• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2: Handy per Einmalzahlung kaufen bald auch im Online-Shop möglich

Antiappler

Aktives Mitglied
"verstehe den Sinn nicht."

Vielleicht ist der Sinn, dass mit den Kunden doch irgendwann mal ein paar längerfristige Geschäfte möglich sind, weil man die Kunden in zwei Jahren ordentlich mit Anrufen und Werbung traktieren kann, so dass Kunden dann doch längerfristige Verträge abschließen und sich deshalb das Geschäftsmodell lohnt?

Übrigens ist das doch überhaupt keine neue Sache mit der Einmalzahlung für Geräte ohne Vertrag bei O2.

Das hat es schon 2009 oder 2010 schon gegeben. So habe ich damals das HTC Touch HD in einem Shop von O2 gekauft.

Also alter Wein in neuen Schläuchen.
Das sollte man bei einem IT-Magazin eigentlich wissen!

Andre2779

Aktives Mitglied
"o2 My Handy ist ein faires und transparentes Preismodell"

Nö, o2 My Handy ist im Schnitt mindestens 5-10% teurer als zum Beispiel bei Amazon.de.

Mit den Preisen das stimmt. Die sind teilweise fern ab von der Realität. Allerdings gibt es auch Geräte die einen fairen Preis haben.
Ich bin kein Freund von "Immer den besten Preis haben", allerdings erwarte ich von einem Provider, welcher tausende Geräte beim Hersteller abnimmt und entsprechende Konditionen dort bekommt auch das die sich in etwa an das Preisgefüge im freien Markt anpasst.

Gandalf

Aktives Mitglied
Ich habe O2 lange Zeit verteidigt und bin seit nun über 7 Jahren Kunde bei O2. Seit 2 Jahren auch für DSL. Aber wie ein Marktführer im Bereich Mobilfunk agieren die Leute dort nicht.
Meinen Handyvertrag werde ich wohl auflösen, wenn man mir das Upgrade zu LTE 15 GB nicht gewährt.
Und beim DSL fehlen einem einfach nur die Worte. 24,99€ für DSL 50 mit Drosselung ab 300GB. 3 mal die Überschreitung in Folge, dann reduzieren die die Geschwindigkeit auf Steinzeit Niveau. Ich hatte im Juli 798GB verbraucht. Streams, Filme, Musik, Downloads usw.
Einzig die Aufhebung der Datenautomatik für +14,99€ pro Monat wäre die Lösung.
Da ist selbst die teure Telekom besser und billiger!
Zumal denen dann auch die Leitung gehört!

Als falls jemand für beide Verträge gute Alternativen hat, bitte gerne per PN an mich!

Ps: Wer bei myHandy einen Vertrag abschließt, hat entweder nicht die nötigen Barmittel oder ist selbst schuld.

dragon-tmd

Mitglied
Noch was am Rande:

Warum auch immer Seiten wie Areamobile oder curved (die sind ja de facto o2) derartig KRITIKLOS auf diese Ratenzahlung hinweist.

Wer sich seinen Schufa-Score zerschiessen will, der sollte UNBEDINGT ein Handy per Ratenzahlung kaufen.

Das gibt später mal einen tollen Zinssatz beim Hauskauf ...

Wann wird AreaMobile eigentlich von E+/O2 geschluckt?

Gandalf

Aktives Mitglied
Ratenzahlung ist halt für Kunden ohne Barmittel. Und es ist lukrativ für die Firmen.
Ich werde nun doch wieder zu O2 greifen, zumindest beim Tarifvertrag. 29€ für 15GB + aktueller Aktion bei Saturn +300€ Coupon sind meilenweit unschlagbar.
Was ich mit dem DSL mache, werde ich noch sehen.
Eventuell kommen sie mir ja entgegen.

chief

Bekanntes Mitglied
@dragon
"Wer sich seinen Schufa-Score zerschiessen will, der sollte UNBEDINGT ein Handy per Ratenzahlung kaufen."

Ah ha. Und wieso wenn ich fragen darf? Was ist an einem Handyvertrag oder einer Fahrzeugfinanzierung anders?

Oben