O2-Vertragsverlängerung

Ron.K

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir steht eine O2-Vertragsverlängerung an. Allerdings sind die Angebote von O2 lächerlich!
Deshalb habe ich mir überlegt den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen. Allerdings möchte ich meine Nummer behalten. Ein Mitarbeiter von "Phonehouse" meinte daß dies möglich wäre, wenn man die Karte für ca. 2 Wochen deaktiviert und sich die Nummer reservieren lässt. Weiß jemand ob das stimmt oder ob es eine andere Möglichkeit gibt die nummer zu behalten?

Ron
 

Merlin

Aktives Mitglied
Ich würde nicht darauf bauen. In der Regel bleibt eine Nummer nach Kündigung mindestens 6 Monate gesperrt. Du solltest es dir von Phonehouse schriftlich geben lassen (was sie aber wohl nicht machen werden ... :rolleyes: )
 
Sperrfrist

Ich denek Merlin hat recht, die Nummer ist dann gesperrt und Du wirst Dich entweder gedulden oder ne andere Nummer nehmen müssen. WEnn Du wirklich bei O² bleiben willst -> sauerer Apfel

Wenn Du wechseln willst, kannst Du ohne Probleme die Nummer behalten

Achja, selbst wenn Dir Phonehouse was schriftlich gibt, was sollen die denn machen, wenn die Nummer weg ist ist sie weg, wenn sie gesperrt ist ist sie gesperrt, was sollen die dann machen? Willst Du die Nummer dann einklagen?

Verlänger einfach oder wechsel lieber!

SP
 

HeikoLooke

Mitglied
Wieso sind die...

...Angebote von O2 lächerlich !? Wenn du die Preise meinst, dann könnte ich dir womöglich recht geben. Aber du hast ja selbst geschrieben, dass eine Vertragsverlängerung ansteht. Also warte doch noch ein Weilchen, die Preise werden Garantiert sinken.

Und noch etwas: Ich denke immer an die Folge-Kosten, nie in erster Linie an die einmaligen Kosten, die mir bei einem Vertragabschluss oder vertragsverlängerung entstehen.
Und da ist ja wohl O2 mit seinen Tarifen nicht so schlecht, oder !!!?
 

s3ppel

Neues Mitglied
es ist imho auch möglich, sich eine nummer von o2 in einen neuen o2 vertrag portieren zu lassen... hilft dir das?
 

Ron.K

Neues Mitglied
@s3ppel:

genau das meine ich! Meine jetzige O2-Nummer, die ich schon vorsichtshalber gekündigt habe, in einen neuen Vertrag zu übernehmen. Ist das sicher oder vermutest Du das nur?

Ron
 

nic nac´s

Neues Mitglied
Rufnummernmitnahme in einen neuen Vertrag bei o2 ist definitiv nicht möglich.

Ob gekündigt oder nicht, dass Angebot bleibt gleich.
 

Ron.K

Neues Mitglied
Für deas S55 will O2 bei VVL ganze € 79,95. Wenn ich einen Neuvertrag abschliesse kostet es mich 1,- (bei diversen Anbietern)!

Ron
 
Oben