• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

o2 unterbindet jetzt wohl auch Anrufe zur Hotline :(

Martyn

Aktives Mitglied
Anscheinend ist es derzeit nicht möglich die o2 Hotline telefonisch zu erreichen.

Nachdem nun unter anderen auch in 93413 Cham E-Plus UMTS Netz vorhanden ist wollte ich mal bei o2 anrufen und fragen ob sie ebenfalls den Ausbau von UMTS hier planen.

Mein erster Versuch war gestern kurz nach 13 Uhr. Nach Eingabe der eigenen o2 Rufnummer und dem Stichwort "Sonstiges" wurde ich darauf hingewiesen das mit längeren Wartezeiten zu rechnen sei, aber nach 22 Minuten wurde ich dann immer noch nicht zu einem Hotliner durchgestellt. Dann hab ich aufgegeben und aufgelegt. Weitere Versuche habe ich gegen 17 Uhr und 20 Uhr unternommen, da ich zu diesen Zeiten aber mit einem noch höheren Gesprächsaufkommen rechnete hab ich nach jeweils 10 Minuten aufgegeben. Einen weiteren Versuch habe ich dann in der Nacht kurz vor 2 Uhr unternommen, da rechnete ich damit innerhalb von höchstens fünf Minuten durchgestellt zu werden. Aber ich kam ebenfalls nicht durch und hab wieder nach 22 Minuten aufgegeben.

Daraufhin hab ich dann meine Anfrage per Webformular eingereicht, aber bislang auch nur die automatische Eingangsbestätigung erhalten. Heute geben 15 Uhr hab ich dann nochmals versucht die Hotline anzurufen. Hab dann einfach auf laut gestellt, das Handy neben den Monitor gelegt und gewartet bis sich ein Hotliner meldet. Aber nach etwas über 31 Minuten wurde einfach die Verbindung getrennt.

Kann jetzt wohl nur drauf hoffen das man mir per E-Mail antwortet. Notfalls könnte man noch einen o2 Shop aufsuchen, aber da weis man nie wie gut sich die Mitarbeiter mit GIS auskennen und ob sie dort GSM von UMTS unterscheiden können.

Mein Anliegen ist zwar jetzt nicht so dringen, aber man könnte ja auch ernstere Probleme haben. Und wenn man dann keine Hotline erreichen kann, dann ist das schon äussert schlecht.

T

TheHunter

Guest
He he, die Kundenbetreuung ist momentan offline, deshalb werden auch keine Anrufe entgegen genommen... Solange die noch Probleme mit ihren Servern haben, komplette Datenbank für Vertragskunden ist down, würde ich auch keine Anrufe entgegen nehmen. ;)
Wie man auf dem Bild sieht, bin ich angemeldet und bekomme schon seit mindestens 2 Monaten diese Meldung.
Wähle mal anstelle von Sonstiges den Technischen Support, da haste eventuell mehr Glück und die Leute verbinden dich weiter.

Anhänge

• o2online.de - Mozilla Firefox.jpg
    o2online.de - Mozilla Firefox.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei Vodafone und da geht es mir genauso wie dir mit der Hotline, Es ist das Iphone schuld!!!!! seid dem es da ist sind die Hotlines überlastet, weil so viele anfragen bezüglich des Iphones gibt. Das ist bei O2 genauso wie bei Vodafone oder Telekom. LEIDER

Martyn

Aktives Mitglied
Dachte eigentlich das sich die ganzen iPhone Intressenten ihr Gerät überwiegend über die Shops holen oder es online bestellen und nur in wenigen Fällen die Hotline bemühen.

Heute hat mich jetzt die o2 Hotline zurückgerufen: o2 UMTS in 93413 Cham ist geplant, die Realisierung wird allerdings vermutlich erst in Q2/2011 erfolgen.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@sonyericssonfam

Und das obwohl doch die Verkaufszahlen für das Ding doch zurückgehen, jeder 2. Bei dem Ding reklamiert und das Ende doch schon absehbar ist. ;-)

Nicht zu fassen das jemand noch soetwas kauft-bestimmt alles Dummies für die es auch 2610 tuen würde ;-)

T

TheHunter

Guest
Ich glaub eh nicht das das stimmt, die Probleme mit dem KundenService haben die schon viel länger, als o2 das iphone verkauft.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Das wird ja nicht nur das IPhone betreffen, sondern denke ich auch die vielen anderen neuen Geräte zuzüglich DSL. Ist etwas bei den Haaren herbeigezogen es am IPhone festzumachen.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Sagen wir mal so- das iPhone, das desire hd und hd 7 habenmit Sicherheit Groden Anteil daran.

Fakt ist allerdings- die extremen Probleme zur Zeit kamen erst mit erscheinen der neuen Geräte auf. Vorher hatte ich mit deren Hotline keinerlei Probleme- jetzt schon!

Dr. House

Bekanntes Mitglied
He he, die Kundenbetreuung ist momentan offline, deshalb werden auch keine Anrufe entgegen genommen... Solange die noch Probleme mit ihren Servern haben, komplette Datenbank für Vertragskunden ist down, würde ich auch keine Anrufe entgegen nehmen. ;)
Wie man auf dem Bild sieht, bin ich angemeldet und bekomme schon seit mindestens 2 Monaten diese Meldung.
Wähle mal anstelle von Sonstiges den Technischen Support, da haste eventuell mehr Glück und die Leute verbinden dich weiter.

2 Monate? Glückpilz, ich habe das seit über einem Jahr mit meinen beiden Nummern!

Das Drollige: O2 meint es läge an meinem PC, lustig nur das kein Internetfähiges Gerät das kann ^^

aber ich bin schuld :D

T

TheHunter

Guest
Ja gut, so lang hab ich o2 noch nicht. Aber ich habs auch schon mit mehreren rechnern versucht, kein erfolg.

Oben