• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2: VVL in einen online Tarif hinein?

janofgold

Neues Mitglied
Hallo,

bin bei O2 und eine VVL steht bei Gelegenheit an (natürlich erst, wenn die neuen verfügbar sind).

Ich habe im Moment KEINEN online-Vertrag, also keine 100 SMS. Hätte die aber gerne.
Wie ist denn das, wenn ich jetzt online verlängere, bekomme ich dann einen online-Vertrag (immer vorausgesetzt, das gibt's im neuen Tarifsystem noch), oder läuft das dann ohne frei-SMS weiter?

Wenn ich so die SMS nicht bekommen kann: wäre es evtl. möglich, einen neuen Genion S aufzumachen und die Nummer vom alten in den neuen zu portieren?
(Nur die Handynummer, die FN-Nummer ist unwichtig).

Überhaupt zum Thema Nummernumzug:
Betrifft jetzt einen Verwandten: Ist es möglich, einen Vertrag zu kündigen und die Nummer (mobil) in einen anderen, bereits laufenden, umzuziehen?

Viele Grüße & Dank,

Jan
 

< Topo Gigio >

Neues Mitglied
Hi,
bei mir steht demnächst auch eine VVL an, möchte auch in einen online-Tarif wechseln.
Hab bei o2 angerufen, die meinen das Umsteigen ist möglich (sogar umsonst, wegen VVL, sonst 24,95€). Werde auch in den Genion wechseln, wegen den 100-frei-sms.
Du musst aber anrufen es denen sagen, da bei einer online-VVL nichts am Vertrag geändert wird, d.h. weiterhin keine 100frei-sms!!!

Ich denke mal, deine Nummer bleibt gleich... (aber am besten mal nachfragen...)

Mit deinem Verwandten kann ich dir leider nicht helfen...
 
D

d.storm

Guest
janofgold schrieb:
Überhaupt zum Thema Nummernumzug:
Betrifft jetzt einen Verwandten: Ist es möglich, einen Vertrag zu kündigen und die Nummer (mobil) in einen anderen, bereits laufenden, umzuziehen?

Viele Grüße & Dank,

Jan

Wenn ich mich recht erinnere darf der Vertrag nicht älter als 1 Monat sein um noch eine andere Nr. zu beantragen.
 

janofgold

Neues Mitglied
< Topo Gigio > schrieb:
Hi,
bei mir steht demnächst auch eine VVL an, möchte auch in einen online-Tarif wechseln.
Hab bei o2 angerufen, die meinen das Umsteigen ist möglich (sogar umsonst, wegen VVL, sonst 24,95€). Werde auch in den Genion wechseln, wegen den 100-frei-sms.
Du musst aber anrufen es denen sagen, da bei einer online-VVL nichts am Vertrag geändert wird, d.h. weiterhin keine 100frei-sms!!!

Danke, das klingt ja sehr gut: Dann werde ich wohl in den neuen S wechseln, sofern die neuen als online-Varianten verfügbar werden.
Das ist toll: man kann per Hotline in den online-Vertrag wechseln? Das widerspricht sich doch irgendwie ;-) ?
Ich werds probieren.

Danke & Gruß,
jan
 

nutmeg

Neues Mitglied
janofgold schrieb:
Danke, das klingt ja sehr gut: Dann werde ich wohl in den neuen S wechseln, sofern die neuen als online-Varianten verfügbar werden.
Das ist toll: man kann per Hotline in den online-Vertrag wechseln? Das widerspricht sich doch irgendwie ;-) ?
Ich werds probieren.

Danke & Gruß,
jan

Das kann man auf jeden Fall. Eine Bekannte von mir ist auf einen online-Vertrag umgestiegen, auch per Anruf an die Hotline.
 
Oben