• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 Vertragsverlängerung - viele Fragen

niethitwo

Neues Mitglied
Hallo

ich kenn mich mit der handywelt wirklich nicht aus, hab jetzt ne weile google bemüht und das hat nur teilweise geholfen.

Mein Problem:

1.) Der Vertrag läuft über meine Mutter, ich nutzte das Handy nur. Da sich meine Mutter erst recht nicht damit auskennt...seid ihr gefragt *Roman schreib*

2.) Mein Handy hat einen defekt (Vibrationsalarm funktioniert nicht mehr ordentlich, manchmal findet er kein Netz mehr und verbindet nicht automatsich neu, man muss manuelle Netzwahl auswählen)

3.) ich hab einen O2 inklusiv 50min/Monat Vertrag, online bestellt. Da gabs als online-Zugabe 50Frei-SMS je Monat.

Das nutz ich selten aus, bin 2-3 mal über die Freiminuten/Sms drüber gekommen,aber das hielt sich meist noch in grenzen (insg. vll 30€ mehr...)

4.) ich hab eine UMTS-Simkarte, mein Handy kann aber kein UMTS da ich mich kurzerhand umentschieden hatte und das UMTS anders gelöst habe

5.) Es gibt nur wenigeLeute mit denen ich mobil telefoniere,Nr-Wechsel wäre vermutlich also nicht sooo dramatisch

6.) Meine Freundin ist bei vodafone...mit der telefoniere ich meistens, oder zu meinen Eltern, ein paar Freunden etc...das meiste erledige ich aber Face-to-Face oder per inet...


Sprich:

ich bin wenig-Nutzer, eine Nummernänderung wäre nicht schlimm, ich kann noch kündigen.

Jetzt ist die Frage: eigtl bin ich bis auf das defekte handy (eher ein Nokia-Fehler ;) ) zufrieden. :) Der vertrag hat an sich auch gut gepasst :top:

Jetzt ist die Frage:

ich möchte auf jeden Fall weiterhin die Frei-SMS haben, soweit ich weiß gibt es dieses zusatzpaket aber nur 24Moante gratis. So stands bei der Neukunden-Köderung zumindest....
Frage1: bleiben diese weiterhin kostenlos erhalten?


Ich benötigt wegend es defekts definitiv ein neues handy.
Das muss nix tolles sein: telen,SMSen und n bisschen Farbe+Kamera wär nicht schlecht...mehr hab ich nie wirklich gebraucht (außer wecker und nen kleinen kalender+vibrationsalarm, aber das hat ja auch fast jedes handy)

Im Internet habe ich recherchiert, dass man anrufen kann und den vertrag kündigen kann, O2 meldet sich dann etc ob man nciht doch bleiben will und man kann nochmal etwas verhandeln...ich möchte jetzt nicht wissen wieviel das ca ist...aber ich möchte keine 100€ für ein neues Handy ausgeben, dafür nutz ich es zu selten und dann würd ich wohl lieber beim alten bleiben und es versuchen nochmal auf garantie reparieren zu lassen (das mit dem netzfehler ist wohl ein bekanntest softwareproblem,aber der vib.-alarm wäre nicht schlecht *grml*)

Frage2: kann man hier für wenig Geld so ein Handy bekommen oder bleibt man auf den kosten größtenteils sitzen. Da ich nicht viel Umsatz gemacht habe, vermute ich mal dass es für mich nix groß zu holen gibt :eek:hno:


Die UMTS-Simkarte: gebraucht hab ich sie doch nicht, und werd ich auch nicht mehr, solange es keine bezahlbare UMTS-Daten-Flat für Privatkunden gibt.(UMTS+notebook etc ;) )
Frage3: kann ich das so einfach abbestellen ohne großen aufwand (simkartentausch oder weiß der geier was...) oder kostet mich das auch weiterhin nichts zusätzlich (ich hab ja keinen Traffic)


Kommt ihr auch zu dem Ergebnis, dass sich ein Wechsel lohnenwürde da

a)neues Handy
b)neue frei-sms (hoffentlich :eek:hno: )
c)keine probleme mit feilschen (kann ich nicht so gut)
d)endlich im netz der liebsten :heart: und weniger kosten für sie


oder würdet ihr den vertrag eher verlängern und versuchen das handy reparieren zu lassen?

ich bin ratlos, was muss ich noch so alles beachten? (bin 6 Monate vor Vertrags"ende", hab also noch genügend Zeit zum kündigen/verlängern etc..., aber lieber zu früh als zu spät darüber nachgedacht...)



Allerdings möchte ich mir dieses ganze hin-und-her eigtl für die zukunft ersparen:
ein vertrag, ein handy, alle 2 jahre neues handy mit dem selben vertrag mit 50sms und 50min, vll mal auf 100 aufstocken wenn benötigt....das is alles was ich will...aber ich bin wohl nicht lohnend für die unternehmen und ohne große erfahrung mit diesen sachen steht man sehr einsam da :eek:hno:


EDIT: kann man auch nachträglich das Studentenangebot (100freiSMS/Monat) bekommen? gilt ja anscheinend auch für Zivis und genau das bin ich ab nächstem Monat
 
Oben