• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

o2 Vertragsverlängerung - wie erfolgreich verhandeln?

blinkmuffel

Neues Mitglied
hallo,

ich möchte meinen o2-vetrag nun verlängern und stoße bei den preisvorstellungen von o2 ein wenig auf taube ohren damit.

derzeit nutze ich den genion m (mit handy) und mein duo-vertrag ist ein genion s card mittlerweile. der genion m läuft nächsten monat aus.

jetzt würde ich gerne in den genion l-aktion wechseln, da dieser nur 25€ grundgebühr hat. als handy würde ich gerne das "nokia n95 8gb" haben.
über einen internetshop würde ich gewünschte konstellation für 30€ einmalpreis fürs handy bekommen. die vertragsverlängerungsabteilung von o2 will 250€ für o.g. optionen in der verlängerung haben. ich bin natürlich nicht bereit, diesen immens hohen preis zu zahlen.

warum ich das über die vertragsverlängerungsabteilung abwickeln will? ich beziehe studentenkonditionen sowie eine sonderleistung, bei den internet packs, die regulär nicht erhältlich ist. ich weiß nicht, wie das wäre, wenn ich die vertragsverlängerung woanders durchführen würde, ob diese leistungen dann einfach bestehen bleiben?

zumindest möchte ich in der vertragsverlängerung nicht mehr als 50€ für das gerät ausgeben - wie also am besten verhandeln? :)

vielen dank für die hilfe schon mal!

zaphod42

Mitglied
Handytick verlängert keine Studi-Verträge...:(
Trotzdem Danke kann ich nämlich für mich gut verwenden, da o2 das N78 nicht anbietet:D

@Blinki Wenn Du Deine Sonderkondis behalten willst solltest Du nicht wechseln... Und das N95 8GB kostet eben noch so viel...:p sonst musst Du eben das "alte" Modell nehmen (N95-Aktion, z.Zt für 9,99).

Edit: Oh, sehe gerade das ab sofort das N78 Online lieferbar ist!!!

KapaKitsch

Neues Mitglied
warum sollten die sich überhaupt auf preisverhandlungen mit dir einlassen? versuch es doch über die treue, wenn du z.b. schon lange bei denen kunde bist, oder das die ein anderes angebot von einem anderen provider vorliegt, du aber gerne bei o2 bleiben würdest, da du dort in der vergangenheit bereits sehr gute erfahrungen gemacht hast...

snorf

Mitglied
@Blinki Wenn Du Deine Sonderkondis behalten willst solltest Du nicht wechseln... Und das N95 8GB kostet eben noch so viel... sonst musst Du eben das "alte" Modell nehmen (N95-Aktion, z.Zt für 9,99).

Denk ich auch. Für den Genion L Aktion gibts ja recht günstige Aktionshandys, aber dafür ist das N95 8GB halt noch ne Nummer zu groß.

gobo001

Neues Mitglied
zum verhandeln bist du momentan einfach zu spät dran, erfahrungs gemäß generel zum ende der vertragslaufzeit eine kündigung aussprechen und abwarten.
eine kündigung kann in der regel(=gängige praixs) bis 1 monat vor wirksamkeit wiederrufen werden(bei manchen sogar bis zu 2 wochen vor wirksamkeit).
Daraufhin bieten die provider meistens ein attraktiveres angebot an.
Aber wie gesagt dieses mal musst du wohl in den sauren apfel beisen und ein anderes handy nehmen.

tiggarella

Neues Mitglied
hi,

ich hab dieses Jahr auch meinen o2 Vertrag verlängert. Bin ONline-KUnde und wollte meine Optionen auch nicht verlieren. BIn dann auf Anraten meiner FReundin in "ihren" o2 Laden gegangen und hab mich mal erkundigt.
Wenn du Glück hast und kompetente Mitarbeiter hast, versuchen die echt alles um dich zu halten.
Bei mir haben die ewig rumtelefoniert. Und mir mein Wunschhandy für 10 Euro anstatt für 79 Euro "besorgt".
Geh aber in verschiedene Läden, wenn du im ersten nicht das bekommst, wie du es gern hättest, manche, so sagte man mir auch, sagen lieber "es geht nicht", also sich zu kümmern und den Kunden so zu behalten.
Vielleicht bekommst noch mehr Freisms (sofern du jetzt auch schon welche hast). Ich hatte noch n älteren Vertrag mit 100 und hab jetzt durch L-Aktion 150.

Einfach mal versuchen und hartnäckig bleiben und wie schon gesagt wurde mit nem Anbieterwechsel "drohen" ;-)

LG

Oben