O2-Verträge für Studenten

sprossi

Mitglied
Hi,

Studenten bekommen 4,95 Euro im Monat an Grundgebühr geschenkt, aber die volle Handysubvention. Power-SMS und GG-Rabatt sind leider nicht kombibierbar.

CU
Sprossi
 

opelfreak

Mitglied
Gilt diese Subvention auch für Schüler?
Und wo kann man die genauen Bedingungen einsehen, mit welchen Verträgen man diese Subvention nutzen kann, usw.
Vielleicht kann ja einer von euch mir einen Link posten.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
 

opelfreak

Mitglied
Okay, danke für die Links.
Ich habe leider schon den o2 Genion Power SMS abgeschlossen, vorgestern, aber leider keine Bestätigungsmail erhalten :(
Na ja falls es dort klappen sollte und ich nicht so viel bezahlen will, dann kann ich ja immer noch wechseln und einen Schülervertrag abschliessen.

Übrigens der Schülerlink funzt net.
Hier ist der richtige:

http://www.schueler-o2.de/

und für Studenten:
http://www.studenten-o2.de/
 

sprossi

Mitglied
... weiß nicht, ob das die feine englische Art ist, aber wenn Du das Paket ungeöffnet vom Spediteur wieder zurückgehen läßt, dann tritts Du von dem Vertrag zurück und kannst in Ruhe in den nächsten O2-Shop gehen, und Dir die 4,95 Euro GG-Ermäßigung holen ...

nur so 'ne Idee
sprossi
 

sprossi

Mitglied
Hallo,

grundsätzlich ist es Dein gutes Recht, innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurückzutreten, wenn das Paket gleich wieder zurückgehen läßt. - (Ich habe das noch nicht gemacht, ich habe das hier nur irgendwo mal gelesen. Falls ich Müll erzähle, bitte korrigieren. Vielleicht vorher mal die Bestellhotline fragen)

Ich habe nur an den Aufwand gedacht, den O2 deshalb hat (Verwaltung/Porto). Nun ja, wenn Du aber einen Vertrag mit anderen Konditionen bei denen abschließt, dann können die sich eigentlich nicht beschweren.

hoffe, es ist jetzt klarer geworden.

sprossi
 

Gaston

Mitglied
Vertrag

Allerdings sind die bei O2 auch ned doof, die sehen online, Aha Vertrag aus nicht bekannten Gründen nicht angenommen, jetzt neuer Vertragsversuch? Dann gibts erstmal ne Sperre bei O2!!!
Du kannst es in 1 - 2 Jahren nochmal versuchen, ob sie Dich dann vielleicht nehmen.
Es ist wie mit den Handys auch bei den Verträgen, vorher informieren und ned nachher nörgeln.
Das Angebot steht schleißlich schon länger bei denen, ned erst seit 2 - 3 Tagen, oder?
LG
Gaston
 

opelfreak

Mitglied
Ja ja schon kapiert, aber es müsste doch möglich sein, ohne das alles rückgängig zu machen, den Vertrag zu wechseln, oder?

Das ist doch theoretisch alles dasselbe, denn beides ist Genion, das einzige was die umändern müssten, zwischen den beiden Verträgen ist doch nur die GG-Erstattung und dann dafür die SMS wegnehmen. Also von der Technik sollte das wohl möglich sein. Und wenn die sich dann halt so dämlich anstellen und das net gehen sollte, dann werde ich eben woanders hingehen. Es gibt schließlich auch noch e-plus und die sind auch nicht viel teurer für Schüler und Studenten.

@Gaston
Dann erklär mir mal, wo das bitteschön auf der Homepage steht! Also ich habe speziell nach solchen Sachen gesucht und das bei jedem Provider. Der einzige, bei dem ich fündig wurde, war e-plus. Ich meine, wenn die bei o2 zu dämlich sind einen gut sichtbaren Link da hinzusetzen, dann müssen sie sich auch nicht beschweren, wenn dann vielleicht mal die Verträge zurückgehen.
Und jetzt sag mir bitte nichts, von wegen ich sollte mal besser aufpassen und ich hätte mich auch tel. erkundigen können, denn ich bin der Kunde und ich suche mir bestimmt nicht einen Ast ab, nur um so einen versteckten Link zu finden.
Denn in Wirklichkeit, wollen die das IMHO gar nicht so öffentlich machen, denn der Vertrag würde dann nicht online abgeschlossen werden, sondern im o2 Shop und das passt denen eben nicht so gut, obwohl es noch nicht einmal die direkte Konkurrenz ist.
Ich hoffe ich konnte damit mal meinen Standpunkt klar machen.
 
Oben