• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

o2 Vertragsverlängerung -> welches handy ?

arcanix

Neues Mitglied
Hallo zusammen !
Bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun das ihr mir auch helfen koennt !
Wie gesagt gehts um meine Vertragsverlängerung bei o2!
habe noch den power sms vertrag den man uebers internet bestellen konnte !
habe im moment das sony ericsson t68i und bin nicht wirklich zufrieden damit !
Das nach den 2 Jahren die Tasten nicht mehr gehen ist wohl eine Verschleisserscheinung womit ich leben kann , aber ich hatte von anfang an probleme mit dem Netz und denke das es am handy liegt , da freunde von mir die auch o2 haben keine Probleme mit dem Empfang hatten !
Nun meine Frage ... welches Handy könnt ihr mir empfehlen ( vor allem auf guten empfang bezogen )

hier mal eine liste der handys die ich auswaehlen kann :

Nokia 6020 : 9,99€
LG C3320 : 1,00€
Nokia 6030 : 9,99€
Motorola RAZR V3 : 29,99€
Siemens S65 : 19,99€
(mit BT-Headset)
LG F2100 : 1,00€
Siemens M65 : 9,99€
Samsung SGH-E350 : 9,99€
Samsung SGH-E720 : 49,99€
Nokia 5140i : 9,99€
Siemens SF65 : 29,99€
Siemens SP65 : 9,99€
Samsung SGH-X460 : 9,99€
Siemens CX75 : 29,99€
( mit BT Headset)
Siemens CX70 : 1,00€
Samsung E330 : 9,99€
Nokia 6230i : 49,99€
(mit BT Headset )
Nokia 6021 : 9,99€

so ich bin fuer jede meinung dankbar !
mir gehts wie gesagt vor allem um guten empfang .. brauche keinen schnickschnack wie kamera oder sowas , stört natuerlich auch net wenns dabei is :D
sollte einfach ein gutes preis/leistungsverhaeltnis haben !
vielen dank
arcanix

cookieman

Bekanntes Mitglied
Hallo und herzlich Willkommen bei Handykult.
Tja deine Auswahl ist recht groß und außer einem gutem Empfang sollte doch noch mehr drin sein für ein gutes Handy, da Du ja damit zwei Jahre rumlaufen wirst.
Möchtest Du lieber ein Klapphandy, Outdoorhandy oder ein ganz normales Handy?

Meine Favoriten aus deiner Liste wären:

Motorola RAZR V3
Samsung SGH-E720
Nokia 6230i
(mit BT Headset )

arcanix

Neues Mitglied
also eigentlich muss es nicht viel koennen !
besonders stylisch muss es net sein .. ab und zu is mir meins mal runtergefallen also es sollte net bei erstem boden kontakt auseinanderfallen :D
ansonsten hab ich nur den anspruch auf guten empfang , aber bei beschreibungen von handys hab ich noch nie so einen spezifikationspunkt gefunden bei dem die empfansleistung der handys beschrieben wird !
natuerlich sollte es so billig wie moeglich sein , aber ich habe eh schon aus der liste die mir zur verfuegung steht die billigsten ausgeweahlt !
überlege mir auch eventuell das handy dann zu verkaufen falls es sich lohnt und mir ein altes zu besorgen !
habt ihr da tips was besonders gut zum wiederverkauf geeignet ist ? ( das is aber nur ne unwarscheinliche alternative :)

cookieman

Bekanntes Mitglied
Für Wieder oder Weiterverkauf nutze ich als Preisübersicht Ebay, um zu sehen wo die Handys ungefähr preislich stehen.
Welches Handy für dich in Frage kommt ist letztendlich deine Entscheidung.
Ich würde an deiner Stelle einen O2 Shop besuchen und einfach mal ein paar Handys testen.

arcanix

Neues Mitglied
hm des problem is das die mir auch keine auskuenfte geben wollen .... habe da einmal versucht was nachzufragen wegen homezone , hab aber keinerlei auskuenfte bekommen weil ich damals im internet bestellt hab und die gemeint haben dafuer sind se net zustaendig :(
naja also wie gesagt eigentlich will ich ja nur wissen ob irgendwer erfahrungen geamcht hat mit dem emfpang der angesprochenen handys ? oder gibts eine seite die handys unter diesem aspekt auch testet und bewertet wo ich was nachlesen kann ?

Oben