o2 übermittelt jetzt Uhrzeit übers Netz

Martyn

Aktives Mitglied
Hab auf TT gerade mitbekommen das o2-de nun als erstes deutsches Mobilfunknetz und vermutlich auch als eines der ersten Mobilfunknetze in Europa die Uhrzeit übers Netz übermittelt.

Spezifiziert ist dieses Feature ja schon lang, nur hat es bislang kaum ein Netz unterstützt.

Ne nette Sache ist es auf jeden Fall, auch wenn Features wie Cost Control und Konferenzen schon wichtiger wären als die Übermittlung der Uhrzeit ... aber vielleicht kommt das ja auch noch.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Naja, wirklich sinnvoll ist das nicht. Meine Uhr geht eh immer zwei Minuten vor, damit ich immer pünktlich an Bus und Bahn bin. Würde ich die aktuelle Uhrzeit auf mein Handy bekommen, dann würde ich manchmal ziemlich blöd aus der Wäsche schauen ;)

Martyn hat schon Recht: Andere Funktionen sind deutlich wichtiger. Aber vielleicht ist das ja nur der erste Schritt von vielen.

Übrigens: Weiß jemand, wo ich mir bei o2 auf einer Grafik den Netzausbau von HSDPA anschauen kann? Überlege mir das Internet Pack M zu holen aber wenn ich ab Anfang 2010 in einem kleinen Vorort von Berlin wohne, habe ich die Befürchtung, dass mehr als GPRS oder EDGE nicht drin ist. Weiß da jemand mehr?

Dank und Gruß,
Frank
 
Oben