• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 online Vertrag bei Media Markt verlängern

flopos

Neues Mitglied
Moin moin!

Ich habe einen O2 online Vertrag mit monatlich 125 frei SMS! Diesen würde ich jetzt gerne verlängern. Allerdings möchte ich kein Handy, die im Internet auf der O2 Site angeboten werden, sondern ein 6270 von Nokia.

Dieses Gerät wird bei einem Media Markt in meiner Nähe angeboten.
Wenn ich dort meinen Vertrag verlängere, habe ich dann weiterhin meine 125 frei SMS pro Monat?? Hat das bereits einer hier so gemacht?

Die Auskünfte die ich bisher erhalten habe sind widersprüchlich:
- O2 teilte mir per E-Mail mit, dass meine bisherigen Konditionen, also auch die monatlichen SMS in der mir bekannten Höhe so erhalten blieben.

- Die Herren und Damen bei Media Markt meinten zu mir, dies sei denen neu und sie kennen es nur, dass die online Vergünstigungen wegfallen würden.

- In einem O2 Shop wurde mir gesagt, online Vergünstigung in Form von Frei SMS blieben erhalten, allerdings würde wohl auf 100 runtergefahren.

Ich würde ungern das Risiko eingehen, dass meine SMS möglicherweise wegfielen, da diese der Hauptgrund für den Vertrag (mit Festnetznummer) darstellen.

Hat jemand von euch seinen ONLINE Vertrag evtl auch in einem Elektronikmarkt verlängert und kann mir seine Erfahrungen bzgl der online Vergünstigungen mitteilen??

Wäre für umgehende Hilfe sehr, sehr dankbar!

MfG Flopos

D

d.storm

Guest
Hab ihn zwar nicht im Shop verlängert, aber die Infos die ich darüber habe sind das Du ihn nur Online verlängern kannst wenn Du die Frei SMS behalten willst.
Sonst würde der Online Vertrag ja auch den Sinn verlieren.
Wenn die dich auf 100SMS runter stufen wollen dann werden die dir wohl auch die neuen Konditionen andrehen wollen, da musst Du aufpassen.

N

number_320

Guest
Man kann der Vertrag, ohne Verlust der frei SMS in jedem O2 Shop Verlaengern auch in Media Markt. Die machen es aber ungern, weil die Provision sehr gering ist. Also erzaehlen die lieber, dass die SMS verloren gehen. Immerhin bekommst du auch ein Verlaengerungsformulaer zum Unterschreiben. Wenn du sie SMS verlierst, soll das auch darauf stehen, tut aber keinesfalls.
Das mit dem Heruntrstuffen auf 100 SMS kann stimmen, oder auch nicht - pruefe deine Unterlagen Auf manche steht, dass die SMS 125 sind nur die erste 2 Jahre gueltig, dann gibt es 100. Auf die anderen behaelt man seine 125 SMS.

flopos

Neues Mitglied
Moin!

Also ich war Mittwoch nochmals beim Media Markt und hatte diesmal einen anderen Verkäufer, der meinte er glaubt zu wissen, dass die SMS nicht verfallen.

Daraufhin hat er bei O2 angerufen, die haben ihm bestätigt, dass ich meinen Vertrag unter Beibehaltung ALLER bisherigen Konditionen verlängern kann, somit blieben dann also auch meine 125 frei SMS erhalten und die restlichen online Vor- und Nachteile.

Hab ihn dann auch direkt verlängert! Besten Dank für eure Antworten und Hilfe!

tschööö Flo

Phil_W

Neues Mitglied
Handelt es sich dabei zufällig um den O² Select Tarif???

Den hab ich nämlich auch eben verlängert :ily:

Also wenn ich online verlängere (was ich gemacht habe), bleiben die 125 frei SMS devinitiv??? :hilfe: :confused:

Oben