Jasminflower
Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen bzw einen Rat geben, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Folgendes Problem (Achtung, es wird etwas länger):
Ich habe Ende August einen Vertrag in einem O2-Shop abgeschlossen (bin Neukunde) und mir dazu das K800i ausgesucht. Nachdem ich dann mal eine SMS schreiben wollte, ist mir aufgefallen, dass die Taste 9 keinen Druckpunkt hat wie alle anderen Tasten und nur nach mehrmaligem Drücken der Taste sich eine 9 schreiben lässt. Also bin ich drei Tag, nachdem ich mir den Vertrag und das Handy gekauft habe, wieder in den O2-Shop gegangen und mein handy wurde zur Reparatur eingeschickt.
Ganz explizit möchte ich erwähnen, dass ich mit dem Handy nichts gemacht habe, es ist weder runtergefallen, noch sonst irgendwas - es war also schon kaputt als die es mir verkauft haben!
Na ja, jedenfalls hab ich jetzt 3 Wochen auf mein handy warten müssen und gestern konnte ich es endlich abholen. Zum Glück habe ich es direkt im Shop schon geprüft und der Fehler wurde NICHT(!) behoben, obwohl das im beiliegenden Brief stand. Die Taste 9 funktioniert genauso schlecht wie vorher.
Angeblich können die im Shop nichts machen, weil das ja ne Fremdfirma repariert.
Habe dann auch mal die O2-Hotline angerufen und die gefragt, was ich machen kann. Jetzt soll ich es wieder einschicken, allerdings diesmal direkt zu O2.
Was haltet ihr von dieser Geschichte? Hat jemand ne Ahnung wie das ganze rechtlich aussieht? Gibt es hier nicht sowas wie Schadensersatzanspruch, immerhin haben DIE mir n kaputtes Gerät gekauft. Wenn ich irgendwo sonst was kaputtes kaufe, kann ich immer hingehen und das Gerät umtauschen. Wieso funktioniert das hier nicht so?
Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann oder dass ihr mir einen Rat gebt, wie ich dieses Problem lösen kann. Oder an wen ich mich wenden kann...
Gruß Jasmin
ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen bzw einen Rat geben, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Folgendes Problem (Achtung, es wird etwas länger):
Ich habe Ende August einen Vertrag in einem O2-Shop abgeschlossen (bin Neukunde) und mir dazu das K800i ausgesucht. Nachdem ich dann mal eine SMS schreiben wollte, ist mir aufgefallen, dass die Taste 9 keinen Druckpunkt hat wie alle anderen Tasten und nur nach mehrmaligem Drücken der Taste sich eine 9 schreiben lässt. Also bin ich drei Tag, nachdem ich mir den Vertrag und das Handy gekauft habe, wieder in den O2-Shop gegangen und mein handy wurde zur Reparatur eingeschickt.
Ganz explizit möchte ich erwähnen, dass ich mit dem Handy nichts gemacht habe, es ist weder runtergefallen, noch sonst irgendwas - es war also schon kaputt als die es mir verkauft haben!
Na ja, jedenfalls hab ich jetzt 3 Wochen auf mein handy warten müssen und gestern konnte ich es endlich abholen. Zum Glück habe ich es direkt im Shop schon geprüft und der Fehler wurde NICHT(!) behoben, obwohl das im beiliegenden Brief stand. Die Taste 9 funktioniert genauso schlecht wie vorher.
Angeblich können die im Shop nichts machen, weil das ja ne Fremdfirma repariert.
Habe dann auch mal die O2-Hotline angerufen und die gefragt, was ich machen kann. Jetzt soll ich es wieder einschicken, allerdings diesmal direkt zu O2.
Was haltet ihr von dieser Geschichte? Hat jemand ne Ahnung wie das ganze rechtlich aussieht? Gibt es hier nicht sowas wie Schadensersatzanspruch, immerhin haben DIE mir n kaputtes Gerät gekauft. Wenn ich irgendwo sonst was kaputtes kaufe, kann ich immer hingehen und das Gerät umtauschen. Wieso funktioniert das hier nicht so?
Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann oder dass ihr mir einen Rat gebt, wie ich dieses Problem lösen kann. Oder an wen ich mich wenden kann...
Gruß Jasmin