• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 Power SMS-keine 200SMS mehr frei???

Atta

Neues Mitglied
Hallo
Wie ich gerade gelesen habe, soll es ab dem 31.08.03 nicht mehr bis zu 200SMS im Genion PowerSMS Tarif geben. Weiß zufällig jemand wie der Tarif danach aussehen wird? Wahrscheinlich werden es ja wohl nicht mehr werden.:(
Wollte nämlich eigentlich noch mit dem Abschluss eines Vertrages warten bis mein Handy (ST55) dort erhältlich ist.
Grüße, Atta
 

Merlin

Aktives Mitglied
Es wird spekuliert, dass der SMS Preis angehoben wird, dann muss halt neu gerechnet werden. Aber das ist wie gesagt nur Spekulation. Wenn dein gewünschtes Gerät noch nicht verfügbar ist, dann nimm ein Gerät mit hoher Subvention, welches du dann verkaufst und kaufe dein Wunschgerät bei einem freien Händler.
 

Atta

Neues Mitglied
Eigentlich ne gute Idee. Hab aber mal ein bißchen rumgerechnet. Wäre glaub ich ein schlechtes Geschäft. Leider.
 

o2SG

Neues Mitglied
das st55 wird nur für t-mobile hergestellt u. vermarktet! wenn einzelne private händler dies anbieten u. du probleme bei der nutzung verschiedener dienste(homezone, mms u. wap einstellungsprobleme durch branding) des von dir genutzten netzes(ausser t-mobile) hast. ist das ein problem des nutzers!

das st55 wird nur von t-mobile angeboten!

zum power-sms ab 1.9.03 gibt es "nur" 125 sms inkl.! wenn du also auch viel sms in das o2 netz schreibst, lohnt sich der abschluss bis spätestens 31.8.03. ansonsten kannst du warten bis ein besseres preis/hardewareangebot im netz steht!
 

speedy2100

Neues Mitglied
Weiß jemand, ab wann das Siemens ST55 mit einem O2-Vertrag erhältlich ist? Würde mir gerne das ST55 zulegen, jedoch kein T-Mobile-Vertrag abschließen.
 

speedy2100

Neues Mitglied
Wenn ich mir das Siemens ST55 zulege z.B. bei ebay ersteigere, habe ich aber keine Garantie, dass es im O2-Netz voll funktionsfähig ist oder? Gibt es ne Möglichkeit das Gerät dann umzuoptimieren?
 

opelfreak

Mitglied
Also normalerweise sollte das eigentlich funktionieren. Was funktioniert denn dann deiner Meinung nach nicht, wenn du es mit einem anderen Provider verwenden willst?
 

speedy2100

Neues Mitglied
Habe mich erkundigt und die Auskunft bekommen, dass man dann keine MMS verschicken kann. Außerdem ist es möglich, dass die Software nicht funktioniert, da sie für T-Mobile optimiert wurde. Irgendwas mit der ServiceNummer muß man zusätzlich auch noch ändern.
 

HeikoLooke

Mitglied
Tja....

... das ist halt das Ausmaß von dem Branding !!

Aber laut Provider wollen das ja die Kunden so !!! Wers glaubt wird seelig !!!

Es ist schon gut möglich, dass bestimmte Sachen dann mit O2 nicht funktionieren, schließlich wurde das handy ja direkt von T-Mobile promotet. Und soll dementsprechend auch nur mit einer T-Mobile Karte verwendet werden. Möglichkeiten dies zu realiseren gibt es ja viele, siehe Pre-Paid Karte.

Deshalb würde ich es persönlich nicht riskieren. Und ob das ST55 bei mir in die engere Wahl fallen würde, ich glaube nicht. bei der Standby-Zeit !!! Da hockst du ja nur zu Hause vor der Steckdose, um es aufzuladen.

Warte dann doch lieber auf das Sx1. dies gibt es dann auch bei O2 ! Ich habe mich schon vormerken lassen. ;)
 

speedy2100

Neues Mitglied
Eigentlich wollte ich jetzt halt einen neuen Vertrag ebschließen. EInen Monat könnte ich noch warten. Weiß man denn schon wann das SX1 auf den Markt kommen soll und was das dann kosten soll? Bestimmt ziemlich teuer, nimm ich mal an. Oder ab wann soll es das Nokia 6600 geben. Das müßte ja dann auch mit einem O2-Vertrag funktionieren. Wird aber auch nicht günstiger sein. Damit könnte ich mich jedoch auch anfreunden.
Noch ne andere Frage: Wie ist das bei O2, wenn ich den GenionPowerSMS Vertrag abschließe. Ab September bekommt man ja nur noch 125 free SMS. Gilt das egal in welche Netze man die SMS verschickt oder nur für die SMS ins O2-Netz? Muß man dann vorher noch eien andere Servicenummer oder eine andere Nummer einstellen über die die SMS dann auch wirlich kostenlos verschickt werden?
 

opelfreak

Mitglied
Also diese 125 SM's beziehen sich auf das Guthaben, welches einem bereitgestellt wird von o2 für um SM's zu versenden. Dieses Guthaben liegt wie in den vorigen Monaten auch, bei 24 €. Nun wurden aber diesen Monat die Preise für SM's erhöht, die man im o2 Netz verschickt, von 12 auf 19 ct.
Das heißt man zahlt für eine SM innerhalb des o2 Netzes nun dasselbe wie, wenn man eine nach d2 oder so schickt.
Und diese 200 SM's haben sich auf den Preis von 12 ct bezogen, den man ja nur bekommen hat, wenn man nur innerhalb von o2 welche verschickt. Und da es ja sehr unwahrscheinlich ist, das man nur SM's innerhalb des Netzes verschickt, wird man nie diese 200 SM's erhalten. Für Leute, die eigentlich ausschließlich nur in andere Netze SM's verschicken, für die wäre es also egal, wann sie den Vertrag abgeschlossen hätten.


Nun zu deiner anderen Frage: Also soweit ich weiss, ist das alles vorkonfiguriert, denn bei mir war es jedenfalls so. Ich konnte gleich SM's verschicken damit. Und ich glaube es wird auch keine extra SMS-Zentralnummer angeboten, nur für diesen Vertrag.

Ich hoffe dir deine Fragen beantwortet zu haben.
 

speedy2100

Neues Mitglied
Vielen Dank, du konntest mir wirklich weiterhelfen. Dass mit den 200 SMS im August habe ich auch so verstanden gehabt, wie du es jetzt geschrieben hast. Deshlab wußte ich nicht wie es nun mit den 125 SMS ist, da auch keine Fußnote dazu angegeben war. 200 SMS werde ich nicht verschicken weder nur ins eigene Netz noch in andere.
Was für ein Handy hast du dir dann dazu genommen?
 
Oben