• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 Vertrag einfach verlängert....

TheCrawler

Neues Mitglied
Hallo ich kenn mich nicht so mit Rechten aus bin kein Anwalt oder so,

deshalb wollte ich folgendes Anliegen loswerden.

Ich habe einen O2 Vertrag der läuft seit 2 Jahren.Laut Vertrag muss man 3 Monate vor Vertragsende kündigen.Habe ich auch gemacht genau 1.Tag davor also am 16.06.06 läuft der Vertrag ab und am 14.03.06 hab ich die Kündigung abgeschickt!!Das antwortschreiben von O2 kam erst am 29.03.06,mit dem Hinweis das meine Kündigung nicht bearbeitet wwerden kann weil ich meine Unterschrift vergessen habe.
OK also hab ich am 30.03.06 nochmals eine Kündigung geschrieben und am 3.04.06 also nur 3 Tage später:eek: eine Bestätigungbekommen das meine Kündigung erst ab 15.06.2007 gilt!!Also wurde mein O2 Vertrag 1 Jahr verlängert!!!Ich habe schon da angerufen die sagten mir das ich die Kündigung viel zu spät abgeschickt habe!
Was kann ich machen ich habe ja eigentlich die Kündigung pünktlich am 14.03.06 abgeschickt!!
 
D

d.storm

Guest
Da wirst Du wohl nur auf Kulanz hoffen müssen. Wenns hart auf hart kommt sind die wohl im Recht.
Haste Dein erstes Kündigungsschreiben denn noch einmal gesehen? Also ob Du tatsächlich Unterschrift vergessen hast?

Ansonsten würde ich den Vertrag noch nachträglich verlängern, dann bekommst Du wenigstens ein neues Handy, dazu sagen die sicher nicht nein...
 

TheCrawler

Neues Mitglied
d.storm schrieb:
Da wirst Du wohl nur auf Kulanz hoffen müssen. Wenns hart auf hasrt kommt sind die wohl im Recht.
Haste Dein erstes Kündigungsschreiben denn noch einmal gesehen? Also ob Du tatsächlich Unterschrift vergessen hast?

Ansonsten würde ich den Vertrag noch nachträglich verlängern, dann bekommst Du wenigstens ein neues Handy, dazu sagen die sicher nicht nein...
Wie verlängern???Ich bin froh das es nur ein Jahr ist!!Krieg ich dann trotzdem ein neues Handy??

Und die Unterschrift hab ich anscheinend wirklich vergessen!
 
D

d.storm

Guest
Wenn der einfach nur ein Jahr weiter läuft bekommst Du kein neues Handy...
 
N

number_320

Guest
Naja, du hast die gültige Kündigung zu spät geschickt - und laut AGBs hat sich am 16.03.06 dein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Ich würde sagen - keine Chance! O2 ist in solchen Fällen sehr selten kulant. Mir ist es noch nie passiert, dass die dann die Kündigung doch akzeptieren (und ich hatte im O2 Laden einige solche Fälle, die sich auch schriftlich da gemeldet haben).
Also, was soll's, wähl dir ein Handy aus, finde das passende O2 Tarif, und vergiss nächstesmal nicht, dass je früher, desto besser!

Edit: ups, zu langsam! Sorry!
 
Oben