• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

o2 wirklich flächendeckend!?

thomassss2000

Neues Mitglied
hallo leute

habe mich nun (fast) entschlossen für o2 ,preisleistung einfach der hammer für 20 euro alles flat,was will man(n) mehr?! grins

nun aber meien frage an euch war heute auch bei vodafone,und andere anbieter.

sie meinten bzw. gerade vodafone das er das beste netzt häbe,und bei o2 nicht alles flächendeckend abdeckt und es gerade in meiner region um stuttgart wohne auf dem lande, zu empfangsproble kommt

vodafon hatt auch gute angebote kostet aber gute 10 euro mehr,für das gliche bei o2 nun bin ich etwas unsicher und will mein neuen wechsel nicht bereuen,wer hat schon so erfahrungen gemacht und kann dies bestätigen!?

danke im voraus

gruß thomas
 
O2 ist auf jedenfall das beste E-Netz. In ländlichen Regionen hackelt es noch, gerade im HSDPA bereich. Aber grundsätzlich kann man o2 auf jedenfall emphelen, da es beim Netztest in der Connect den 2. Platz gemacht hat. der 1. Platz Vodafone der3. Platz Telekom und an lezter stelle E-Plus. Da o2 die Telekom überholt hat und LTE ausgebaut wird auch in den Ländlichen raum kann man gerost zugreifen. viele grüße :)
 

^-v-^

Neues Mitglied
Also ich bin selbst seit 5 Jahren o2-Nutzer und wohne ebenfalls im ländlichen Raum, 80km südlich von Stuttgart.

Beruflich bin ich viel unterwegs und hatte bisher noch nie Probleme. In diesem "kleinen Ort" wo ich hier wohne und arbeite, habe ich sogar HSDPA-Empfang, 15km weiter zur nächsten Stadt hin dann UMTS.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Wechsel zu o2 bereut und kann ihn jedem nur empfehlen.

Dennoch, ich kenne ein kleines Kaff wo ich in Hessen öfter mal zu Familienbesuchen bin. Dort habe ich mit o2 keinen Empfang, Vodafone und T-Mobile aber ebenfalls nicht! Lediglich E-Plus ist dort vertreten... :-D
 

BoneRaider

Mitglied
Früher war alles noch über Roaming mit der T-Com erschlossen, daher hat o2einen etwas schlechten ruf. Telefonica hat aber massiv in den Ausbau investiert und tut das immer noch. Jetzt haben sie ein vernünftiges eigenes Netzt und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.

Ich wohne im ländlichen Norden von München und hab Zuhause ein gut zu Nutzendes EDGE-Netz. UMTS wird hier prinzipiell nicht angeboten und im Vergleich ist o2 vorne mit dabei.

Ich bin auch viel im ländlichen Raum unterwegs und hab in der Regel gutes Netzt, meist sogar besseren Netzempfang als manch anderer mit D-Netzen. Wobei das auch Geräteabhängig ist....

In München selbst ist o2 m.M. das beste Netzt. Gerade in Schwabing habe ich hier den Vergleich mit Vodafone und muss sagen, dass ich vom D2 Netz echt entäuscht bin.


Bone
 

thomassss2000

Neues Mitglied
hallo und guten morgen an alle

danke erstmal für eure antworten,ich werde nun auch zu o2 gehen,es hatt mich echt faziniert das ich für 20 euro sms,surfen,und tel. flat bekomme und die anschlussgebühr gratis bekomme und die rufnummermitnahme evt. auch noch,da wollte der händler sich noch nicht festlegen aber hatt gelächelt,grins

mein vertrag läuft erst im märz aus habe aber jetzt von t-mobile meine kündigungsbestätigung bekommen

natürlich mit weiteren versuchen mich von der kündigung abzuhalten ,megalach

zahle jetzt bei t-mobile 34.90 euro und alles kommt noch zusätzlich dazu was ich mit dem handy mache,so ein witz!

wollte mir halt sicher sein,da ich bei o2 ein 2 jahres vertrag machen werde und somit nicht soooo schnell wieder raus komme das ich den umstieg nicht bereuen werde!

da vodafon, o2 mega schlecht gemacht hat,(war ja im grunde klar) wollte ich halt nur wissen ob es wirklich so ist,aber bin dank euch überzeugt davon also ist meine entscheidung nun endgültig gefallen

danke noch mal

gruß tom
 

thomassss2000

Neues Mitglied
entweder fonic oder o2?!

hallo und guten morgen

ich bins nochmal,grins habe mal wieder ne frage zwegs anbieter

bin im netzt auf fonic gestoßen,das angebot ist auch sehr intressant,aber wer von euch hatt dies und welche erfahrungen hatt er mit fonic gemacht?
hier der link zum angebot


FONIC -- Bestellen


würde mich über meinungen freun,

gruß thomas
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Insgesamt gesehen hat vodafone das beste Netz, siehe Connect.
Auch im Vodafone Netz gibt es diverse Billiganbieter wie OTELO, SMobil und noch einige andere.

O2 hat in den letzen Monaten sehr viel am Netz getan, um auch wirklich komplett eigenständig zu sein. Was Roaming mit T-Mobile und O2 angeht waren jetzt wohl alle Verträge ausgelaufen.
 

SaschaH

Mitglied
O2 hat zwar gut ausgebaut, aber sind die D-Netze für Datentraffics noch besser, das hat nicht unbedingt was mit der Abdeckung zu tun, so hatte ich das mal verstanden!

VodafoneDiscounter ist sonst noch Callmobile! Auch sehr nett!
 

Birk

Aktives Mitglied
Auf meinem Weg zur Arbeit (halbe Stunde aus der Großstadt raus) habe ich immer wieder längere Funklöcher. Und das auf einer sehr befahrenen Bahnstrecke. Vodafone hat übrigens durchgehend Empfang.
 

azedan

Neues Mitglied
Also o2 hat im ländlichen leider noch oft Schwierigkeiten. Da bist mit T-Mobile oder Vodafone besser beraten. Wenn du in der Stadt wohnst, kannst getrost zugreifen.
 

Ariani

Mitglied
@ Mapple
wo kann man da nachgucken? gibts iwo ne infoseite die zeigt wie stark welches netz in welchem bereich deutschlands ausgebaut ist?
 

cgbln

Mitglied
Ich wohne eher im ländlichen Raum (80-120 km nordöstlich von Berlin) und hier hat sich O2 viel Mühe gegeben, ein Netz bereit zustellen. Outdoor funzt das auch wunderbar, nur in Gebäuden ist das Netz mangelhaft. Getestet hatte ich das mit einer O2 Freikarte. Am besten du besorgst dir mal eine von diesen kostenlosen Simkarten (Tarif O2o mit Aufladebonus) zum Testen. O2 bietet diese immer wieder an.
Nebenbei kannst du bei O2 auch die Netzabdeckung checken, bei mir stimmten die Angaben, 3 G aber nur Outdoor. Teste daher besonders in Gebäuden, wo der Schwachpunkt bei O2 liegt.
 
Oben