• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 sonderkündigung 01805

*goetter*

Neues Mitglied
Mein Ergebnis der SoKü

Also ich habe am 20.02.2007 meine SoKü per Einschreiben mit Rückschein an O2 Gesand, bis heute aber noch nichts von O2 gehört, somit waren die 14 Tage um und O2 hat meiner SoKü eigentlich stillschweigend zugestimmt.

In meinem Schreiben habe ich O2 auch die Möglichkeit der Weiterführung eingeräumt, wenn meine Verträge ab 01.03.07 um 2 Jahre verlängert werden.

Auf jeden Fall habe ich dann eben mit O2 tel, er wollte mich mit 15€ Tel Guthaben abspeisen.

Habe Ihn dann auf eine Verlängerung angesprochen, lehnte er erst ab, daraufhin habe ich auf das versämen der Antwort binnen von 14 Tagen hingewiesen und nach einer kurzen Rücksprache bot er mir eine Verlängerung über den alten Ablauf von 2 Jahren an und das alles zu günstigeren Preisen als im Internet im Genion L Tarif angeboten, obwohl ich nur 2 Verträge mit dem S Tarif habe.

Also ich bin mit dieser Lösung eigentlich ganz zufrieden, was meint Ihr?

MfG *goetter*

G

gha

Guest
*goetter* schrieb:
Habe Ihn dann auf eine Verlängerung angesprochen, lehnte er erst ab, daraufhin habe ich auf das versämen der Antwort binnen von 14 Tagen hingewiesen und nach einer kurzen Rücksprache bot er mir eine Verlängerung über den alten Ablauf von 2 Jahren an und das alles zu günstigeren Preisen als im Internet im Genion L Tarif angeboten, obwohl ich nur 2 Verträge mit dem S Tarif habe.

Also ich bin mit dieser Lösung eigentlich ganz zufrieden, was meint Ihr?

MfG *goetter*
"Super klasse"!
Gegenfrage: Solltest Du weitermachen - wie reagierst Du beim nächsten o2-Coup? (Denn ich gehe mal stark davon aus, daß o2 sich was Neues einfallen lassen wird in Sachen neuer Geldeinnahmequelle.)
Stichwort "Nebenleistungen": Sie könnten z.B. ....... die Frei-SMS reduzieren/streichen, sie quasi "dem Markt anpassen". Oder, weil es vielleicht gut läuft, aus den 69Cent 79 werden lassen...
Es gibt weitere sogenannte "Nebenleistungen": Alles halt, was nicht Fest- und/oder Mobilfunknetz ist. Dabei zu beachten wäre: Nutzt Du sie, kennst Du die aktuellen Tarife nicht --- willst Du das alles? :confused:

EDIT: Und Du weißt, daß man allgemein, bei o2 konkret, sich ALLES VOR der VVL schriftlich einzuholen hat?!? - Es soll schon vorgekommen sein, daß sich o2 an das Versprochene nicht mehr gehalten hat; bei Verträgen ist das ja auch so eine Sache. :)

*goetter*

Neues Mitglied
gha schrieb:
"Super klasse"!
Gegenfrage: Solltest Du weitermachen - wie reagierst Du beim nächsten o2-Coup? (Denn ich gehe mal stark davon aus, daß o2 sich was Neues einfallen lassen wird in Sachen neuer Geldeinnahmequelle.)
Stichwort "Nebenleistungen": Sie könnten z.B. ....... die Frei-SMS reduzieren/streichen, sie quasi "dem Markt anpassen". Oder, weil es vielleicht gut läuft, aus den 69Cent 79 werden lassen...
Es gibt weitere sogenannte "Nebenleistungen": Alles halt, was nicht Fest- und/oder Mobilfunknetz ist. Dabei zu beachten wäre: Nutzt Du sie, kennst Du die aktuellen Tarife nicht --- willst Du das alles? :confused:

EDIT: Und Du weißt, daß man allgemein, bei o2 konkret, sich ALLES VOR der VVL schriftlich einzuholen hat?!? - Es soll schon vorgekommen sein, daß sich o2 an das Versprochene nicht mehr gehalten hat; bei Verträgen ist das ja auch so eine Sache. :)

Hallo,

klar hast Du Recht mit Deinem Zweifel, aber was hab ich für Möglichkeiten???
Andere Anbieter nehmen schon jetzt mehr für die Nebenleistungen.

Ich habe noch nen alten Vertrag von Viag Interkom von damals, wo ich noch ein paar Vorteile habe!

Und das mit den günstigeren Handypreisen habe ich mir den Namen des Sachbearbeiter geben lassen und Dieser meldet sich nächste Woche bei mir, wie ich mich entschieden habe.

Von denm was andere Angeboten bekommen haben, denke ich mal, das mein Angebot doch recht gut ist.

G

gha

Guest
*goetter* schrieb:
Hallo,

klar hast Du Recht mit Deinem Zweifel, aber was hab ich für Möglichkeiten???
zB hier gucken: 0180-Übersetzer.
Für mich scheidet o2 aus jeglichen Überlegungen erstmal aus. Die Zeiten, diese empfohlen zu haben, sind vorbei; dafür haben sie sich in letzter Zeit einfach zu viel des "Guten" geleistet; aber das ist natürlich individuelle Meinung. ;)

Onkel-Micha

Mitglied
Ich hatte vorhin mit O2 Telefoniert, da wurde mir folgender vorschlag gemacht:
(Wir haben 3 Verträge dort, Laufzeit noch 22 Monate(Vorzeitig Verlängert))

12 Monate Lang 5€ Rabatt auf den Paketpreis. Das sind 60€ pro Nummer.

Also ich habe zu den Konditionen Angenommen.

