeben. Wiviel Farben hat das Display? Man ließt man 65.000, woanders wider 16 Millionen. Was stimmt den jetzt? Und, ist das Display kratzfest wie das bei Iphone? Das wäre auch wichtig zu wissen und wann bietet o2 es genau an. Weil die mir das selbst nix sagen können, da doch die einführung 1 juni sein sollte .Danke
 
A

Anonymous

Guest
ich finde das video sehr gut - aber das iphone kann das alles schon seit 1em Jehr und hat jetzt 16 gig Speicher !!
 
A

Anonymous

Guest
Das Iphone hat vieles davon noch nicht. Außer eins, das hat noch nicht mal das HTC Spitzenmodell: Einen Knebelvertrag... Denn das bekommst du auch, ohne Spielereien am System zu machen, Vertragsfrei.
 
A

Anonymous

Guest
Iphone hat Gps, Umts, HSDPA, HSUPA, kann WMA/WMV abspielen, es gibt sehr viele Zusatzprogramme für das Iphone, kompatblität zu MS-Office Dateiten, kann Vertragsfrei gekauft werden? Wusste ich gar nicht...
 
A

Anonymous

Guest
Vertragsfrei. Du beziehst dich auf das Iphone. Schau mal z.B. bei ebay. Da gibts es haufenweise Iphones ohne Simlock. Problem, es wurde durch eine Softwarebastelei hervorgerufen. Nachteil: Man sollte keine Updates ziehen, da es dann wieder gesperrt werden kann.

Oder meinst du den XDA Diamond, den bekommst du in ein paar Wochen auch ohne Branding als HTC Touch Diamond unter anderem bei Amazon. ( Daten und Bilder: Siehe Handyranking auf der rechten Seite... )
 
C

Chrno

Guest
Ich denke er meint das alles Eronisch ^^, aber zum Diamond: ich habe zur zeit des normale Touch und das ist schon aufgrund der vielen zusatz Tools die es im web gibt einfach nur Genial (Remote mit Pc, Fehrnbedienung, Mediacontrol), jetzt wird das ganze auch noch hochauflösender :). Also ich freue mich schon, ansonstenkomt ja noch das Touch Pro das ist das Diamond mit QWERZ Tastatur, mehr Speicher, Speicherkartenslot und TV-Out, klar ist es dafür aber auch dicker und schwerer. Kurz zu den IPhone Vergleichern, das IPhone war am anfang echt gut und das wass fehlte konnte mann nachinstallieren aber eine Firma die noch mehr den Nutzer einschrenkt als Microsoft sollte sich nu wirklich schämen.
 

IGGY

Neues Mitglied
Leute! Super Video!!! Wer braucht denn jetzt noch ein iPhone? Ich bin überzeugt von dem Diamond und werde es mir holen!
 
A

Anonymous

Guest
Kurze Frage, hatte vorher noch nie ein solches Gerät(momentan K800i), aber ist im Lieferumfang auch so ein kleiner Stift dabei, kann mir nicht vorstellen, dass es so gut klappt mit Fingern vor allem bei den kleinen Buchstabenkästchen.

Und noch eine Frage: Ist es durch das Windows OS möglich Programme darauf laufen zu lassen wie den Pokerstars Client ? Würde mich schon reizen ..
 
A

Anonymous

Guest
ich find das teil auch nur noch genial!! und mit dem IP100 von O2 genau das richtige für mich *freu* werds mir auf jeden fall kaufen!
 

Andreas Seeger

Mitglied
Ein Stylus ist dabei, den bracht man aber zum Glück nicht sehr oft :) Und Windows Mobile ist ein erwiterbares Betriebssystem, das die Installation zahlreicher Zusatzprogramme erlaubt.
 

philz95

Mitglied
@Andreas Seeger
Doch, den Stylus kann man schon gebrauchen - bei Installation von den von Ihnen erwähnten Zusatzprogramme, die nicht auf die Fingerbedienung des Gerätes abgestimmt sind.
 
A

Anonymous

Guest
Mal noch eine Frage zur WLAN Nutzung: Ist die Nutzung über privates TOnline WLAN bei mir Zuhause über das Handy zum Surfen usw. kostenlos oder gibts da versteckte Kosten wo der Netzbetreiber abkassiert.
 
L

lurch

Guest
wenn du ein eigenes wlan hast, kannst du dich kostenfrei mit dem diamond dort einwählen. anders ist die nutzung ggf bei öffentlichen hotspots. da koennten kosten anfallen. aber bei dir zu hause nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hat das HTC Touch Diamond in der ungebrandeten Version auch eine Navisoftware an Bord? ( Bis jetzt wurde diese nur für die O2 Version angekündigt... ) >>Ich meine hierbei schon vorinstalliertes Kartenmaterial ( TomTom usw. ), wie es bei einem normalen Navigationsgerät üblich ist und keine Navisoftware, bei denen die Route bei jedem Fahrtantritt erst kostenpflichtig heruntergeladen werden muss. Wo bekomme ich ansonsten eine Navisoftware zum nachrüsten. Die meisten Hersteller bieten ja die Navisoftware zum nachrüsten fürs Handy vorinstalliert auf Speicherkarten. Aber einen Slot dafür hat das HTC ja nicht.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!
 
Oben