O2 Homezone durch Systemfehler

boelkstoff

Neues Mitglied
Hallo!

So ich fange mal an mein Problem zu schildern es wird lang...

Also seit ca. zwei jahren haben wir eine neue Postleitzahl:
alt: 04457
neu: 04316

bedingt durch eingemeindung!

Wo ich wohne gibt es auf jeden fall Viag empfang, sehe sogar zwei sendemaster wobei einer nur ca. 200m weit weg ist (sichtkontakt) und mein vater vor ca. 3-4 jahren schon einmal homezone hier hatte!

Als ich nun meine o2 genion duo vertrag abschloss habe ich auf der o2 seite gecheckt ob homezone verfügbar.
nunja die neue plz wurde nicht angenommen (nicht das erste mal bei solchen system), also habe ich die alte plz genommen und siehe da, homezone verfügbar!

Also habe ich auf meine anmeldung das auch hingeschrieben (die alte plz)
Also ich nun meine homezone kontrollierte (via internet), stellte ich fest, dass diese am anderen ende der stadt liegt!

Nunja nicht so schlimm, einfach ändern!

Denkste!

Die Hotline Mitarbeiter können die neue nicht eingeben (fehler, wie auf der webseite), die alte aber auch nicht (diese wurde wahrscheinlich gelöscht wurde da sie alt ist), d.h. mir wurde auf der webseite gesagt es geht, aber die in der hotline haben wir ein ganz anderes system und es geht nicht!
An der hotline kamen dann aussagen wie: "na dann verzichten sie doch auf die homezone" (klar ich bezahle für die aber...) oder " legen sie doch die homezone zum arbeitsplatz" (der arbeitsplatz meiner mutter ist 200m von zu hause weg, gleiches problem oder " na dann einfach ein , zwei strassen weiter" (gleiche PLZ)

Nunja am ende haben wir uns auf fax geeinigt, da ich merkte, es geht nicht!
Also habe ich denen zwei seiten geschrieben und auf dieses seit fast zwei jährigen systemfehler hingewiesen, dazu noch orginal antrag, homezone verfügbar ausdruck aus dem netzt, die homezonekarte mit dem radius, und suchergebniss meine strasse bei der dt. post, also insgesamt 9 seiten!
mal sehen was nun kommt!

mehr kann mir tips, Rätschläge, hinweise usw. geben?
Meinungen sind auch gefragt!
Ich will dieses O2 genion du vertrag, (dlc newmedia aktion)!! Also kündigen nein und homezone ja, schliesslich habe ich ja viag empfang und es liegt alles nur an dieser postleitzahl!!

danke

P.S. ja ihr kennt jetzt meine adresse.
zum selber test:
plz alt: 04457
plz neu: 04316
str: KARLSTRAßE

Funkturm steht:
Hauptstrasse gegenüber dem postzeichen
&
weiter südlich Kärnerstr. (ob dort viag ist weiss ich nicht genau)andere plz aber

boelkstoff

Neues Mitglied
ohh biiiiittttteeee

sagt doch einfach mal euere meinung!

irgendwas was mich aufmuntert oder sowas?

irgendwas zu diesem Thema!

Peterpan

Mitglied
Keine Panik, :D
Bei solchen Problemen gibts eine gute Adresse um das auf dem kleinen Dienstweg zu klären!;)
Melde dich mal "hier" an!
Schildere dort mit allen nötigen Angaben dein Problem, dort lesen O-Two-Techniker mit und klären das auf dem kleinen Dienstweg!:cool:
Die Liste ist nicht von O-Two, sondern von Henning Gajek und es besteht auch kein Anspruch auf Hilfe! Die Techniker machen das auf freiwilliger Basis!
Viel Glück noch...;)

Seal1

Neues Mitglied
Na brat´ mir einer ´nen Storch, wenn die Homezones jetzt nicht funktionieren sollten,...Oder Boelkstoff?!? :D :D :D

boelkstoff

Neues Mitglied
Tja was soll ich sagen....

Es gibt halt doch noch Service in Deutschland ... :top

Einfach genial, ging ruckzug, einmal angerufen und nach meiner kennwortzahl gefragt und schon ist es so wie es sein soll! :top

Vielen Dank

Peterpan

Mitglied
Ich freue mich das dein Problem jetzt gelöst ist, diese Liste ist wirklich eine klasse Sache!:cool:
Ich habe übrigens dein Posting dort gelesen, hast auch sehr vorbildlich alle nötigen Angaben gemacht!
Der direkte Draht ist halt der bessere... ;)

@ Seal1

Hast nicht so ganz dran geglaubt, gelle... :cool:

Seal1

Neues Mitglied
@Peterpan
Weiß nicht wie Du darauf kommst - wenn ich was mache, mache ich es richtig, und zweifle nicht an mir selbst. :p

arnold

Mitglied
Einfach Deinen Händler kontaktieren... Seit der Eingemeindung hat o2 dieses Datenbankproblem. Der Händler gibt beim Genion-Check eine o2-seits vorgegebene Interimsadresse ein und faxt nach Aktivierung mit dem Hinweis auf kostenlosen Homezone-Wechsel wg. Datenbankfehler ein Schreiben an o2, nach 3 Tagen spätestens ist alles erledigt... Viele Grüße nach Mölke....

Arnold

Oben