Also zu UMTS bzw. HSDPA in Niedersachsen kann ich nur sagen, dass o2 im Grenzgebiet zu NRW z.B. besser Ausgebaut ist als D2 oder D1! Es ist bisher immer noch Ortsabhängig, wie das Netz ist! Es gibt IMMER Gebiete, wo D1 besser ist... aber auch welche wo o2 besser ist und welche wo D2 besser ist!!!
Generell kann man das also NICHT sagen, dass o2 schlecht sei!!! Was für MICH gut ist, muss nicht gleich auch für DICH gut sein und anders rum halt genauso!!!
Was man nun selbst bevorzugt ist halt unterschiedlich... da entscheidet der Geschmack und das eigene Umfeld...! Wird wohl keiner o2 nehmen, wenn alle anderen D2 haben! z.B.
Ich muss sagen, dass ich o2 habe... bei mir haben fast alle Verwanten, Freunde und Kollegen o2! Aber das ist halt bei mir so.
Ich bin aber auch zu frieden mit o2!!! Da wo ich es nutze, geht alles so wie ich es will. Telefonieren, SMS, MMS und auch Internet! Ich nutze Internet viel am Handy und auch am PC!!!
Das D2 im Moment allerdings ein größeres Netz für UMTS hat ist richtig... nur zahle ich dort dann auch 15-20€ mehr im Monat!!! Für Orte, an denen ICH niiiiiiiiiieeeeeeee sein werde... und wenn im Moment dann auch mal mit EDGE leben könnte... und ohne Netz auch! Man kann ja heute eigentlich mal ganz froh sein, wenn man mal nicht mehr erreichbar ist!

lol