o2 oder eplus? beid doch mit 3 ct telefonie!?!?

marc888

Mitglied
ab märz führt ja eplus die 3ct option wieder ein, aber bei o2 kann ich doch auch injs festnetz für 3ct tel. oder?

nun überlege ich mir doch o2 zu nehmen weil es dort das bessere netz gibt (abdeckung) da o2 docvh das netz von d1 nutzt oder? und eplus hat leider imme rnoch löcher und ist weniger stabil ( in meinem gebiet zumind.) und indoor is schlechtr.


seh ich das falsch mit o2?
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von marc888
ab märz führt ja eplus die 3ct option wieder ein, aber bei o2 kann ich doch auch injs festnetz für 3ct tel. oder?
Die 3ct. bei o2 sind ja nur innerhalb der Homezone und dann auch nur in der Nebenzeit gültig. Wenn du also nicht immer an einem Ort hockst, wirst du meist zu wesentlich teuerern Preisen telefonieren. Die 3ct. bei EPlus gelten zu jeder Tages- und Nachtzeit und an jedem Ort.
 
Original geschrieben von marc888
nun überlege ich mir doch o2 zu nehmen weil es dort das bessere netz gibt (abdeckung) da o2 doch das netz von d1 nutzt oder?
Also Indoor ist bei mir geau so mies, nimmt sich mit E+ nichts. Evtl. hast Du ja Glück mit ner Antenne die gleich um die Ecke steht ;) (vorher mit Loop oder Kumpel testen!). Was D1 betrifft: Informiere Dich vorher ob Roaming in Deiner Gegend nicht gesperrt ist. O2 barrt das Roaming teilweise wo sie der Meinung sind, dass O2 zur Versorgung ausreicht. Das heisst aber noch lange nicht, dass Du störungsfrei oder überhaupt telefonieren kannst, gab neulich erst ein Thread dazu was München Innenstadt betraf... Kennst Du jemanden der O2 bei Dir hat und den Du fragen kannst? Ich hab O2 in die Tonne getreten, Probleme ohne Ende, nicht erreichbar trotz vollen Empfang, miese Abdeckung zu hause, SMS-GPRS-E-Mail- Probleme, öfters Ausfall :mad: Kann natürlich bei Dir anders sein. Wichtig, wenn Du Dich auf das Roaming verlässt und es funktioniert: Du telefonierst zu teureren Konditionen, Homezone/City-Tarife sind zb. nicht möglich wenn Du in D1 eingebucht bist und die erste min. wird voll abgerechnet. Bei mir tödlich, da ich sehr viele sehr kurze Gespräche habe...

Hast Du jetzt mal Dein Telefonierverhalten genau analysiert? Evtl. kommst Du mit einem Originalvertrag D1/D2 nur geringfügig teurer, hast dafür aber die Netzprobleme nicht ;)
 
Oben