o2 genion home in louisiana/usa ?!?

norandro

Neues Mitglied
DRINGEND!

Wer kann mir sagen ob ich im US-Bundestaat Louisiana (Bereich Opelousas/laFayett/New Orleans) mit meinem O2-Genion Duo Vertrag telefonieren kann. Habe schon die Hotline angerufen doch die Frau hatte null ahnung und konnte mir nicht so recht weiter helfen. Auf der Page von O2 bin ich schon gewesen doch die angaben der Roamingpartner in den USA nutzen mir recht wenig, da ich ja nicht weiß ob sie das Gebiet abdecken in dem ich mich dann aufhalten werde. So wurde zum Beispiel Voicestream als Roaming Partner genannt , doch die Angabe der Staaten (z.B Voice Stream (Colorado)/ (Utah)/etc.) in der O2-Roaming Broschüre verwirrt mich da schon. Schließlich fehlen dort eine Vielzahl von Staaten und es ist schon irgendwie inkompetent seitens der O2-Hotline mir keine näheren Auskünfte über Netzverfügbarkeit in den USA geben zu können. Schließlich möchte ich im vorhinein wissen ob ich nun mit O2 telefonieren kann oder ob ich doch noch einen anderen Provider benötige.
Ich habe im Forum zu dem Thema nichts gefunden doch hoffe ich, das mir irgendwer weiter Helfen kann. Wenn vielleicht jemand Erfahrungen mit O2 in Loisiana gemacht hat würde ich mich über einen Info-Austausch freuen.

Danke im vorraus
 

Wopi

Neues Mitglied
GSM in USA

vorrausgesetzt Du bist im Besitz eines GSM 1900 Mobile (TriBand wie S40, div. Motorola Timeports, ///,...) dann kann man/Frau in einigen (dicht besiedelten) Gebieten der USA (digital) telefonieren.

Schon mal auf der Homepage von www.voicestream.com gewesen?

Oder schau' gleich mal hier:

http://www.voicestream.com/products/coverage/maps/la_reg.asp#

...und da auf die Karte klicken.

Good luck ! :)

Wopi

PS: Im Osten der USA (NY, Hartford, Boston, Providence) ist GSM 1900 kein Problem (nur seeeeeeh, sehr teuer !!!)
 

Skarbnik

Neues Mitglied
in der Gegend sieht es mit der GSM Netzabdeckung schlecht aus. Aber die Karte von Voicestream is wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand, also einfach mal ausprobieren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die in einer Stadt wie New Orleans kein Netz haben. Aber auf jeden Fall brauchst du da ein GSM 1900 fähiges Handy, sonst geht da gar nix. Die E+ Shops haben vor Kurzem erst eine aktuelle Karte von Voicestream bekommen (Intranet unter Roaming). Wenn du in einem von deren Shops mal FREUNDLICH fragst dann könnte es gut sein dass die mehr wissen.
 

norandro

Neues Mitglied
Vielen Dank für euer Bemühen und ich werd´ mich dann mal schlau machen. Ob´s dann geht oder nicht werde ich dann ja noch merken und gegebenenfalls auch posten...


:cool:

bis dann
 
Oben