O2 xda - Buglist / Wishlist

salento

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

In diesem Thread sollen den O2-Mitarbeitern die Ergebnisse ihres groß angelegten xda-Feldtests präsentiert werden.

Dabei sollen wirklich nur Fehler aufgezeigt bzw. Wünsche zu verschiedenen Funktionen geäußert und gesammelt werden. Diskussionen über den xda (nach dem Motto "xda doof, 9210 viel besser") sollen hier bitte nicht geführt werden.

Also viel Spaß beim schreiben, auf das der Thread wachsen möge!

Bitte schreibt in den Betreff einen kurzen... Betreff.

Salento
 

salento

Neues Mitglied
O2 Smart-Menü

Also, ich fange mal ganz am Anfang an, nämlich bei der ersten Inbetriebnahme:

Der Nutzer sollte m.E. wählen können, ob er das O2 Smart-Menü (das ich für komplett überflüssig halte) auf seinem Gerät installieren möchte oder nicht.
Nach der Deinstallation sollte er sich beim Reset nicht jedesmal wieder aufdrängen. Sehr nervig, das Ganze!

Salento
 

salento

Neues Mitglied
Anrufweiterleitung

Gerade bemerke ich das Nichtvorhandensein der Funktion "Anrufweiterleitung nach xx Sekunden".
Dieses sinnvolle Feature besitzt sogar mein C25 - Also, O2: Schnellstens nachbessern, am besten zusammen mit der Homezone-Anzeige (auch so 'ne Sache...)!

Salento
 

knoppi

Mitglied
BUG

Ich habe heute versucht ein paar Spiele zu installieren:

Es läuft nicht:
- isoccer
- done in 50 seconds

Erweiterung:

- Bitte einen task manager einbauen der NICHT den Empfang/missed Calls verdeckt

Oliver
 

knoppi

Mitglied
BUG?

Gerade fällt mir noch ein dass mein XDA mir nun schon mehrfach das Eintreffen eine SMS durch hartnäckiges schweigen verheimlicht hat ...

Oliver
 

kakadu

Mitglied
also, dann will ich mal:


-homezone und cityzone anzeige!!!
-sms-problem (keine anzeige der namen bei ankommenden sms sowie keine wahl der nummer aus dem adressbuch bei neuen sms!)
-fax




hier noch einige "goodies"

-profile
-voicedial
-anrufergruppen


mir fällt sicher noch was ein;)
 

salento

Neues Mitglied
SMS-Versand

Zum Thema SMS:

Das Versenden der SMS wird nicht angezeigt (z.B. durch Einblendung eines Fensters: "Versende SMS", "SMS wurde versendet"). Dies ist besonders ärgerlich, da der xda offensichtlich sensibel auf Eingaben während des Versendens reagiert.

Beim schreiben von SMS wird die Zahl der bereits verwendeten oder noch zu verwendenden Zeichen nicht angezeigt.

E-Mail-Funktionen, wie z.B. Anlage hinzufügen, Aufnahme einfügen oder einfach die Betreffzeile werden beim erstellen von SMS nicht ausgeblendet.

Beim Einfügen von Empfängern aus den Kontakten ist das sortieren bzw. ein- und ausblenden von Einträgen nach Kategorien nicht möglich (Ärgerlich, wenn man viele Geschäftsadressen in den Kontakten hat, denen wird man jawohl kaum eine SMS senden).

Salento
 

MaxBlue

Mitglied
Standard COM-Port für GSM-Modem

Einen hab ich auch:

- würde mir einen Standard-COM-Port der auch AT-Cellular-Befehle versteht und ein internes GSM-Modem das Class-2 fax kann wünschen. So hätte man die Möglichkeit Faxsoftware zu benutzen (geht sogar mit 33Mhz Palm!!) und evtl. nette Zusatzproggis für lange SMS oder Bildmitteilungen/EMS.
Außerdem sollte der CSD-Modus wenigstens ISDN-Anwahl beherrschen und 14.400 Baud, wenn schon kein HSCSD unterstützt wird. HSCSD wäre dann der letzte Wunsch :D

Gruß,
Max
 

knoppi

Mitglied
SD Karten BUG?

Habe gestern auch noch was entdeckt:

Nachdem ich eine SD Karte in den XDA gesteckt habe, liess sich dieser nicht mehr mit Active Sync synchronisieren. Soll heissen, er beendete Active Sync nach 20 Sekunden. Problem war erst zu beheben nachdem ich die SD Karte wieder entfernt hatte. Alle anderen Massnahmen waren wirkungslos (Neustart XDA, PC etc)

Hat noch einer von Euch so was bemerkt?

Oliver
 

knoppi

Mitglied
Warum Signal, was für eines?

Alzheimer:

gerade fiel mir noch was auf, hatte ich vergessen.

Manchmal gibt der XDA im ausgeschalteten Zustand einen Signalton von sich (denselben wie beim Einaschalten bzw. Signalisieren dass er GPRS aktiviert hat).

Was macht er da? Vor allem, ich habe keine App laufen die ihn zur automatischen Einwahl auffordern würde. Alle email Fächer sind auf manuelles abgleichen gesetzt.

Oliver
 

salento

Neues Mitglied
@knoppi

Deine Erfahrungen mit der SD Karte kann ich nicht bestätigen. Habe meine 128MB-Karte (Marke Pretec) gestern bekommen, und bis jetzt keinerlei Probleme feststellen können. Auch das Einstecken bzw. Entfernen bei laufendem Gerät funktioniert problemlos. Scheint bei Dir also am Gerät oder an der Karte zu liegen, vielleicht auch an der Kombination der beiden Komponenten.

Gruß salento
 

OlafC

Neues Mitglied
Bin ich zu doof, oder zeigt der XDA mir beim SMS Schreiben nicht die verbliebende Anzahl von Zeichen (160) an?
 
Oben