• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 Homezone in der ganzen Stadt !?

Matzemann

Neues Mitglied
Hallo !

Ich hatte heut nen Flyer von O2 in meinem Briefkasten, der mir sagte das in meiner Stadt (Wilhelmshaven) ab sofort die Homezone auf die ganze (Innen-)Stadt erweitert wird. Es ist die rede von mindestens 2 km radius.

Hat O2 sowas schon woanders gemacht? bzw Hat irgendwer Erfahrung damit ?

Werde ich als bestehender Kunde auch in den genuß kommen von der vergrößerten Homezone oder gilt das dann nu für Neukunden?

Ich habe den O2 Genion Power SMS Vertrag. Könnte es sein das die Änderung nur für "normale" Genion Vertragskunden gilt? DAs wäre nicht so toll
:flop:




Gruß

Matthias
 

TPflug

Neues Mitglied
hi

dieseer versuch läuft in 11 städten und ist für neukunden


altkunden können ganz normal kostenpflichtig auf die homezone wechseln

rufe einfach die hotline an

tschüssi
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Wobei Whv doch etwas größer als zwei km im Durchmesser sein sollte. :)

Diesen Radius gab es anfangs bei Genion oft, viele User haben von entsprechend großen Homezones berichtet. Dann aber wollte O2 dieses zurückfahren auf die zugesicherte Größe. Ob das tatsächlich geklappt hat kann ich nicht sagen.

Man könnte jetzt lästern und sagen, das O2 das bewirbt, was schon seit langer Zeit eh Standard ist.
 

Crypto

Mitglied
Original geschrieben von TPflug
hi

dieseer versuch läuft in 11 städten und ist für neukunden


altkunden können ganz normal kostenpflichtig auf die homezone wechseln

rufe einfach die hotline an

tschüssi

Hallo,

Weisst du vieleicht in welchen 11 Städten die Homezone "vergrößert" wurde?
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Geht mir genau so. Meine HZ reicht fast über das ganze Stadtgebiet.
Dies dürfte aber auch an der Dichte der Mobilfunkmasten von O2 liegen. Je mehr Masten stehen, desto genauer kann man die HZ eingrenzen.
 

TPflug

Neues Mitglied
hi

welche anderen städte noch dabein sind weis ich net könnte ich aber am montag rausfinden oder du gehst in eine o2 shop und frägst nach die können im netz im intranet nachschauen
 

Gripen

Mitglied
Meine Homezone geht auch über die Kleinstadt.

Der einzige Nachteil, ab und zu bucht er sich das Handy aus der HZ, man muss das Handy noch mal neu hochfahren. Dann klappt es wieder.
 

Matzemann

Neues Mitglied
Also bei mir (in WHV) hat sich das nun wie folgt geklärt.

Ich mußte meine Homezone von meinem Wohnort weg auf eine bestimmte Adresse legen und schon hab ich nun in ganz WHV homezone.

Vorher hat ich in etwa in der halben Stadt Homezone, aber der andere Teil ist mir na klar auch wichtig ;)

Also ich weiß noch, das Flensburg auch zu den Städten gehört in denen die Homezone auf die ganze Stadt aufgedeht wird.
 
Oben