o2 und d1 die gleiche nummer.....

DrFish

Mitglied
hallo

geht das???

ich hab jetzt 2 handys die ich auch benutze.....

jetzt hab ich zurzeit o2.

und ich will irgendwie fürs 2 handy eine d1 karte, wenns geht mit der gleichen nummer...

also geht das???

Gruss.
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Original geschrieben von DrFish
und ich will irgendwie fürs 2 handy eine d1 karte, wenns geht mit der gleichen nummer...
Also O2 Nummer 0179 1234567 und D1 auch 0179 234567? Wie soll das gehen?
Oder nur die Nummer nach der Vohrwahl gleich? In dem Fall ist es zwar rein theoretisch Möglich, aber das wars dann auch. Bei D1 gibt es IMHO keine Wunschrufnummer. Die gibt es nur bei E+. Also bleibt Dir nur auf Glück nachzufragen. Aber ich sehe die Chancen als gering an.
 

der Jack

Mitglied
Tag zusammen,

gleiche Rufnummer kann es nur bei einer Twin Karte geben. Eine Twin Karte ist folglich von einem Betreiber- nicht möglich. Zumal nicht beide eingebucht ein könne ohne das Fehler auftreten.

-"Bei D1 gibt es IMHO keine Wunschrufnummer"

Das stimmt leider nicht ganz. Es gibt nach wie vor Wunschrufnummern aber seit den Eurotarifen, sprich Sommer 2002, nicht mehr kostenfrei und damit auch nicht mehr aktiv vermarktet.
Die Wunschrufnummer ist bei D1 nur bedingt wählbar. Die Vorwahl und das HLR sind durch die Karte, also Hartware vorgegeben. Wenn also nur 0151 Vorwahlen im POS vorliegen ist die fest!
Das HLR sind die ersten 2 oder 3 Nummern hinter der Vorwahl. Die stehen ebenfalls mit der SIM Karte fest! Der Rest ist frei wählbar.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Die Twincard bei D1 hat aber zwei verschiedene Rufnummern.

Die Kombination mit den beiden gleichen Rufnummern entspricht wohl eher einem Treffer im Lotto. So von der reinen Warscheinlichkeit her.
 
Oben