• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 Nxt: Neue Allnet-Flat für junge Smartphone-Nutzer

iceman1981

Neues Mitglied
ähm kontrolliert ihr eure news nicht auf fehler??

Der O2-Nxt-Tarif wird mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit für 29,98 Euro oder mit einem Monat Mindestlaufzeit für 24,99 Euro angeboten.

Genau anders herum ist es richtig und macht auch sinn.

at0m

Neues Mitglied
Was sollte einen dazu bewegen in den Tarif bei O² zu wechseln wenn es bei Congstar die gleiche bzw. bessere Leistung (besseres Netz) zu einem noch etwas günstigeren Preis gibt?
Zudem ist man nicht an die Altersgrenze gebunden.

hammerhai7

Mitglied
@at0m
Bei o2 ist ja noch die SMS-Flat dabei, bei congstar kostet die 4,90€/Monat extra.
Allerdings ist das Angebot wirklich zu nahe dran, gerade weil man bei congstar auch nicht altersgebunden ist.

Firenze1848

Mitglied
Haha, ich überlege momentan von o2 zu eben dem erwähnten Congstartarif zu wechseln :D
Mit SMS ist noch so ne Sache, aber die Flut an SMS die ich momentan verballer werden auch größtenteils nur geschickt, weil ich ne Glatt habe^^
Bei Congstar gefällt mir, dass man sich jeden Monat entscheiden kann, ob sich die 4,90€ für die SMS-Flat lohnen oder nicht.
Das o2-Angebot ist oke, aber Datentechnisch schwach (nur 300mb und, nunja, o2-Netz)

Mx_Passi

Mitglied
Ich kann nur jedem von O2 abraten. Da läuft gerade alles schief. Viele kündigen weil das Netzt an einigen Standorten schlicht weg grottig ist. Die Hotline ist kostenpflichtig mit Wartezeiten um 15min, jeder erzählt was anderes. Es erfolgen keine versprochenen Rückrufe. Die Smartphones sind überteuert und der Mutterkonzern hat etwa 54 Milliarden € Schulden, obwohl die O2 Germany an der Börse verscheuert haben...

Ich könnte noch dreimal so viel aufzählen

nohtz

Bekanntes Mitglied
Die hotline kostet null komma garnix wenn man mit dem Handy da anruft.
Auch wurde ich zurück gerufen, bisher immer...

John Smith

Neues Mitglied
Mein Vertrag läuft bald aus, daher bin ich im Moment auf der Suche. Mit dem O2 Netz hatte ich noch keine Probleme (außer, dass ich im ICE oft höchstens Edge habe) und den Service fand ich das eine Mal, als ich ihn brauchte, für ein "modernes" Unternehmen herausragend.

Aber letztendlich ist es bei mir im Moment noch eine Preisfrage. Daher, kann mir jemand sagen, wo ich bei congstar die gleiche oder bessere Leistung wie bei O2 für denselben Preis finde? Ich habe nur die Full + SMS Flat für 35 Euro gefunden. Oder den Tarifbaukasten, wo es keine Flats in andere Netze zu geben scheint und ich für die 20 Euro, die ich für Blue Select zahlen würde, bei congstar höchstens eine SMS + Surf Flat kriege.

Mx_Passi

Mitglied
"Die hotline kostet null komma garnix wenn man mit dem Handy da anruft"
@nohtz
Die Hotline war mal umsonst, aktuell kostet es immer 20 Cent. Bei der alten Nummer fliege ich jedes mal nach 30min aus der Warteschleife, auch ist diese nirgends mehr hinterlegt. Als Neukunde hat man also keine Chance auf kostenlose Hotline.

Jeder muss es selbst wissen welches Netz er wählt. Ich kann aber momentan nur das D-Netz empfehlen

HelmutAndre

Neues Mitglied
Ich finde aber, dass viele andere angebote von O2 nicht unbedingt die besten sind. Was mich persönlich betrifft zweifle ich auch daran, dass junge Leute bei O2 durchdrehen, weil es auch noch weit günstige Anbieter gibt..

Oben