• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 Genion Vertragsumstellung Betrug?

chams33

Neues Mitglied
Hallo Allerseits!
Vor ca. 2 Wochen hat eine freundliche Dame von O2 auf meinem Handy angerufen und mir angeboten meinen "alten" Genion-Vertrag kostenlos :top: auf den neuen, angepassten Tarif (gültig seit 31.05.05) umzustellen.
Die Vorteile seien, dass Ortsgespräche aus der Homezone zur Hauptzeit 2 Cent pro Minute günstiger werden und das das Duogespräch 4 Cent pro Min günstiger wird. Einziger ihr bekannter Nachteil sei das sich die Grundgebühr um 3 Cent erhöht. Nochmals nach Nachteilen gefragt, sagte sie es seien ihr keine Weiteren bekannt.
Daraufhin sagte ich zu, der Vertrag könne umgestellt werden. Aber man ist ja Misstrauisch. Selten wird einem etwas geschenkt .....
Daheim im Internet die Seiten von O2 durchgeblättert, wurde mir schnell klar: Die wollen nur dein Bestes, nämlich dein Geld. Sofort bei der Hotline angerufen und die Sache storniert und mich beschwert, ob Fehlinformation zufällig oder mit System. Die zweite Dame bei der Hotline war gar nicht überrascht, versprach den Sachverhalt weiterzumelden. Das wars aber auch.
Beschwerde bei O2 brachte nur das übliche wischi-waschi-Gelaber. Was mich zu dazu trieb, diesen Thread zu schreiben um Eure Erfahrung zu hören und den einen oder anderen darauf aufmerksam zu machen, was da läuft. Meine Meinung ist nämlich, dass das fast an Betrug grenzt.
Hier die Fakten:

Nachteile durch Umstellung auf Genion "neu":
1. Grundgebühr statt 9,95 EUR neu: 9,98 EUR
2. Taktung statt 60/1 neu: 60/60 (Home) und 60/10 (Unterwegs)
3. Ferngespräch aus der Homezone in der Freizeit statt 0,04 EUR/min neu: 0,07 EUR/min
4. Gespräche in andere Mobilfunknetze mit "Mobile Option" statt 0,29 EUR/min neu: 0,39 EUR/min :flop:
5. Von Unterwegs am Wochenende eine Festnetznummer anrufen statt 0,07 EUR/min neu: 0,19 EUR/min :flop: :flop:

Vorteile durch Umstellung auf Genion "neu":
1. Ortsgespräche in der Homezone zur Hauptzeit statt 0,05 EUR/min neu: 0,03 EUR/min
2. Duogespräch statt 0,07 EUR/min neu: 0,03 EUR/min

Meine Frage an Euch: Darf man als O2-Verkäufer da noch behaupten, fast alles wird besser und billiger ohne das man sich als Kunde betrogen vorkommt?

Über rege Diskussion würde ich mich sehr freuen.

Silicon

Neues Mitglied
Das ist typisch O2! Hatte ähnliche Probleme mit denen. Z.B. bei Vertragsabschluß wurde mir unbedingt zu einer Online-Rechnung geraten. Habe ich gefragt, ob mir dadurch Nachteile entstünden, wenn ich die erstmal per Post zukommen lasse. "Nein, nicht im geringsten!". Ja toll, hätte ich nicht auf die gehört und später umgestellt, hätte ich eine Dankeschön-Gutschrift erhalten. Bin ich zurück in den Laden, ob ich so eine Gutschrift nicht bekommen kann, weil ich mich ja von vornherein dafür entschieden habe. "Ne, für für Wechsler!" ...

Wechsler bin ich nun, allerdings von O2 nach Eplus! :D

100775

Neues Mitglied
Als ob ichs geahnt hätte!!!

Bei mir hatte ne freundliche Dame vo ca nem Monat angerufen. Sie pries mir auch den neuen INSIDEo2 an. Da ich immer ein wenig misstrauig bin höhrte ich Ihr erstmal zu und entschied mich ertmal abzuwarten. Und siehe da alsob ich es geahnt hätte von wegen billiger, durch die andere Taktung wirds doch teurer WETTEN!!!!!.

mfg
Sascha

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Das es für den Kunden teurer wird ist doch eigentlich klar.
Keine Firma der Welt betreibt irgendeinen Aufwand, damit die am Kunden weniger verdienen!!

So eine Telefonaktion kostet Personal- und Sachkosten. Also investiere ich nur, wenn für das Unternehmen ein Mehrwert entsteht. Dieser Mehrwert sind eure Mehrkosten!

pumapimo

Neues Mitglied
AW: O2 Genion Vertragsumstellung Betrug?

ich hatte den gleichen anruf jedoch von einem herren! (...einziger nachteil sind die 3 cent grundgebühr erhöhung!") also entschied ich mich in den neuen vertrag zu wechseln!
nach dem lesen deiner erfahrung habe ich sofort eine beschwerde mail geschrieben... und siehe da o2 entschuldigte sich und ließ mich wieder in meinen "alten" genion vertrag (ohne probleme)! seltsam oder?

Oben