O2 internet Pakete übereinander buchen?

AssetBurned

Neues Mitglied
Moin

ich hab mich heute ausgiebig mit den leuten in den O2 shops rumgeschlagen und auch mit der hotline... ergebniss ich bin so schlau wie vorher.

also O2 bietet ja nun 3 arten von internetpaketen an (vereinfacht):

1) Tagesflatrate
2) bestimmtes datenvolumen pro monat
3) bestimmtes datenvolumen pro monat und dann drosselung (flatrate)

Nun habe ich ein paket aus der letzten gruppe und leider zuspät gemerkt das ich kommende woche ein ausflug machen werde auf dem ich ein hohes datenvolumen habe. also dachte ich mir buch ich die tage einfach nach bedarf eine tagesflat hinzu. mehr leistung gegen preisaufschlag sollte ja OK gehen.

Im mehreren O2 shops sagte man mit nun aber das ich gerne draufzahlen kann, aber keine extra leistung bekomme. WTF?!

In der Hotline wurde mir das gleiche gesagt, nach mehrfachen ausdrücklichen nachfragen das "Zahlen und keine leistung bekommen etwas doof ist." wurde mir gesagt das es technisch ja auch garnicht möglich wäre. sowas zu buchen.

Die webseite sagt nix zu einer technischen lösung für das problem und auch nicht ob es möglich ist. es wird lediglich drauf hingewiesen das man nich 2 pakete buchen sollte da man für beide auch zahlen müsste.

seltsam ist da aber ne erfahrung die ich versehendlich machen konnte. nämlich das ich gezahlt habe und auch die bestätigungs SMS für das so genannte "Internet Paket M" und "Internet Paket L" bekommen habe. wie gesagt versehendlich und ich hab es damals leider versäumt zu schauen wie viel traffic ich verursacht habe.

also meine frage ist nun ob jemand von euch da was genaueres zu sagen kann. O2 schien mir da jedenfalls keine hilfe zu sein.

cu assetburned.

handy.gockel

Neues Mitglied
Hey...

also soweit ich weiß, zumindest bei Tschibo, musst du erst warten, bis ein bestimmtes Paket zu Ende ist. Das heißt, bei einer Tagesflat, kannst du am nächsten Tag ein neues Paket buchen. Bei einer Monatsflat erst am Ende des Monats. Ich konnte damals auch ne SMS schicken, und sagen, ich will ne neue Flat, bekam aber die Antwort, dass es erst am Ende der Laufzeit möglich wäre.
Allerdings konnte ich, nach freundlichem Nachfragen bei der Hotline, es so deichseln, dass sie mir manuell meine Flat beendet haben und ich dann anschließend die neue beantragen konnte.

Ich denke mal, das hast du schon gemacht, wenn nicht, ruf nochmal an, und bitte sie, die alte manuell zu beenden.

hanskult

Mitglied
Soviel zum Thema Tagesflat, auch die ist also gedrosselt ab 1 GB...

"Gesurft wird mit UMTS-Geschwindigkeit bis zu einem Datenverbrauch von einem Gigabyte, danach drosselt der Anbieter die Performance auf GPRS-Niveau."

Grüße Hk

Oben