• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

O2 - Genion Online - Frei SMS Betrug?

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Nö- du hast gesagt, dass wenn man mit D1 (was mittlerweile seit fast 2 Jahren T-Mobile heißt) Empfang hat, dann hat man auch automatisch O2-Empfang. Genau das stimmt nicht.

1. O2-Netz ist nicht gleich T-Mobile Netz
2. O2 ist ein E-Netz, T-Mobile ein D-Netz

Außerdem wie gesagt:
ossiland:net schrieb:
Wenn der Empfang mit O2 nicht gegeben ist, DANN tritt das Roaming ins T-Mobile Netz in Kraft. So ist das und nicht anders. Du kannst aber Manuell das Netz von T-Mobile anwählen.
 

Kuzba

Neues Mitglied
Was ich meinte war: Dort wo man mit D1 empfang hat, kann man als O2 Kunde garantiert telefonieren, da wenn man an gegebener stelle mit O2 selber keinen Empfang hätte, würde man sich ins D1 Netzt einwählen! Hab es sicherlich etwas misverständlich ausgedrückt....
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
ossiland:net schrieb:
Vodafone Deutschland ist ein D-Netz. ;)

Oder willste mich jetzt ärgern...?


Deine Antwort ist faaaaaaaaaaaaalsch :D


Vodafone ist der erste Duale Mobilfunknetz Deutschlands welches sowohl GSM900 (D-Netz) und GSM1800 (E-Netz) unterstützt.


In Teilen Deutschlands (Nahe US-stützpunkten) sogar GSM1900
 

Gretel

Neues Mitglied
Soooo ich bin nu auch seit o2 und habe heute meine erste mysteriöse
Online-Rechnung bekommen.
Angeblich geht der Monat vom 28.02.-26.03.
Habe mein Handy am 23.03. bekommen, also lief
der erste Monat nur 3 Tage..

Fängt der Abrechnungsmonat nicht erst dann an, wenn ich
mein Handy aktiviere?
 
D

d.storm

Guest
Gretel schrieb:
Soooo ich bin nu auch seit o2 und habe heute meine erste mysteriöse
Online-Rechnung bekommen.
Angeblich geht der Monat vom 28.02.-26.03.
Habe mein Handy am 23.03. bekommen, also lief
der erste Monat nur 3 Tage..

Fängt der Abrechnungsmonat nicht erst dann an, wenn ich
mein Handy aktiviere?


Wann Du deine Karte aktivierst ist völlig egal, die haben ihre festen abrechnungszeiten, so wie in deinem Fall ist bei der ersten Rechnung dann halt nur eine anteilige Grundgebühr fällig...

Keine sorge, ab nächsten Monat dauert der Monat dann 31 Tage :respekt:
 

Gretel

Neues Mitglied
Hätte er 31 würden trotzdem immernoch 2 Tage fehlen..
Aber du weißt mit Sicherheit, dass die nächste Rechnung in 31 Tagen kommt, also
theoretisch am 25.04.?!
Blödes System!
Kann das net einfach immer am 01. jedes Monats beginnen?
 
D

d.storm

Guest
Hast Du nicht die möglichkeit die Rechnung mal hoch zu posten...?

Dann kann ich es Dir genau sagen, weil O2 keine festen Abrechnungsintervalle hat sondern verschiedene, wo ich leider nicht weiß wovon die abhängig gemacht werden.
 

Gretel

Neues Mitglied
Ja naja Datum hab ich ja schon gesagt.
Da steht:

Rechnungsdatum: 06.04.2005

und darunter steht dann:

Aktuelle Rechnung vom 28.02.2005 - 26.03.2005
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
dann ist dein rechnungszyklus 30 tage +-4 tage (monatsabhängig) kann also zum 26 oder zum 3/4 sein.

rechnungsdatum sollte regelmäßig der 6te sein
 

Gretel

Neues Mitglied
Dis is ja wat blöd.
Was denn das für ein Saftladen?
Wenn ich jetzt z.B. nehmen wir mal an
meine 95. SMS verballert hab, woher weiß ich denn,
ob ich die 5 dann noch habe oder schon der neue monat
angefangen hat oder ich schon 100 habe und wenn der
monat noch net um ist draufbezahlen muss..
 
Oben