O2 Online-Vertrag "nachträgliche" Portierung möglich?!

livefields

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe schon etwas die Suche bemüht, leider ist es mit 'O2' schwierig etwas zu finden, da es ja unter 3 Buchstaben lang ist ;-) Deshalb bitte nicht böse sein, falls die Frage schon mal gestellt wurde:

Für meinen Bruder habe ich vor 5 Tagen einen O2-Online-Vertrag abgeschlossen. Die SIM-Karte ist schon geliefert worden und aktiviert ist sie auch schon. Jetzt wollte ich wie damals bei meinem O2-Vertrag einen Portierungsantrag für seine alte D1-Nummer stellen, die in 2 Wochen frei wird. Auf der O2-Homepage kann ich jedoch nichts finden. Nach ausführlichem Lesen der FAQ scheint es mir fast so, als ob die Portierung _NUR_ im Anschluss an die Bestellung möglich gewesen wäre??? Das kann doch nicht sein oder? Den Link muss ich wohl überlesen haben. Schei..

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss um doch noch seine Rufnummer zu portieren? Habe schon die kostenpflichtige Hotline angerufen, aber der Service-Typ von O2 hat es selber nicht geblickt und hat während meinen 0,62 €/min auf der Homepage rumgesucht, wo da wohl der Link wäre.

Bin für jede Hilfe dankbar. Besteht vielleicht die Möglichkeit das blöde Fax-Formular aus einem O2-Shop zu holen? Oder hat vielleicht noch jemand das doofe .pdf irgendwo rumliegen?

Bitte helft mir. Es ist echt wichtig.

Vielen Dank schon Mal im Voraus

Michael
 

livefields

Neues Mitglied
Ich glaube ich konnte mein Problem selbst lösen, deshalb für diejenigen die vielleicht in Zukunft dasselbe Problem haben hier meine Lösung.

Nach etwas googlen konnte ich über folgenden Link
http://www.free.pages.at/waschi/o2/portierungsantrag.jpg den O2-Fax-Vordruck für die Portierung finden. Einfach ausdrucken, ausfüllen und wegfaxen. Vergesst jedoch nicht, beim Vordruck oben das Datum durch Euer eigenes Bestelldatum zu ersetzen.

Gruß

Michael
 

kingofcomedy

Mitglied
Wie du ja schon selber herausgefunden hast, ist eine nachträgliche Portierung kein Problem. Aber: Es fallen Gebühren in Höhe von 12,50 Euro (oder so ungefähr) an. Und dafür könnte man eine Menge SMS verschicken um die neue Nummer "bekannt" zu machen. ;) :D
 
Oben