MagicEyes

Neues Mitglied
Onkel-Micha schrieb:
Ich hatte vorhin mit O2 Telefoniert, da wurde mir folgender vorschlag gemacht:
(Wir haben 3 Verträge dort, Laufzeit noch 22 Monate(Vorzeitig Verlängert))

12 Monate Lang 5€ Rabatt auf den Paketpreis. Das sind 60€ pro Nummer.

Also ich habe zu den Konditionen Angenommen.
Hi:top: ,
naja, 5euro sind zwar nicht viel aber bei 3Nummern rechnet es sich.
Wieso hast du den KundenBetreuuer von o2 nicht auch nach einem neuem Handy gefragt:ty: ? Würde mich mal interessieren was die dann gesagt hätten :D

Gruß
FRANK

Onkel-Micha

Mitglied
Ich hatte im August mit der VVL dreimal das K800i für 49,99€ statt für 99,99€ bekommen.

Und ich habe den Ganzen kontakt nur per Mail abgehalten.

bei O2 hatte ich mich eingentlich nur beschwert, weil seit Januar kein Punkte mehr gebucht worden sind. Und nachdem ich 2 Antworten bekommen hatte, habe ich nachmal ein geschrieben mit dem Inhalt:
---------------------------------------------------------------
Und so was nennen sie Kundenfreundlich? Erst die Preise für 01805 Nummern von 0.29€ in der Nebenzeit auf 0.65€ ganztags anheben ohne Ihre Kunden zu Informieren. Und dann werden am 01.03.2007 noch die Preise fürs Roaming angehoben.

Und von dem Schlechten E-Mail Kontakt wollen wir gar nicht erst Reden. Am 11.02.2007 habe ich sie Angeschrieben und heute (24.02.2007)erst eine Antwort. "Wenn wir so auf Arbeit, Arbeiten würden könnten wir nach 3 Monaten Zu Machen.
------------------------------

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Romanggebühren gehen hoch?

War da nciht so das die alle gezwungen werden die preise zu senken?

hatte ich mal irgendwo gelesen...

MagicEyes

Neues Mitglied
Dr. House schrieb:
Romanggebühren gehen hoch?

War da nciht so das die alle gezwungen werden die preise zu senken?

hatte ich mal irgendwo gelesen...
Hi:top:

Roaming heißt das :D
Die Netztbetreiber wissen wie man an anderer Stelle das Geld wieder reinholt.
Mich interessiert Roaming überhaupt nicht! Wenn ich in den Urlaub fahre lasse ich das Handy eh zuhause.
Und ins Ausland rufe ich erst gar nicht an.

Gruß
FRANK

Badscho

Neues Mitglied
Hi leute,
hat jemand schon bei Mobilcom ne Kündigung eingereicht ???
Was ist rausgekommen ???
Hier meine Antwort von MCc:

vielen Dank f?e Nachricht vom 20.03.2007.

Sie w?n die sofortige K?ng Ihres Vertrages und weisen auf Ihr Sonderk?ngsrecht hin.

Ihr Verweis, wir h䴴en die Preise f?derrufnummern erh? geht fehl.

Die Berechnung der Verbindungen zu 01805-Nummern erfolgt nachweislich auch weiterhin zu den
bei Vertragsabschluss vereinbarten Konditionen.

Sofern o2 neue Preise f? Anwahl von Sonderrufnummern eingef?at, m?en wir Sie dahingehend
informieren, dass eine solche Preiserh?g ausschlie߬ich Vertr䧥 zwischen o2 und deren Endkunden,
nicht jedoch Ihren mobilcom Vertrag, betrifft.

Das bedeutet f?, dass weder die Allgemeinen Gesch䦴sbedingungen noch die Leistungsbeschreibung
zu Ihrem Mobilfunkvertrag ge䮤ert oder beeinflusst werden.

Der Vertragsgegenstand wurde nicht ber?nd ist somit in seiner urspr?h vereinbarten Form
weiterhin rechtskr䦴ig.

Ein Recht auf Sonderk?ng besteht nicht.

Vor diesem Hintergrund gehen wir von einer zufriedenstellenden Beantwortung Ihrer Anfrage aus.

Gilt die SoKü dort nicht ???

Gruß Badscho

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Nein gilt dort nicht

O2 ist O2, Mobilcom und ist Mobilcom.

Erst fragend ann klatshce vom netzbetreiber abholen, das ein vermerk in der kudnenkartei ist kannst du dir ja jetzt wohl denken

Dr. House schrieb:
Nein gilt dort nicht

Erst fragend ann klatshce vom netzbetreiber abholen, das ein vermerk in der kudnenkartei ist kannst du dir ja jetzt wohl denken

Mobilcom hat ebenfalls die Preise erhöht. Sind sogar noch teurer. Von 25c auf 81c.
Warum sollte das da nicht gehen?

Dr. House

Bekanntes Mitglied
ja sie ahben die preise erhöht, abe rnciht für bestandskunden ;)

das ist der kleine aber sehr wichtige unterschied.

ein kollege von mir ist mobilcomkunde mit o2, von dhaer weiß ch das in diesem fall ziemlich genau.

erogh

Neues Mitglied
Dr. House schrieb:
Nein gilt dort nicht

Ganz sicher?
Ich las vor einiger Zeit, daß ein Provider den Vertrag aufgelöst hat auf Wunsch des Kunden; MobilCom oder Debitel, weiß ich grad nicht. Der Provider wurde ebenso wie die Kunden von dieser Aktion überrascht.

Oben