O2 Power SMS Mitnahme der Rufnummer

xelibri

Mitglied
Hi,

ich habe mal versucht über die Suche was herauszufinden aber so ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar.

Gelesen habe ich, dass man bei einem Online Vertragsabschluss der Power SMS Verträge die Rufnummer nicht mitnehmen kann. Gibt es eine andere Möglichkeit meine aktuelle Handynummer in den dann bestehenden Vertrag zu übernehmen (für 12,50 €)? Was geschieht dann mit meiner O2 Nummer, die ich erhalten habe?

Danke :)
 

o2SG

Neues Mitglied
doch auch über o2online kann man inzwischen auch seine mobilfunkrufnummer mitnehmen. nach der bestätigungsseite über die bestellung, kann man eine mnp in auftrag geben. auf den entsprechenden link klicken, formular ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben u. wegsenden (-schicken)[fax o. post]!
und warten ;)

nachträgliche portierung ist aber auch jederzeit möglich!
 

xelibri

Mitglied
Hi,

was steht denn auf dem Formular alles drauf? Was muss ich da denn angeben wenn ich z.B. von einer EPlus Free&Easy Prepaid Karte zu O2 wechsle? Muss ich die Nummer dann schon von EPlus freigegeben haben um den Vertrag zu beantragen? Danke für die Antwort!

:D
 

o2SG

Neues Mitglied
Original geschrieben von xelibri
Hi,

was steht denn auf dem Formular alles drauf? Was muss ich da denn angeben wenn ich z.B. von einer EPlus Free&Easy Prepaid Karte zu O2 wechsle? Muss ich die Nummer dann schon von EPlus freigegeben haben um den Vertrag zu beantragen? Danke für die Antwort!

:D
verzichtserklärung bei eplus abgeben, darauf achten das mind. die portierungsgebühr(die höhe der gebühr erfährt man bei seinem anbieter; e-plus 24,95eur) auf dem guthabenkonto ist, dann kann die nummer portiert werden.

angegeben werden muss natürlich die rufnummer inkl. vorwahl, der anbieter, der reg. nutzer der karte(nummer), sowie das geburtsdatum.
 

xelibri

Mitglied
Hi,

also muss ich den Antrag bei E-Plus stellen bevor ich den Onlinevertrag mit O2 abschließe? Ist es dann möglich mit E-Plus zu vereinbaren ab wann ich die Nummer mit dem anderen Anbieter nutzen kann, so dass ich z.B. sage, dass ich ab 01.10.03 mit O2 telefonieren will und mir bei E-Plus das Enddatum 30.09.03 wünsche?
 

o2SG

Neues Mitglied
bei rufnummerportierung gerade bei prepaidkarten geht es selten nahtlos über.
über diese möglichkeit der terminierung, solltest du dich bei deinem bisherigen netzbetreiber erkundigen.
 

xelibri

Mitglied
Hi,

erhalte ich eigentlich auch die 25,- € Gutschrift, die die anderen bekommen wenn ich meine Nummer mit inden Power SMS hole (bis 31.08)?
 

o2SG

Neues Mitglied
ja wenn du das portierungsformular im anschluss an dei bestellung nutzt, erhälst du 25,-eur gesprächsguthaben nach abgeschlossener erfolgreicher portierung gutgeschrieben. mnp aktion gültig bis 31.12.03
 
Oben