• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

o2 verbessert seine Internet-Packs zum 1. Juni

Martyn

Aktives Mitglied
o2 überarbeitet zum 1. Juni seine Internet-Packs.

Gravierendste Änderung ist das das Communication-Center Pack durch das Internet-Pack S ersetzt wird. Dieses kostet ebenfalls 5€ pro Monat und bietet wie bisher 30MB Inklusivvolumen. Neu ist allerdings das Folgevolumen nicht mehr 1,79 €/MB kostet sondern nur noch 0,50 €/MB.

Beim Internet-Pack M und L gibt es beim Preis, Inklusivvolumen und Folgevolumenpreis keine Änderungen.

Neu ist aber das ab 1. Juni in allen drei Internet-Packs die Features des bisherigen Communication-Center Packs, also SMS Benachrichtigung für Emails, Email -> MMS Weiterleitung, MMS -> Email Reply und 50 Web-SMS kostenlos inklusive sind.

tart101

Neues Mitglied
war klar das wieder einer rumnörgelt.

ich finde die neuen datenoptionen gut. vor allem wegen der e-mail flat.

T.arek79

Mitglied
Ich finde die neuen Optionen auch klasse :top:

Und wenn der Schakal mal aus der Steppe in
die Stadt zieht, dann sollte es auch mit seiner
Netzversorgung klappen...;)

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Was soll das bringen, in ne Stadt zu ziehen, wenn das Netz überall nichts taugt? Gerade außerhalb brauch ich ne gescheite Versorgung. In der Stadt findet sich immer ne Möglichkeit für den Onlinezugang.

Geplagter

Neues Mitglied
Also:

Ich bin heute mit dem ICE von Nürnberg bis Passau gefahren und hatte 2 Mobiltelefone mit einer TchiboCard (O2) und einer SimyoCard (Eplus) dabei. Es waren zwar unterschiedliche Telefone, aber fast auf der gesamten Strecke war der Empfang mit Eplus deutlich besser.

Lichtblicke für O2 waren vor allem Nürnberg und Regensburg. Zwischendrin war die TchiboCard oft nur mit T-Mobile-Roaming nutzbar (dafür mit ansprechendem Empfang!).

Bin wirklich mal gespannt, wie O2 den Ausbau bis Ende 2009 komplettieren möchte.....:confused:

T.arek79

Mitglied
Ich bin da optimistisch, wenn man mal drauf schaut, wie
O2 das Netz in den letzten Jahren bereits ausgebaut hat.

thepro

Neues Mitglied
Also irgendwie ist das sehr verwirrend auf der offiziellen Presse Seite von O2 steht das alles mit drinne ist, was wiederum der Preisliste widerspricht. Hier der Link zum Pressebericht
http://de.o2.com/ext/standard/index?page_id=13889
In meinem O2 Laden hat sogar der Verkäufer keine Ahnung gehabt und war selber auch etwas verwirrt. Kann hier jemand aufklären, was denn tatsächlich jetzt stimmt. Vielleicht habt ihr ja einen Shop mit einem kompetenteren Mitarbeiter. Hat es schon jemand abonniert?
Außerdem würde mich auch interessieren, ob ich kostenlos eine MMS bei jeder neuen E-Mail bekomme ohne das abrufen im Communication Center auszulösen.
Schon mal Danke für jeden weiteren Hinweis.

amok36

Mitglied
ne frage: wenn ich jetz noch O² Internetoption nehme dann leuft doch mein vertarg noch 2 jahre wenn ich das richtig sehne !

Und ich frag mich warum jeder meckert.....in berlin is mein empfang immer voll und wenn ich ins internet gehe, is es fast so schnell wie über wlan.

nutmeg

Neues Mitglied
Erstens, zum Netz: O2 weiß Bescheid über den Zustand des Netzes. Dementsprechend verbessert sich die Lage. Aber nicht an einem Tag.
Folgendes lese ich in der Pressemitteilung diesbezüglich:

Basis für die mobile Internetnutzung ist das hochmoderne Mobilfunknetz von O2 Germany. Der Ausbau läuft auf Hochtouren. Derzeit werden weitere UMTS-Stationen für die schnellen Übertragungstechniken HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) und HSUPA (High Speed Upload Packet Access) aufgerüstet und die Netzwerktechnologie um den Standard EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) ergänzt.
http://de.o2.com/ext/standard/index?page_id=13889

und ich habe noch eine Frage zur Bestellung von Internet Packs: welcher APN gilt fürs Internet Pack S: Surfo2 oder Internet?

Oben