• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 Karten für D-Netz Freischalten?

dch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ist es möglich eine Zweitkarte von O2 Genion für ein D-Netz Autotelefon für das komplette D1-Netz freizuschalten. In Ballungsgebieten ist ja das D1-Roaming von O2 gesperrt?

Gruß
DCH
 

Brazzo

Neues Mitglied
Imho dürfte das gehen. In einem Single-Band-Handy für D-Netze hat man halt durchgängig D1 Empfang, aber natürlich nicht ganz so tollen wie mit D1 Original, da ja einige Gebiete gebarrt sind, weil O2 funzt, was einem ja in diesem fall nichts bringt.

Ein Freund von mir, hat sein 6310i mit O2-Vertrag auch öfter mal nur auf D1 eingestellt.



Brazzo
 
Oben