• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 Power SMS Tarif nur noch im Oktober

ReneGrahl

Neues Mitglied
Hallo!

Dachte, es interessiert vielleicht jemanden, was O2 mir heute geschrieben hat:

"Unsere Aktion mit den besonders günstigen Power SMS Tarifen läuft noch
bis zum 31.10.2003.
Aus rechtlichen Gründen sind wir verpflichtet besondere Aktionen
zeitlich zu begrenzen, wir werden uns jedoch bemühen auch über diesen
Zeitpunkt hinaus unseren Kunden immer wieder attraktive Angebote
anzubieten."

Da muß ich wohl doch noch im Oktober einen Vertrag abschließen....
Mal sehen, was danach kommt...
 

HeikoLooke

Mitglied
Hallo !

Mit "Aktionen" ist der Power SMS tarif in Kombination mit bestimmten Handy`s gemeint. Den Power SMS tarif wird es auch weiterhin geben !!!

Dies hat mir mein Händler aus dem O2-Shop gerade telefonisch mitgeteilt !
 

Matzemann

Neues Mitglied
was war schon immer so ?

War es schon immer so, das Aktionen also in diesem Fall der Vertrag Power SMS an sich bis ende Oktober begrenzt ist, oder ist die Kombination mit einem Handy begrenzt?

Ich interessiere mich besonders für die Combi Power SMS + SE T610 kostet im Moment 79€. Muß ich nun fürchten das dieses Angebot zum Ende des Monats weg sein wird?

Ich befürchte so schnell bekomm ich den Portierungsantrag von der CallYa Karte auf den Vertrag nicht hin :(
 

Hommel

Neues Mitglied
also, o2 darf nicht sagen das es den power sms-tarif immer geben wird. deswegen sagen sie das es eine aktion sei (müssen sie wohl) die 3 (oder sonstwas monate) dauert, und danach gibts die gleiche "aktion" wieder. also, es geht einfach so weiter wie bisher: am 31. oktober endet die aktion, am 1. november geht die gleiche aktion weiter... (sorry, ich weiss das das alles kein deutsch ist, aber anders gehts nicht..)

die handypreise werden aber (wahrsch.) gleich bleiben.. die 79 euro fürs t610 sind keine "aktion" nehm ich mal an.. fazit: alles bleibt beim alten
 

ReneGrahl

Neues Mitglied
Hallo zusammen:

Habe nochmal bei O2 nachgefragt, ob es den SMS Power Tarif ab November gar nicht mehr gibt und habe folgende Antwort erhalten:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Power SMS Aktion läuft nur noch bis zum 31.10.2003. Das heißt für
alle Power SMS Vertäge, die Sie online abschließen können. Zur Zeit
können wir Ihnen keine aktuelle Aktion anbieten, doch wir sind sicher,
in naher Zukunft wird wieder ein attraktives Angebot zur Verfügung
stehen."

Ich denke, der tolle Tarif wird wirklich erstmal weg sein....
 

sushybymy

Mitglied
ja aber für die bestandskunden wirds weiterhin den tarif geben sprich das man sich bis ende oktober anmelden kann dafür. aber danach kommen keine neukunden mehr. wär ja dumm wenns net so wär denn sie machen dafür ja noch en bissel werbung und ich hab gerad ers aufgrund der powersms den vertrag mit denen abgeschlossen und wenn ab nov ich meine 125 sms netmehr senden kann dann gibts aber direkt wieder ne kündigung. ich hab den vertrag so unterschrieben und bei einer solchen änderung denke ich muss man kündigungsrecht bekommen. lieben gruß sushy
 

ReneGrahl

Neues Mitglied
Jaja, für die Bestandskunden bleibt alles wie es ist. Ich wollte nur die potentiellen Neukunden informieren, damit die noch auf den "O2-Zug" aufspringen können :rolleyes:
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Wenn der TARIF und nicht die AKTION eingestellt wird, würde ich gerne mal erfahren warum? Der Tarif war doch zumindest hier im Forum immer recht beliebt und hat sich daher auch wohl einigermaßen verkauft?
 

xelibri

Mitglied
Hallo,

I AM NOT AMUSED! :mad:

Da freue ich mich, das bald die neuen Motorola Modelle bei O2 in den Regalen stehen (habe die Ankündigung für's V600 schon gesehen) und da rationalisiert O2 den einzigen Vertrag weg, der für mich am Sinnvollsten wäre als alter SMS-Junkie, der mehr SMS verschickt als telefoniert.

Hm, vielleicht sollte ich mir jetzt schnell noch ein Handy mit hoher Subvention zulegen und dass dann Ende November wieder veticken, wenn die Motorolas kommen, aber drauflegen werde ich allemal!

Die setzen bestimmt den Tarif wegen Weihnachten aus, das wäre dann vielleicht ein zu großes Verlustgeschäft für O2 und im Jannuar 2004 geht's dann vielleicht mit einem modifizierten Angebot weiter.

:flop:
 

libiz

Mitglied
Hallo, ich so ein Schreiben schon mal vor dem 31.08.03 bekommen. Damals war auch davon die Rede, dass der Tarif eingestellt wird. Ab dem 01.09.03 gab es dann jedoch wieder einen PowerSMS-Vertrag. Geändert wurde bei dem Genion und Select Vertrag lediglich, dass netzinterne SMS nun genau so teuer wie netzexterne sind aund man so grundsätzlich 125 SMS(nicht wie bisher zwischen 125 und 200 SMS) gutgeschrieben bekommt.
 

libiz

Mitglied
Weil sich der PowerSMS-Vertrag für O2 durchaus rechnet. Zum einen spart der provider so die nicht unerhebliche provision für den Vertragshändler, zum anderen spart man auch bei der Customer Care(gebührenpflichtige Hotline) sowie bei der Rechnungsstellung(was auch nicht ganz unerheblich ist).
Letztere Posten fallen aber nur ins Gewicht, wenn auch eine gewisse Anzahl von Kunden diesen Tarif nutzen. Je mehr Kunden den Tarif nutzen desto höher die Ersparnis.
Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wäre eine Beibehaltung des Tarifs durchaus sinnvoll.
Aber wir dummen Kunden wisssen natürlich nicht ob da noch etwas anderes dahinter steckt....
Vielleicht machen ja ein paar händler nen Aufstand und auf die ist man wegen des Verzichts auf Provider durchaus noch angewiesen.
 

Falem

Neues Mitglied
Weiß jemand jetzt eigentlich was neues??
Würde den Tarif auch gerne in nächster Zeit abschließen.
Natürlich ist es eher wahrscheinlich, dass er weiterhin angeboten wird; ansonsten muss ich halt heute noch zuschlagen.

gruß
 

Falem

Neues Mitglied
gut gut. hab gerade selbst eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Für den, den es interessiert:

Die Power SMS Tarife gelten nun mindestens noch bis 14.11.2003 (so gesehen bei o2online.de). Mal schau'n, was dann kommt...

gruß falem
 

o2SG

Neues Mitglied
jedoch heist es ab 10.11.03 nicht mehr "o2 power sms" tarif, sondern
"o2 online" tarif. unter dem oberbegriff "online-promotion" !

den tarif wird es in der jetzigen form (abgehsehen vom namen), vorerst, weiterhin so geben.
 

xelibri

Mitglied
Hi,

da o2SG bisher immer die Wahrheit sprach vertraue ich seiner Aussage! Will endlich ein gescheites Handy und den "O2 Online" Tarif! : )
 
Oben