Hallo!
Ich möchte mal Eure Erfahrungen mit den beiden o.g. Netzen wissen. Ich habe die Qual der Wahl (zwei Tarife mit ähnlichen Tarifen, o2 ganz gringfügig billiger als T-D1). Welches Netz ist empfehlenswert(er)? Bisher habe ich D2, werde aber wohl zu einem Firmentarif von o2 bzw. T-Mobile wechseln.
Erreichbarkeit und gute Sprachqualität sind für mich besonders wichtig (E+ mit seiner fehlenden Landabdeckung hat meine Ansüchen z.B. nicht genügt)
Hier meine bisherige Tops und Fragen zu den Netzen mit der Bitte um Vervollständigung und um EInbringung Eurer Erfahrungen:
+ o2: :top:
-------
* günstig
* recht gute Qualität (überall???)
* schaltet auf dem Land ins T-Mobile-Netz
* Homezone
* Mailbox kostenlos abfragbar
* in Großstädten weit verbreitet
Fragen o2:
--------------
* wie lange läuft der Vertrag mit T-Mobile? Nicht dass die Zusammenarbeit plötzlich abgeschafft wird.
* Funktioniert die Umschaltung gut?
* Kosten Gespräche im T-Mobile-Netz genau so viel wie im o2-Netz?
* Wie ist o2 als Provider? Viag war ja damals eine Katastrophe. (Service/Hotline/Kometenz der Mitarbeiter)
* Gibt es eine Twin-Card? Kostenlos?
* Wie ist die Erreichbarkeit in Münchner U- und S-Bahnen?
* Wie ist der Empfang im Haus?
+ T-Mobile: :top:
---------------
* günstig
* Braucht nicht umzubuchen in andere Netze
* gute Flächendeckung auch auf dem Land
* TwinCard in meinem Tarif kostenlos
Fragen T-Mobile:
----------------------
* Wie ist o2 als Provider? Viag war ja damals eine Katastrophe. (Service/Hotline/Kometenz der Mitarbeiter)
Danke für Eure Hilfe
Elmar

Ich möchte mal Eure Erfahrungen mit den beiden o.g. Netzen wissen. Ich habe die Qual der Wahl (zwei Tarife mit ähnlichen Tarifen, o2 ganz gringfügig billiger als T-D1). Welches Netz ist empfehlenswert(er)? Bisher habe ich D2, werde aber wohl zu einem Firmentarif von o2 bzw. T-Mobile wechseln.
Erreichbarkeit und gute Sprachqualität sind für mich besonders wichtig (E+ mit seiner fehlenden Landabdeckung hat meine Ansüchen z.B. nicht genügt)
Hier meine bisherige Tops und Fragen zu den Netzen mit der Bitte um Vervollständigung und um EInbringung Eurer Erfahrungen:
+ o2: :top:
-------
* günstig
* recht gute Qualität (überall???)
* schaltet auf dem Land ins T-Mobile-Netz
* Homezone
* Mailbox kostenlos abfragbar
* in Großstädten weit verbreitet
Fragen o2:
--------------
* wie lange läuft der Vertrag mit T-Mobile? Nicht dass die Zusammenarbeit plötzlich abgeschafft wird.
* Funktioniert die Umschaltung gut?
* Kosten Gespräche im T-Mobile-Netz genau so viel wie im o2-Netz?
* Gibt es eine Twin-Card? Kostenlos?
+ T-Mobile: :top:
---------------
* günstig
* Braucht nicht umzubuchen in andere Netze
* gute Flächendeckung auch auf dem Land
* TwinCard in meinem Tarif kostenlos
Fragen T-Mobile:
----------------------
Danke für Eure Hilfe
Elmar