O2 Pin

xman

Neues Mitglied
Hallo,

weiß jemand von Euch, ob man bei einer O2 Genion Karte den PIN rausnehmen kann. Bei D1 geht das, bei Vodafone allerdings nicht. Bevor ich jetzt einen O2 Vertrag abschliesse, würde ich gern wissen, ob man den PIN entfernen kann.
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von xman
Bevor ich jetzt einen O2 Vertrag abschliesse, würde ich gern wissen, ob man den PIN entfernen kann.

Falls du das machst, dann sag´ mir bitte Bescheid, wo dein Handy immer so rumliegt. Ich wollte schon immer mal kostengünstig nach Madagaskar telefonieren ;).

Im Ernst. Das ist ein *Sicherheitsfeature*. Ist es denn so schwer einen PIN einzugeben?
 

xman

Neues Mitglied
Danke man,

ich wusste das wieder mindestens einer eine blöde Antwort schreibt, statt mir zu helfen. Ich hoffe es kommen auch noch nützliche.
Erstens benötige ich die Karte für mein Autotelefon und da kannst selbst Du ohne Zündung nicht telefonieren und es ist halt lästig, jedesmal wenn die Zündung aus war die PIN wieder neu eingeben zu müssen.
Zweitens handelte es sich bei einer Vodafone Karte um eine Pripaidkarte. Da ist das Risiko nicht so hoch und ich gehe es ein.
Und jetzt bitte nur noch Antworten die mir bei meiner Frage helfen!!!

Kann ich bei einer O2 Karte den PIN entfernen , so wie bei D1 auch???
 

xman

Neues Mitglied
Hallo,

@Merlin: Wer von uns einen Schaden hat/haben wird, dazu möchte ich nichts sagen.

@o2SG

danke für die Info. Ich hätte jetzt beinahe einen Vertrag abgeschlossen da erhielt ich eine Antwort auf die Frage von der Genion Hotline. Ich poste sie mal hier rein:

Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Die PIN auf der SIM-Karte läßt sich nur ändern, nicht jedoch entfernen. :confused:
 

skymoskito

Mitglied
Ich habe auf Arbeit ein Loop-Handy, bei dem definitiv keine PIN eingegeben werden muß, bei meinem privaten Genion-Handy mit älterer Karte geht dies nicht. Ist aber auch gut so.
 
Oben