O2-Mail: Einstellungen gesucht

Thomas

Bekanntes Mitglied
Kann man das Emailkonto von O2 auch über POP3 mit Outlook abfragen?
Wenn ja wie sind die genauen Einstellunge (die Betreiber verstecken ja die Zugangsdaten meist recht geschickt)

Folgende Einstellungen setze ich einmal:

Posteingangsserver: pop.o2online.de
Postausgangsserver: mail.o2online.de
Benutzername: ?
Passwort: ?
sonstige Einstellungen: ? (Authentifizierung usw.)


Wieviel kostet die Benachrichtigung mit SMS jetzt wirklich?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Hallo !

Ja das geht. Kanns von hier im Office aus nur nicht in mein Outlook setzen.


Ausgeh. Mail-Server: mail.genion.de
Benutzername: Dein [email protected]
Passwort: User-Passwort (wie über die O2 Homepage)
Ankomm. Mail-Server: pop.genion.de

Poste mal mit welchen Outlook Du abgleichen willst und was Dir an Einträgen so fehlt.

Vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen.
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von indiana1212
Ausgeh. Mail-Server: mail.genion.de
Ankomm. Mail-Server: pop.genion.de
Das war mal ... ;) ab sofort gilt:
pop.o2online.de und mail.o2online.de zusätzlich erwartet der SMTP Authentifizierung, was vom Handy aus erst sehr wenige Geräte unterstützen.

Benutzername ist [email protected]
Passwort: Portalpasswort

Wieviel kostet die Benachrichtigung mit SMS jetzt wirklich?
Bisher kostet sie nichts, aber dafür ist sie ja auch nur netzintern auf die angemeldete Rufnummer.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ich verwende Outlook 2002.

Mit eueren Einstellungen hat das geklappt, die Mails kommen bei mir alle an und senden kann ich auch einwandfrei. Vielen Dank erstmal!

Noch eine Frage habe ich aber. Wenn ich einen Alias verwende und dafür ein zweites Konto in Outlook anlege muss ich jedesmal bei Abruf des Kontos das Netwerk-Kennwort eingeben. Warum ist dies der Fall und gibt es dafür Abhilfe?
Neben der Adresse [email protected]ine.de will ich noch eine [email protected] verwenden, es muss ja nicht jeder gleich den vollen Namen sehen. ;)
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von asrael
Wenn ich einen Alias verwende und dafür ein zweites Konto in Outlook anlege muss ich jedesmal bei Abruf des Kontos das Netwerk-Kennwort eingeben. Warum ist dies der Fall und gibt es dafür Abhilfe?
Da sollte doch eine Checkbox bei den Kontoeinstellungen sein "Kennwort speichern", oder?
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Exakt, nur scheint Outlook sich das Paßwort partout nicht merken zu wollen. Das ist ja das merkwürdige.
 

Merlin

Aktives Mitglied
Dann solltest du mal in der Microsoft Knowledge Base stöbern. Höchstwahrscheinlich gibt es dafür einen Patch. Netzwerk hast du installiert? Erinnere mich dumpf daran, dass so ein Fehler auftritt, wenn kein Netzwerk installiert oder wieder deinstalliert wurde.
 
Oben